Bambi
Schwiegermütterschreck
Mann, mann mann, wie lächerlich seid ihr
Die Deutsche Bahn, die zu 100% im Staatsbesitz ist, nimmt seine Kunden total aus. Die Bundesrepublik Deutschland hat nur vor, ihre Bürger bis aufs letzte auszusaugen. Der Deutsche Staat (Mann) macht mit dem Milliardengewinn regelmässig Ferien auf Mallorca und deckt sich mit Yachten in Cannes ein.
Ich weiß grad nich so ganz, wieso du die Bahn verteidigen musst? Die Bahn hatte letztes Jahr irgendwas zwischen 1-1,5 Mrd REINGEWINN, das Jahr davor war es, ich glaub, ca. ein Drittel weniger, aber dafür will ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Und mit ziemlicher Regelmäßigkeit erhöhen sie die Preise. Ohne Bahncard ist das echt kaum noch bezahlbar, zb kostet die Strecke Hamburg-München ohne Rabatte hin und zurück 270 €. Gut, in der Schweiz hat man diese Summe als Kleingeld in der Brieftasche, in Deutschland isses halt nich so. Vor 5 Jahren hab ich mit Bahncard, wenn ich zu meinen Eltern fuhr, 60 € bezahlt (rund 400 km), jetzt sind es 85. Also fast 50% Anstieg in 5 Jahren. Welche Erklärung kann es dafür geben, außer Raffgier?