Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwanger

Wie würden eure Eltern reagieren

• Umfrageteilnehmer
    46
Ich war zu der Zeit aber kein Muslim, und sie hat garnicht praktiziert.

Also ich bin wie neugeboren, alles was ich gemacht hab ist vergeben.

Und Catty, bist du irgendwie behindert? Ich hab doch gesagt Abtreibung ist erlaubt solange das Leben der Mutter in Gefahr ist. Nirgendwo hab ich was vom Entwicklungszustand geschrieben.

Auf jeden Fall ist das nie eine Entscheidung, die man leichtfertig treffen sollte. Ich neige immer dazu, daß jemand, der Sex hat, auch die Verantwortung für die evtl. Folgen tragen sollte. Nicht aus moralischen Gründen, sondern weil ich es für gesund halte. Ein Kind ist ja eigentlich immer etwas schönes, selbst wenn die Begleitumstände ungünstig sind. Jede Frau sollte die Möglichkeit haben, eine Entscheidung zu treffen, mit der sie leben kann, und wissen, daß sie die größtmögliche Unterstützung hat.
Aber nur "der falsche Zeitpunkt" ist für mich keingutes Argument.

ist sicherlich nich mein einziges.
Ich hab schon oft genug erläutert, wie ich zum Thema Kinder stehe.

Ich empfinde das nicht als Sünde. Sünde empfinde ich es wenn man mit jemanden Zusammen ist aus Lust und Laune, und seinen Partner ständig wechselt. Wenn ein Mädchen allerdings auf den einen wartet und sich für diesen aufhebt ist es kein Muss ihn sofort zu heiraten. Zudem musst du beachten der Kuran wurde zu einer Zeit ausgelegt als noch ganz andere Lebensverhältnisse herrschten. Zur heutigen und warscheinlich auch zur damligen Zeit kann man nicht so leich jemanden Vertrauen und eine so wichtige Entscheidung fürs Leben treffen. Sowas muss bedacht werden. Außerdem erinnere ich dich gerne daran, das du doch auch mit deiner Freudin zusammen warst. Ich kann es nicht leiden wenn man versucht andere Schlecht zu machen, ohne auch nur einmal an die eigenen Fehltritte zu denken.

ama esht e vertet.
esht haram.
por hoxha i ka thon shokit tem kur se e marton at qiken te pastrohen gjynahet.

Auf jeden Fall ist das nie eine Entscheidung, die man leichtfertig treffen sollte. Ich neige immer dazu, daß jemand, der Sex hat, auch die Verantwortung für die evtl. Folgen tragen sollte. Nicht aus moralischen Gründen, sondern weil ich es für gesund halte. Ein Kind ist ja eigentlich immer etwas schönes, selbst wenn die Begleitumstände ungünstig sind. Jede Frau sollte die Möglichkeit haben, eine Entscheidung zu treffen, mit der sie leben kann, und wissen, daß sie die größtmögliche Unterstützung hat.
Aber nur "der falsche Zeitpunkt" ist für mich keingutes Argument.

Stimme dir voll zu.

Zum Punkt der "falsche Zeitpunkt" würde ich einfach mal sagen ist das ne Verallgemeinerung ist. Es ist schon wichtig dem Kind was zu bieten. So ein Kind hat extrem viele Bedrüfnisse. Zudem solle man schon ein gewisses Alter bzw. eine Gewisse Reife bezitzen, um die Fähigkeit haben auch dieses Kind zu erziehen.

Und Catty, bist du irgendwie behindert? Ich hab doch gesagt Abtreibung ist erlaubt solange das Leben der Mutter in Gefahr ist. Nirgendwo hab ich was vom Entwicklungszustand geschrieben.

Wars ja auch du Analphabetin.

du bist so blöd.
und was hab ich geschrieben?
abtreibung ist erlaubt BIS ZU EINER GEWISSEN WOCHE!!

was hast du geschrieben?
nein, abtreibung ist nur dann erlaubt, wenn das leben der mutter in gefahr ist.

meine antwort darauf:

abtreibung UNABHÄNGIG VOM ENTWICKLUNGSSTADIUM ist nur dann erlaubt, wenn das leben der mutter in gefahr ist.

sowas dummes, einfach richtig dumm.
ist das dir nicht peinlich, wenn dein geklugscheissertes auch noch total falsch ist?

hab ich irgendwann gesagt, dass das laut islam erlaubt wäre??? -NEIN!!

ich bin mir aber meiner jetztigen sünden bewusst und weiß wie ich diese in einem späteren zeitpunkt tilge.
und jetzt nerv mich nicht, du idiot.

Was ist wenn du morgen stirbst? Wie willst du was tilgen dann?
Denkst du du bist vor dem Plan Allahs sicher?

Laut der Scharia bist du nichtmal Muslimin. Trägst du Hijab? Betest du?
Nein, also rede nicht von Sachen wo du keine Ahnung von hast.

Hahahaha... elender Bot... eben schon... \\:D/

Laut deinen Posts hier, hast du da schon konvertiert... hast dir grad selber ans Bein gepisst... :laughing3:

seh ich auch so, deshalb schrieb ich auch, dass ich es verantwortungslos und feige finde.

Die meisten Abtreibungen werden ja bei Frauen in dem Alter durchgeführt, wo es biologisch am besten paßt- Also kurz vor zwanzig bis Mitte zwanzig. Teenagerschwangerschaften finde ich ganzganz schwierig, weil dahinter meistens die Sehnsucht steht, einen Menschen zu haben, der einen lieb hat, und dafür ist ein Baby einfach nicht geeignet. Wenn eine Mutter in so einer Situation nicht sehr viel Unterstützung hat, kann das in eine Katastrophe führen. Bei den anderen Abtreibungen ist es oft so, daß eigentlich alles paßt- mehr oder weniger- nur daß es der beruflichen Planung entgegenläuft. Da muß man sich wieder fragen, was das für eine Gesellschaft ist, in der eine junge Frau im besten Mamaalter durch eine Schwangerschaft "aus dem Rennen" ist, aber das ist ein anderes Thema. Frauen sind in dem Punkt nuneinmal benachteiligt. Aber ich denke, daß eine Entscheidung, die das Leben eineas Kindes betrifft, nicht nur aus solchen Gesichtspunkten heraus getroffen werden sollte. Einfach, weil wir letztendlich garnicht wissen, was sonst noch so noch auf uns zu kommt.:-D

Zurück
Oben