Bambi
Schwiegermütterschreck
Kontrolle im Fernverkehr ja, im Nahverkehr nicht regelmäßig.
Und nochmal: Wenn es zu teuer ist, dann nimm Alternativen. Die gibt es zu genüge. Wie wäre es mit Auto fahren oder fliegen? Wenn man sowieso regelmäßig fahren muss, lohnt sich die Bahncard.
- - - Aktualisiert - - -
Du bist einfach nur dumm. Wenn du richtig gelesen hättest, dann schrieb ich dass das Schwarzfahren im Preis MITeinkalkuliert wird. Wie naiv oder dumm bist du eigentlich?
Ausfallrisiko wird im Preis immer mit eingerechnet. Aber davon hast Du natürlich keinen Plan. Ist im übrigen bei allen Produkten so, dass Kosten wie Transport, Diebstahl etc im Preis inklusive sind.
Aber wie ein Preis entsteht, davon hast du sichtlich keine Ahnung
- - - Aktualisiert - - -
Raffgier? Mal geschaut, wie sich der Preis im Stromsegment entwickelt hat und die anderen Kosten auch innerhalb der letzten 5 Jahre? Ich habe vor 5 Jahren 32 EUR an Stromkosten monatlich gehabt. Jetzt zahl ich 45 EUR bei gesunkenem Verbrauch. Oder der Benzinpreis... Vor 20 Jahren hat der Sprit noch 1,10 DM gekostet...und alle haben schon damals gejammert. Heute jammert man eben über 1,70 EUR... in 20 Jahren eben über 3,80EUR... usw.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn es DIR zu TEUER ist, dann lass es. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Oder lern richtig mit deinem Geld umzugehen.
Falls du es nicht gelesen hast, die Bahn hat ihren Gewinn im Vergleich zu 2010 das Jahr danach deutlich erhöht. Das kommt wohl kaum davon, dass sie als staatliches Unternehmen ihre Kosten nur decken wollen.