Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwarz fahren..

Ihr seid doch alle scheisse hier. Was soll das? Ihr fahrt schwarz und findet das auch noch cool?????

Das ist schlicht und ergreifend Erschleichen von Dienstleistungen, kurz gesagt: Diebstahl

Dann auch noch das Totschlagargument von einigen hier:
"Zu teuer"

Ach ne, nur weil ein Benz 40000 EUR kostet und es für EUCH zu teuer ist, dann klaut ihr es einfach mal, weil es ja eben zu TEUER ist? Zu teuer ist ein rein subjektives empfinden.

Ihr habt eine Einstellung, das ist echt der Hammer.

Wenn ihr arbeiten und Geld verdienen würdet, dann stellt sich dieses Thema nicht. Ich hoffe ihr werdet oft genug erwischt, so das es irgendwann mal auch ein Straftatbestand wird (in DE beim 3.mal).

- - - Aktualisiert - - -

Auch für dich gilt: Wenn dir was zu teuer erscheint, dann lass es. Aber versuchen rumzutricksen, das ist unter aller Sau!

Ich kann mich nicht genug aufregen, was hier einige für eine Einstellung haben. Ist mir zu teuer, daher erschleiche mir eben die Dienstleistung. Von Unrechtsbewußtsein oder Rechtsverständnis NULL,NULL.

Der nächste fängt dann an Tomaten im Supermarkt zu klauen, weil es ja voll die Abzocke ist...

:crybaby:

Diebstahl ist es auch, wenn die Deutsche Bahn all ihre Kunden mit den jährlichen ungerechtfertigten Preissteigerungen traktiert.

Es steht dir frei, andere Verkehrsmittel zu nutzen! Ob die Preissteigerungen gerechtfertigt sind oder nicht, sei dahin gestellt. Aber deshalb schwarz zu fahren? Was glaubst Du, warum die Preise auch steigen? Es wird natürlich auch ein Teil für's schwarz fahren mit eingerechnet.

- - - Aktualisiert - - -

War klar, das solche dummen Kommentaren kommen würden... aber was erwarte ich von Leuten, die Diebstahl als Normal ansehen...

Der Vergleich mit dem Mercedes ist eher schlecht. Bei Autos habe ich die Wahl zwischen 200000 verschiedenen, beim öffentlichen Nahverkehr hab ich nur den einen.

Es steht dir frei, andere Verkehrsmittel zu nutzen!

Nein, eben nicht. Und vielen anderen wird es ähnlich ergehen, die auf die Deutsche Bahn angewiesen sind.

Ob die Preissteigerungen gerechtfertigt sind oder nicht, sei dahin gestellt. Aber deshalb schwarz zu fahren?

Ich stelle nur fest, dass das Unternehmen ihre Kunden ausnimmt, so wie es gerade passt. Von Rechtfertigung war von meiner Seite aus nicht die Rede.

Was glaubst Du, warum die Preise auch steigen? Es wird natürlich auch ein Teil für's schwarz fahren mit eingerechnet.

Die Deutsche Bahn kontrolliert regelmäßig, da ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass man über einen längeren Zeitraum schwarz fahren kann. Die Preissteigerungen rühren unter anderem auch daher, dass das besagte Unternehmen systematisch seine Marktmacht ausnutzt.

Nein, eben nicht. Und vielen anderen wird es ähnlich ergehen, die auf die Deutsche Bahn angewiesen sind.

Ich stelle nur fest, dass das Unternehmen ihre Kunden ausnimmt, so wie es gerade passt. Von Rechtfertigung war von meiner Seite aus nicht die Rede.

Die Deutsche Bahn kontrolliert regelmäßig, da ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass man über einen längeren Zeitraum schwarz fahren kann. Die Preissteigerungen rühren unter anderem auch daher, dass das besagte Unternehmen systematisch seine Marktmacht ausnutzt.

Ich fahre 3-4 Mal im Monat ICE, es wird jedes, wirklich jedes verdammte Mal kontrolliert, bei Grenzübergängen auch noch ein zweites Mal. Da hast du völlig Recht. Beim Fernverkehr können sich die Preissteigerungen unmöglich mit Schwarzfahrern erklären. Aber ja, bis auf kleinere Unternehmen wie die NWB, die nur Regionalbahnen fahren lässt, hat die Bahn eine absolute Monopolposition, ist privatisiert und kann ihre Preispolitik treiben wie sie will.

Zurück
Oben