Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwarz fahren..

sag mal, wie kommste drauf? Ich hab doch gesagt, dass ich ziemlich viel für Bahn ausgebe. Semesterticket kauf ich auch immer, ich bin in meinem Leben so oft schwarz gefahren, dass man es an einer Hand abzählen kann.

Klang so. Wenn dem nicht so ist, sorry.

Bahn fahren ist teuer, streitet keiner ab. Aber noch lange kein Grund, sich eine Dienstleistung zu erschleichen. Punkt.

Klang so. Wenn dem nicht so ist, sorry.

Bahn fahren ist teuer, streitet keiner ab. Aber noch lange kein Grund, sich eine Dienstleistung zu erschleichen. Punkt.

nein natürlich nich. Ich ärger mich ja auch, wenn andere Leute im Supermarkt klauen und das auf den Preis aufgeschlagen wird, sei es direkt oder indirekt durch Überwachungstechnik etc. Vielleicht würden mich die Preise auch gar nich so stören, wenn ich nich so ein häufiger Nutzer von Fernverkehr wäre, denn ich kann dir sagen, selbst mit Bahncard in Kombination mit Sparpreisen ist es bei der Menge an Fahrten einfach zuviel, vor allem wenn die Züge dann noch derbe Verspätung haben. Wenn man so viel zahlt, will man halt auch, dass alles passt.

Derzeit hab ich für alle Schnellbahnen in Österreich ein Freiticket :D Aber wenn ich in Wien bin, kaufe ich mir normalerweise eine Karte, bzw. eine Tageskarte, wenn ich weiß, dass ich öfter fahren werde an dem Tag.

nein natürlich nich. Ich ärger mich ja auch, wenn andere Leute im Supermarkt klauen und das auf den Preis aufgeschlagen wird, sei es direkt oder indirekt durch Überwachungstechnik etc. Vielleicht würden mich die Preise auch gar nich so stören, wenn ich nich so ein häufiger Nutzer von Fernverkehr wäre, denn ich kann dir sagen, selbst mit Bahncard in Kombination mit Sparpreisen ist es bei der Menge an Fahrten einfach zuviel, vor allem wenn die Züge dann noch derbe Verspätung haben. Wenn man so viel zahlt, will man halt auch, dass alles passt.

Auto lohnt sich nicht? Ansonsten Bahncard 100, kostet so um die 3xx EUR im Monat, haste dann aber ne Flat-Rate und kannst fahren wie du lustig bist.

Derzeit hab ich für alle Schnellbahnen in Österreich ein Freiticket :D Aber wenn ich in Wien bin, kaufe ich mir normalerweise eine Karte, bzw. eine Tageskarte, wenn ich weiß, dass ich öfter fahren werde an dem Tag.

So ne Frechheit, echt, du darfst doch sogar alle Fernverkehrszüge in Ösihausen nutzen?

Auto lohnt sich nicht? Ansonsten Bahncard 100, kostet so um die 3xx EUR im Monat, haste dann aber ne Flat-Rate und kannst fahren wie du lustig bist.

nein :D weißt du, das Ding ist, ich fahr wirklich weite Strecken, halt nach Österreich, da glaub ich a) nützt die Bahncard auch nix, weil sie für Deutschland ist und b) ist, wenn ich allein Auto fahren würde, wäre Auto sogar teurer, diese Mitfahrgelegenheiten sind allerdings auch nix für mich, da tick ich wirklich brutal aus, schon nach 2 Stunden mit fremden Menschen auf engstem Raum. Ich gönn mir diesen "Luxus" ja, weil es mittlerweile geht, aber auch Luxus dürfte gern mal günstiger sein :D

Zurück
Oben