S
Sonny
Guest
Schwarzfahren - Geld sparen.
also Bahn ist für Gelegenheitskunden (wie mich) das mit Abstand teuerste Verkehrsmittel. Ich kann für 39 EUR nach Zagreb fliegen aber nach Berlin zahle ich mit Sicherheit 80 EUR oder mehr (einfach)
Kontrolle im Fernverkehr ja, im Nahverkehr nicht regelmäßig.
Und nochmal: Wenn es zu teuer ist, dann nimm Alternativen. Die gibt es zu genüge. Wie wäre es mit Auto fahren oder fliegen? Wenn man sowieso regelmäßig fahren muss, lohnt sich die Bahncard.
- - - Aktualisiert - - -
Du bist einfach nur dumm. Wenn du richtig gelesen hättest, dann schrieb ich dass das Schwarzfahren im Preis MITeinkalkuliert wird. Wie naiv oder dumm bist du eigentlich?
Ausfallrisiko wird im Preis immer mit eingerechnet. Aber davon hast Du natürlich keinen Plan. Ist im übrigen bei allen Produkten so, dass Kosten wie Transport, Diebstahl etc im Preis inklusive sind.
Aber wie ein Preis entsteht, davon hast du sichtlich keine Ahnung
- - - Aktualisiert - - -
Raffgier? Mal geschaut, wie sich der Preis im Stromsegment entwickelt hat und die anderen Kosten auch innerhalb der letzten 5 Jahre? Ich habe vor 5 Jahren 32 EUR an Stromkosten monatlich gehabt. Jetzt zahl ich 45 EUR bei gesunkenem Verbrauch. Oder der Benzinpreis... Vor 20 Jahren hat der Sprit noch 1,10 DM gekostet...und alle haben schon damals gejammert. Heute jammert man eben über 1,70 EUR... in 20 Jahren eben über 3,80EUR... usw.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn es DIR zu TEUER ist, dann lass es. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Oder lern richtig mit deinem Geld umzugehen.
in Deutschland fahren auch total viele schwarz, mein Semesterticket kostet 140 €, innerhalb eines halben Jahres werde ich vllt zweimal kontrolliert, würde also 60 € sparen ohne Ticket mach ich aber im Normalfall einfach nich, hab letztens zweimal hintereinander das falsche Wochenticket in Wien gekauft, da dacht ich mir, scheiß drauf, will mich jetzt nich mit dem ÖBB am Schalter rumschlagen, ich fahr so. Dann einmal ICE-Fahrkarte bis nach Mannheim gehabt, aber 15 km weiter bis nach Heidelberg gefahren, ich Badass
pusi kurac picko!
es gibt leute die können sich solche Ticketpreise nicht leisten, sind aber angewiesen auf den ÖPNV und Bahn und diese Preise mit Schwarzfahrern zu rechtfertigen, klar würd ich auch machen, schön Sozialneid schüren, die bösen Schwarzfahrer sind Schuld und treiben die Preise in die Höhe und laberst was von wegen, solche Leute hätten kein Unrechtsbewusstsein halt einfach dein dämliches Maul du Spast
Im Hinblick auf den Kostenfaktor stellt die Autofahrt beileibe keine Alternative dar. Bei kurzen Strecken fällt auch dein zweiter Alternativvorschlag aus.
Dann geht arbeiten du Schmarotzer, dann kannst es dir auch leisten du dämmlicher Hartzer. Hartzen und alles haben wollen, das geht eben nicht. Also, go fuck yourself.
nee ich leb lieber weiterhin auf deine kosten
Dann geht arbeiten du Schmarotzer, dann kannst es dir auch leisten du dämmlicher Hartzer. Hartzen und alles haben wollen, das geht eben nicht. Also, go fuck yourself.
.
Wenn ihr Arschlöcher mal das Geld zahlen würdet, das ihr zahlen solltet, könnte die Bahn ihre Netze auch ausbauen, ohne dass sie bei uns Bezahlenden die Preise erhöhen müsste.
Ich hoffe, ihr werdet alle erwischt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen