Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwarzkümmel heilt jede Krankheit außer den Tod (Mohammed)

Domoljub, Du solltest ganze Vers posten und nicht einfach so zerrissen und dazu noch eine komische Übersetzung... Du bist einfach ein "kleiner" Spinner :lol: und nicht ehrlich...

gerade mir musst du das sagen... :lol: nichtmal deine Verständnis von "Religion" findest Du im Koran, nichtmal den Begriff! sowas ist im Koran = Sekte...

Ich habe mehrere Versionen abgecheckt. In jeder wird davon geredet, dass die Knochen vom Fleisch in weiterer Folge umschlossen werden. Aber nein, nein jetzt muss man natürlich alles auf arabisch lernen (welch Heuchelei, wenn jemanden etwas nicht in den Kram passt :D )....bitte merkst du nicht wie lächerlich du dich eigentlich machst?

Achso, jetzt leugnest du sogar, dass der Begriff Religion im Koran vorkommt? Langsam frage ich mich wirklich, ob du den Koran gelesen hast, denn sogar ich als Laie weiß, dass in vielen Deutschen Übersetzungen das Wort "Religion" verwendet wird. Aber bitte, hier ein kleiner Auszug aus Wiki:
Dīn (arabisch ‏دين‎) ist ein Kernbegriff des Islam, der im Koran an zahlreichen Stellen erscheint und mit der Grundbedeutung von „Religion“, „Glaube“ wiedergegeben werden kann.

Es wird ins Deutsche so übersetzt, Punkt aus, keine Ausreden.

Und jetzt verzieh dich wieder zurück in dein Loch, kein Bock mehr mit dir über sowas zu diskutieren, weil du sowieso blind bleibst und das eigentlich garnix mehr mit dem Thema zu tun hat.

Ich habe mehrere Versionen abgecheckt. In jeder wird davon geredet, dass die Knochen vom Fleisch in weiterer Folge umschlossen werden.

o man Domoljub, Du willst alles in kleine Details haben, ich verstehe es so, das da die Entwicklungsphase der Muskulatur erwähnt wird, welche sich um die Knochen später bilden...

der Koran deutet sich auch nicht als Biologie Buch, wo alles Detailliert -dazu noch auf Wunsch mit später dazu gekommene Begriffe- erklärt wird... :lol: sonst wären die stellen, welche den Menschen auffordert die Natur zu erforschen, sich mit dem Verstand zu bedienen/Wissenschaft zu betreiben usw. nun wirklich überflüssig.

Aber nein, nein jetzt muss man natürlich alles auf arabisch lernen (welch Heuchelei, wenn jemanden etwas nicht in den Kram passt :D )....bitte merkst du nicht wie lächerlich du dich eigentlich machst?

das 1.Gebot -von "sogenannten" Wissenden Koran Experten welche den Koran bei "sogenannten" Islamkritiker studieren.... -ist das und nichts weiter.

Achso, jetzt leugnest du sogar, dass der Begriff Religion im Koran vorkommt?
ich leugne nichts, "Din" hat nichts(im Sinne des Westliche Verständnis) mit Religion zu tun...

Langsam frage ich mich wirklich, ob du den Koran gelesen hast, denn sogar ich als Laie weiß, dass in vielen Deutschen Übersetzungen das Wort "Religion" verwendet wird. Aber bitte, hier ein kleiner Auszug aus Wiki:
ja, Auzug aus Wiki basiert auch auf die Meinung eines Dritten... siehe doch hier Gott ist nicht beweisbar- braucht es ein Buch dazu
Din دين bedeutet nicht Religion und Islam اسلم ist kein Label für eine bestimmte Religion, sondern hat eine klar ableitbare Bedeutung.

Din hat mit Schuld/ Verpflichtung/ System zu tun. Ich halte das Wort Verpflichtung für eine gute Übersetzung, andere ziehen das Wort System vor. Beides jedoch distanziert sich von dem Begriff Religion. Religionen sind letztlich Sekten. Und Sektiererei wird verurteilt in Gottes Lesung.

Nun zu Islam: So wie Nadschah Erfolg bedeutet und Indschah "Machen von Erfolg", Fasad Korruption bedeutet und Ifsad "Machen von Korruption", bedeutet Salam Frieden und Islam "Machen von Frieden", in anderen Worten "Frieden stiften".

So heißt es in 3:19:

Gewiss, die Schuld/ (Verpflichtung) bei Gott ist das Friedenstiften. Und jene, denen das Buch gegeben wurde, waren sich nicht uneinig, außer nachdem zu ihnen das Wissen kam - aus Neid zwischen einander. Und wer die Zeichen Gottes ableugnet, so ist Gott gewiss schnell im Abrechnen.

Und in 3:85

Und wer nach einer anderen Verpflichtung/ (einem anderen System) als dem Friedenstiften trachtet, so wird es von ihm nicht akzeptiert werden und im Letzten wird er unter den Verlierern sein.

weiter lesen...vorallem das mit Sure 49:14 ist ein Beleg das Islam völlig etwas anderes ist als das was Du von deines gleichen her hast....siehe auch die angegebene Links...natürlich, nur für diejenigen die sich dafür ernsthaft interessieren...
Mehr zu diesem Thema gibt es in englischer Sprache hier:
http://www.quran4peace.org/documents/Quran4peace-English-part2.pdf
Und hier hatte ich das Thema schon einmal angerissen:
http://forum.meine-islam-reform.de/index.php?topic=764.0

...quelle: Gott ist nicht beweisbar- braucht es ein Buch dazu

jaja, willst Du also Araber und anderen die sich damit ernsthaft/auf ehrlicherweise befassen -unterstellen, sie hätten es falsch verstanden? :lol: (gehe nur, stifte deine Heuchlerische Nächstenliebe gegen Menschen, die an einen Gott glauben!(Matthäus 4:10))

Es wird ins Deutsche so übersetzt, Punkt aus, keine Ausreden.
ja, in Deutsch wird auch ALMA(aus Jesaja Vers) als Jungfrau (falsch) übersetzt Punkt aus, keine Ausrede, nicht wahr? :lol:

Und jetzt verzieh dich wieder zurück in dein Loch, kein Bock mehr mit dir über sowas zu diskutieren, weil du sowieso blind bleibst und das eigentlich garnix mehr mit dem Thema zu tun hat.

ah, so viel Unfug voller Nächstenliebe hätte ich von dir wirklich nicht erwartet....:lol:

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
der beste prophet (sws) den es jemals gab.

elhamdulilah
alhamdullilah was für ein Widerspruch :roll:

"Sprich: ""Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben.""" (3:84, 2:136)

wa salam

alhamdullilah was für ein Widerspruch :roll:

"Sprich: ""Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben.""" (3:84, 2:136)

wa salam

Musa alejhi selam. Isa alejhi selam. Muhamed salallahu alejhi ve selam.

Zurück
Oben