Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwarzkümmel heilt jede Krankheit außer den Tod (Mohammed)

a geh, du bist eben geiziger svabo ... ich wäre zu faul zum Supermarkt zu gehen und hätte die 18 Tacken auf den Tresen geknallt - mit einem Lächeln im Gesicht[/QUOTE

Ich habe ja nichts zu verschenken :-)

58.655.181

Mensch, das sind Erzählungen von irgendwelche die so mit der Logik so oder so "komisch" sind.... bzw. diese stammt aus Hadith welche ca. 200 Jahre später nach seinem Tod ihm zugeschrieben wurden...

nimm wem Du willst als Beispiel, den Albert Einstein, Wolfgang Goethe/berühmte Menschen Idole, Revolutionäre usw. und siehe alles was nach derer Tod erzählt wird....:lol:

in alle Pflanzen ist Heilmittel für den Menschen, heilt alles, außer den Tod... :lol:

Aha, dann müssen diese Schreiber auch stoned gewesen sein, als sie diesen Satz aufschrieben:
"Schwarzkümmel heilt jede Krankheit, außer den Tod."

Anders ist dieser Spruch nicht erklärbar.

Aha, dann müssen diese Schreiber auch stoned gewesen sein, als sie diesen Satz aufschrieben:
"Schwarzkümmel heilt jede Krankheit, außer den Tod."

Anders ist dieser Spruch nicht erklärbar.

wenn ich schon daran denke, das manche sogar darin behaupten (so ungefähr) "wenn es brennt, dann bete um Feuer auszumachen" dann kann ich dir nur recht geben :lol:

man sollte jedoch die früheren nicht für Dumm verkaufen, gerade die Araber waren etwas weiter entwickelt in Medizin usw. sie haben damals Kranke in Krankenhäuser Medizinisch behandelt/geheilt, als die im Westen Dämonen aus erkrankten Menschen heraustrieben.... :lol:

wenn ich schon daran denke, das manche sogar darin behaupten (so ungefähr) "wenn es brennt, dann bete um Feuer auszumachen" dann kann ich dir nur recht geben :lol:

Bitte etwas ausholen und erklären, der Spruch "wenn es brennt, dann bete um Feuer auszumachen" ist mir nicht bekannt, kann zu nirgends anknüpfen.

Bitte etwas ausholen und erklären, der Spruch "wenn es brennt, dann bete um Feuer auszumachen" ist mir nicht bekannt, kann zu nirgends anknüpfen.

Wenn ihr ein Feuer miterlebt, sagt 'Gott ist groß und es gibt keinengrößeren als Ihn' (Allahuakbar) und ihr werdet das Feuer löschen.(Ramuzal, Ahadith)

wie schon gesagt:
man sollte jedoch die früheren nicht für Dumm verkaufen, gerade die Araber waren etwas weiter entwickelt in Medizin usw. sie haben damals Kranke in Krankenhäuser Medizinisch behandelt/geheilt, als die im Westen Dämonen aus erkrankten Menschen heraustrieben....
icon_lol.gif
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Krankenhaus

Wenn ihr ein Feuer miterlebt, sagt 'Gott ist groß und es gibt keinengrößeren als Ihn' (Allahuakbar) und ihr werdet das Feuer löschen.(Ramuzal, Ahadith)

aber wie schon gesagt:
man sollte jedoch die früheren nicht für Dumm verkaufen, gerade die Araber waren etwas weiter entwickelt in Medizin usw. sie haben damals Kranke in Krankenhäuser Medizinisch behandelt/geheilt, als die im Westen Dämonen aus erkrankten Menschen heraustrieben....::lol:

als die im Westen Dämonen aus erkrankten Menschen heraustrieben

Das mit den Dämonen hast Du vielleicht falsch verstanden.

Mir ist bekannt, daß die klassische hellenische Medizin z.B. Kenntnisse über die Epilepsie hatte, die gleich den heutigen Erkenntnissen ist (vereinfacht: Störung der Gehirnfunktion) waren.

Dann kam das totalitäre System Christentum, und die wollten nur eines: das Wissen vernichten. So haben sie die Epilepsie neu definiert und meinten, im Gehirn des Epileptikers seinen böse Dämonen, ein Ansammlungsort böser Dämonen, die ausgetrieben werden müssten (Exorzismus).

Aber der Spruch mit dem Feuer klingt auch nicht vertrauenwürdig, und wie die Menschen "behandelt" wurden, das will ich lieber nicht hinterfragen.

Öhm ihr wisst schon, dass dieses angebliche Wissen nicht von Mohammed stammt sondern eigentlich von den Griechen oder? Jetzt abgesehen davon, dass im Koran so viel Wissenschaftlicher Unfug steht aber najo...

Du verallgemeinerst da mit "Christentum" Du meinst sicherlich RKK....dann stimmt deine Aussage.... und ich wallte damit nicht sagen das die andere keine Pflanzen kannten als Heilmittel... siehe bitte Alkohol und das mit Al-kuhl.... ;) die waren wirklich sehr bekannt für solche Sachen, zumindest waren die auf dem Kontinent etwas weiterentwickelt...

siehe auch Musiktherapie
Seit dem 9. Jahrhundert gibt es Berichte arabischer Gelehrter über die Wirkung der Musik auf den Menschen und die Möglichkeiten der Heilung durch Musik. Ein Arzt am Hof des abbasidischen Kalifen Al-Maʾmūn erwähnte um 800 die therapeutische Anwendung von Musik auf Geisteskranke. Der arabische Arzt Haly Abbas (ʿAli ibn al-ʿAbbās, † 944) behandelte Schmerzen von Kleinkindern mit Musik und brachte sie so zum Einschlafen.

(AL-Mamun :lol:)

jede Kultur kennt eigene Heilmittel...siehe Afrika irgendwo in Wüsste, da wachst wirklich paar Pflanzen welche seit Jahrhunderte von denen als Heilmittel für X/Y benutzt wurde&wird.... heute wird das vom Westen patentiert und zwar ohne derer Erlaubnis! (aktuelle Kritik welche Du bei Privat Sender nicht sehen/hören wirst....) finde ich ehrlich gesagt scheiße!

- - - Aktualisiert - - -

Öhm ihr wisst schon, dass dieses angebliche Wissen nicht von Mohammed stammt sondern eigentlich von den Griechen oder? Jetzt abgesehen davon, dass im Koran so viel Wissenschaftlicher Unfug steht aber najo...

was laberst du wieder für komische zeug...? man man.... :lol: nur Unfug, Unterstellungen und was weiß ich alles....überhaupt keine Sachliche Argumente.... keiner sagt das die andere Dumm waren, nur das RKK eben da richtige Weiterentwicklung-Bremse war.... heute sieht das natürlich anders aus....

Du verallgemeinerst da mit "Christentum" Du meinst sicherlich RKK....dann stimmt deine Aussage.... und ich wallte damit nicht sagen das die andere keine Pflanzen kannten als Heilmittel... siehe bitte Alkohol und das mit Al-kuhl.... ;) die waren wirklich sehr bekannt für solche Sachen, zumindest waren die auf dem Kontinent etwas weiterentwickelt...

siehe auch Musiktherapie
Seit dem 9. Jahrhundert gibt es Berichte arabischer Gelehrter über die Wirkung der Musik auf den Menschen und die Möglichkeiten der Heilung durch Musik. Ein Arzt am Hof des abbasidischen Kalifen Al-Maʾmūn erwähnte um 800 die therapeutische Anwendung von Musik auf Geisteskranke. Der arabische Arzt Haly Abbas (ʿAli ibn al-ʿAbbās, † 944) behandelte Schmerzen von Kleinkindern mit Musik und brachte sie so zum Einschlafen.
Guck mal nach, was die Pythagoräer dazu sagten, die das erste Notensystem erfunden haben sollen.

jede Kultur kennt eigene Heilmittel...siehe Afrika irgendwo in Wüsste, da wachst wirklich paar Pflanzen welche seit Jahrhunderte von denen als Heilmittel für X/Y benutzt wurde&wird.... heute wird das vom Westen patentiert und zwar ohne derer Erlaubnis! (aktuelle Kritik welche Du bei Privat Sender nicht sehen/hören wirst....) finde ich ehrlich gesagt scheiße!
Sehe ich ähnlich, zurzeit wird Südamerika ausgeplündert, die Chemiekonzerne schicken Wissenschaftler vor Ort, um mit den Indios in Kontakt zu kommen und deren uraltes und wirkungsvolles Wissen alsbald zu patentieren, wie z.B. das Produkt Stevia.

- - - Aktualisiert - - -
was laberst du wieder für komische zeug...? man man.... :lol: nur Unfug, Unterstellungen und was weiß ich alles....überhaupt keine Sachliche Argumente....
Im Normalfall sehe ich es nicht streng, wenn man sich nicht zu sehr im Ton vergreift.
Wir sind keine Heiligen, bedeutet die anderen nicht, und ich auch nicht.

für mich ist eben "Gesunder Menschenverstand" auch Heilig.... und diese ist nicht abhängig von irgendwelche "bestimmte" Kultur/Nationen, Farben etc.

Guck mal nach, was die Pythagoräer dazu sagten, die das erste Notensystem erfunden haben sollen.
ja Notensysteme, Musik gabs sicherlich früher.... die Erde und die Menschheit ist nämlich sehr alt..... ich glaube nicht das die früheren(als Hellenen nichtmal existierten) so Dumm waren wie heute verbreitet wird...

Zurück
Oben