Es ist peinlich als Vereinsverantwortlicher des Vereins, der am meisten Spieler für diese erbärmliche (auf den Auftritt in Russland bezogen) Mannschaft stellt, auf einen vereinsfremden Spieler draufzuhauen.
Es ist ignorant das zu einem Zeitpunkt zu machen, wo die sportliche Diskussion aufgrund größerer Probleme (Rassismus, Struktur des DFB) in den Hintergrund gerückt ist.
Und dazu kommt dann noch seine Wortwahl. Auch wenn irgendwelche deutschen Dorfseppel sich jetzt wieder hinstellen und sagen "Boah toll, der nimmt kein Blatt vor den mund und hat richtig Eier", ist Hoeneß Wortwahl eines Vereinspräsidenten nicht würdig sondern einfach nur erbärmlich.
Und zuletzt: Hoeneß hat als es um seine Steuerhinterziehung zurecht kritisiert, dass viele Leute aus ihren Löchern kommen und nochmal nachtreten, wenn derjenige (in seinem Fall er, heute Özil) sowieso schon auf dem Boden liegen. Und was macht er jetzt? Genau, nachtreten wenn das Opfer eh schon am Boden liegt. UND Hoeneß hat vor dem Wochenende gesgt, er wolle sich etwas aus der Öffentlichkeit zurücknehmen. Hat jetzt auch nicht ganz so gut geklappt.