Amphion
Keyboard Turner
Von solchen Phrasen wie "gesunder Menschenverstand" halte ich wenig bis nichts, da dieser gesunde Menschenverstand je nach ideologischer oder religiöser Vorherrschung sehr leicht zu manipulieren wäre.für mich ist eben "Gesunder Menschenverstand" auch Heilig.... und diese ist nicht abhängig von irgendwelche "bestimmte" Kultur/Nationen, Farben etc.
Und von solchen Begriffen wie "heilig" noch weniger.
Nichts ist heilig im Sinne von heilig, wir alle haben die gleichen Rechte, aber auch Pflichten.
Sehe ich auch so, der Mensch hat an sich zu jeder Entwicklungsstufe versucht, für seine Umwelt passende Fragen zu stellen um Antworten zu erhalten.ja Notensysteme, Musik gabs sicherlich früher.... die Erde und die Menschheit ist nämlich sehr alt..... ich glaube nicht das die früheren (als Hellenen nichtmal existierten) so Dumm waren wie heute verbreitet wird...
Und dann kamen die monotheistischen Religionen, die tyrannisch waren, dogmatisch und der Verbote strotzten.
Erst seit dieser Zeit hat hat die Menschheit sich gespalten, plötzlich gab man der Ideologie den Vorschub, plötzlich war der eine Gott richtiger als der andere Gott (dieses stumpfe Denken, was schon faschistoide Züge hat, ist im Nahen Osten entstanden).
Dieses Denkmodell ist auf jeden Fall falsch, auch wenn es Massen Gläubiger gibt, die dieses anders sehen möchten.
Zuletzt bearbeitet: