Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwarz fahren..

Ist auch hier zum Kotzen.

Fahre auch jeden Tag die gleiche Strecke hin und her, kostet 78,50 € monatlich für mich. Ich bezahl die immer, da Schwarzfahren hier nicht lohnt, genau wie Auto fahren, Katastrophe. Die Strecke Aachen - Köln wird gut kontrolliert, vor allem in den Regionalexpressen, die bis nach Köln und weiter fahren. Die Regionalbahnen, die die kleineren Städten anfahren nicht so, aber auch paar Mal.

Hier bezahlste 40 € Strafe und die Wahrscheinlichkeit, dass man zwei Mal erwischt wird ist groß.

Hoffentlich krieg ich bald das JobTicket, das ist echt nicht schlecht.

- - - Aktualisiert - - -

Aber, was ich eigentlich sagen wollte:

Fahrt so viel Schwarz, wie nur möglich, wenn es sich lohnt. Jeder €/CHFR (oder wie das abgekürzt wird :)) ist zu viel für diese überteuerten Tickets.

immer voll das adrenalin wenn man schwarz fährt und einem jeder bengel plötzlich verdächtig vorkommt:mad:

bin früher auch sau oft schwarz gefahren, kam auch eigentlich immer gut davon, In München ists allerdings auch sehr einfach, einfach ganz hinten oder vorne reinsetzen und aussteigen wenn Kontrolleure einsteigen :) Zivil wurde ich erst 1x in 7 Jahren kontrolliert! inzwischen haben wir in der Famielie aber jeden Monat ne Monatskarte da es sich immer rentiert :) Es fährt sich aufjedenfall angenehmer damit, da mann nicht immer so aufmerksam sien muss und auch mal n Buch lesen kann ;)

seit 13 jahren benutz ich die ÖV tagtäglich....noch NIE schwarz gefahren!

ich hasse solche menschen - die glauben sie müssen nicht bezahlen weil es teuer ist!!!

Klar ist es teuer, auch für mich und für die anderen...aber dan bewegt euren arsch und lauft dahin!

Mit dem Zug immer vorbildlich mit Streckenabo. Beim Bus bin ich ab und zu mal schwarz gefahren, weil beim VBSG sehr wenig Kontrolleure aktiv sind bis auf die letze Zeit. Also ein richtiges Schwarzfahrer-Mekka. Aber zu 99.9% immer mit Abo oder Billette, wirklich nur wenn ich gerade kein Geld dabei habe und "gezwungen" bin. Bei nahen Strecken bis zu 30minuten Fussweg gehe ich dann lieber zu Fuss.

Zurück
Oben