Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwarzfahrer

fahre seit 1 1/2j erfolgreich schwarz....immer wenn die mich kontrollieren hab ich auch zufällig ne fahrkarte, tja bin ein fuchs und weiß wann ich ne karte kaufen muss, für welche strecke, aber so zur arbeit hin und zurück immer schwarz...

Ich hatte noch nie eine Monatskarte, von der 1. Klasse bis jetzt Klasse 11. Erwischt wurde ich manchmal, entweder habe ich immer behauptet jemand hätte sich als mich ausgegeben, oder ich gab erfundene Adressen an. Nachkontrollieren kann man es nämlich nicht. Ausserdem dürfen die einen auch nicht festhalten oder so. Die müssen es glauben.

In der Schweiz schon. Die haben so ein Teil. So ein Handy oder so. Von dem her muss man hier einen Namen von einem Freund angeben der ein Abo hat. Aber wenn man dann erwischt wird beim Lügen kostet es noch mehr als das doppelte wegen dem vers. Betrug. :p

In Wien ist das ganz einfach. Ich meine die lauern zwar überall, aber ich zeige ihnen immer einen abgelaufenen Fahrschein und die Sache zieht immer. Sie glotzen halt eine Weile drauf lassen mich aber dann immer durch. Erwischt wurde ich bisher nie trotzdem kaufe ich mir als Schüler ab diesem Jahr immer eine Zusatzkarte

Bin 2 mal schwarz gefahren, einmal für 50m, da ich dachte es würde sich nicht lohnen zu gehen. Da stand der kontrolleur vor mir, und die tür ging grad auf... ich war ja so ein fuchs und bin ihm entwischt :laughing6:

das 2. mal war letzten donnerstag. Bin bis nach zürich schwarz gefahren ohne es zu wissen. Ich hatte eine Spezialkarte die einen tag lang gültig war. Die musste ich stempeln, aber vom hin bis zum rückweg war kein kontrolleur da.

In der Schweiz schon. Die haben so ein Teil. So ein Handy oder so. Von dem her muss man hier einen Namen von einem Freund angeben der ein Abo hat. Aber wenn man dann erwischt wird beim Lügen kostet es noch mehr als das doppelte wegen dem vers. Betrug. :p

Hab ich hier noch nie gesehen.
Man kriegt wegen versuchtem Betrug höchstens ne Anzeige falls es denen auffällt, aber meistens merken die Trottel sowieso nichts.

Man kann auch einen Fahrschein holen, und angeblich hat der Automat das Datum abgerissen. Man reisst halt das alte Datum ab ^^

Ich hatte mal nem Kumpel meine Monatskarte mitgegeben, der heißt auch Damir wie ich und dachte mir "pfff egal da passiert eh nix!" Jebiga, Kontrolle, es kam raus dass er nicht der wahre Eigentümer der Karte war und er musste 40 € blechen, die Karte wurde 9 Monate gesperrt (lief über Ausbildungsunternehmen, musste erst mal meiner Ausbilderin beichten hehe, sie hat aber gelacht...:cool:)...na ja, ich war dann so wütend auf die Wixxxas dass ich dann 9 Monate schwarz gefahren bin, und nicht einmal erwischt wurde...hab vereinzelt mal Tickets gekauft, so ca. 70 € in 9 Monaten...hehe unterm strich Geld gespart, aber Nerven verloren, weil man halt bei jeder Station unauffällig die Lage checken muss...generell wird in HH wenig kontrolliert...

Ne nette Geschchte am Rande, wurde im Sommer 2006 tatsächlich in der U-Bahn erwischt, wollteauf der Stelle bezahlen ohne rumzudiskutieren, der Typ meinte dann "Ne lass mal, aber das nächste Mal kauf bitte n icket...!"
Ich so "Ähhh danke, sorry nochmal!" und durfte sogar weiterfahren...:)

ich tu manchmal schwarzfahren aber wurde noch nie erwischt, bei uns kennt weiß jeder wie der kontrolloir ausschaut

heute bin ich wieder einer großkontrolle entwischt.. ich schaffe es immer wieder einfach in der masse zu verschwinden .. ahh :toothy2:

Zurück
Oben