Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schach - Computer und KI führen eindeutig

Und dann war's doch wieder Remis nach langem Kampf. Aber Caruana war dieses mal ganz nah dran.

https://www.youtube.com/watch?v=JJwBkLww_jA&t=14309s

Aber es war wieder spannend, habs live bei chess24 gesehn:

Beide Großmeister führten im Zentrum das gleiche Springermanöver durch und es verschwanden schon im achten Zug die Damen vom Brett. Caruana übernahm mit zunehmender Dauer trotzdem die Initiative und Carlsen sah sich nach der Zeitkontrolle genötigt, im Endspiel eine Figur für drei Bauern zu opfern.

Festung rettet Carlsen

Es entstand eine sehr ungewöhnliche Konstellation. Der Weltmeister kämpfte mit Läufer und drei Bauern gegen einen Läufer, einen Springer und zwei Bauern. Caruana gewann sogar zwei weitere Bauern, doch Carlsen verschanzte sich in der schlechteren Lage mit seinem König und baute eine Festung auf, die Caruana nicht knacken konnte.
Nach fast sechseinhalb Stunden und 80 Zügen gab der Herausforderer seine Bemühungen auf und forcierte das Remis.

https://www.sportschau.de/weitere/schach/schach-wm-carlsen-caruana-spiel-sechs-100.html

Also die 7.Partie war total zum Vergessen.
Figurenabtausch auf der ganzen Linie. Hatten beide wohl keine Lust.

Wie schon oben gepostet, muss Caruana was machen, denn in Schellschach- und Blitzpartien hat er wohl kaum ne Chance gegen Magnus. Also muss er mit Weiss am Mo was probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht ob der Caruana da wirklich so eine Niete ist.
Zumindest Schnellschach kann er auch meines Wissens nach.
Nur im Blitzen glaub ich hätte er nichts zu melden.

Also ich weiß nicht ob der Caruana da wirklich so eine Niete ist.
Zumindest Schnellschach kann er auch meines Wissens nach.
Nur im Blitzen glaub ich hätte er nichts zu melden.

Frank, ich geh da ne virtuelle Wette ein: Eine Kiste Bier Deiner Wahl, aber Magnus würde das packen...

Zuletzt bearbeitet:
Könnte schwarzer Rauch bald aufsteigen...
Caruana steht in der 8. Partie exzellent mit weiß. Bin gespannt ob das der Carlsen noch halten kann.

Zurück
Oben