Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwarzkümmel heilt jede Krankheit außer den Tod (Mohammed)

für mich ist eben "Gesunder Menschenverstand" auch Heilig.... und diese ist nicht abhängig von irgendwelche "bestimmte" Kultur/Nationen, Farben etc.
Von solchen Phrasen wie "gesunder Menschenverstand" halte ich wenig bis nichts, da dieser gesunde Menschenverstand je nach ideologischer oder religiöser Vorherrschung sehr leicht zu manipulieren wäre.

Und von solchen Begriffen wie "heilig" noch weniger.
Nichts ist heilig im Sinne von heilig, wir alle haben die gleichen Rechte, aber auch Pflichten.

ja Notensysteme, Musik gabs sicherlich früher.... die Erde und die Menschheit ist nämlich sehr alt..... ich glaube nicht das die früheren (als Hellenen nichtmal existierten) so Dumm waren wie heute verbreitet wird...
Sehe ich auch so, der Mensch hat an sich zu jeder Entwicklungsstufe versucht, für seine Umwelt passende Fragen zu stellen um Antworten zu erhalten.

Und dann kamen die monotheistischen Religionen, die tyrannisch waren, dogmatisch und der Verbote strotzten.
Erst seit dieser Zeit hat hat die Menschheit sich gespalten, plötzlich gab man der Ideologie den Vorschub, plötzlich war der eine Gott richtiger als der andere Gott (dieses stumpfe Denken, was schon faschistoide Züge hat, ist im Nahen Osten entstanden).

Dieses Denkmodell ist auf jeden Fall falsch, auch wenn es Massen Gläubiger gibt, die dieses anders sehen möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Keine andere lebende Sprache der Welt hat eine so lange Überlieferungsgeschichte wie die Sprache Homers, Platons und des Neuen Testaments: das Griechische.Die ersten schriftlichen Zeugnisse stammen aus dem 14. Jahrhundert vor Christus. Inschriften auf Tontafeln, die zu entziffern Sprachwissenschaftler erst in den 1950 Jahren gelang. Was sie darauf entdeckten, wird heute gemeinhin als mykenisches Griechisch bezeichnet.

Ich bin alles andere als empfindlich bei Essen und Trank, mir kann man Schafsköpfe, Insekten, Stutenmilch usw. vorsetzen und ich konsumiere es ohne Probleme.

Aber Kümmel ist für mich der Tod, ich kann das Zeug nicht mal riechen ohne erbrechen zu müssen.

konnte mit kümmel auch nichts anfangen.
bis ich in einem restaurant ein gepfeffertes entrecote serviert bekam, dazu braun geröstete bratkartoffeln mit zwiebeln und kümmel.
niemals hätte ich das bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass die kartoffeln mit kümmel gewürzt werden.
war dann überrascht, weil es sehr sehr sehr lecker war.
seither würze ich damit ab und zu Bratkartoffeln, so als variation.

es handelt sich um kümmel ganz und nicht gemahlen.

Keine andere lebende Sprache der Welt hat eine so lange Überlieferungsgeschichte wie die Sprache Homers, Platons und des Neuen Testaments: das Griechische.Die ersten schriftlichen Zeugnisse stammen aus dem 14. Jahrhundert vor Christus. Inschriften auf Tontafeln, die zu entziffern Sprachwissenschaftler erst in den 1950 Jahren gelang. Was sie darauf entdeckten, wird heute gemeinhin als mykenisches Griechisch bezeichnet.

Gut zu wissen, danke, bestimmt hat das mykenische griechisch sehr zur Verbreitung des Schwarzkümmels beigetragen

manche leute denken ja das religion ist ein battle
oder sazan und blackjack?

was laberst du wieder für komische zeug...? man man.... :lol: nur Unfug, Unterstellungen und was weiß ich alles....überhaupt keine Sachliche Argumente.... keiner sagt das die andere Dumm waren, nur das RKK eben da richtige Weiterentwicklung-Bremse war.... heute sieht das natürlich anders aus....

Der Koran übernahm lediglich den damaligen Wissensstand bzw. die Vorstellung gewisser Griechischer Philosophen lesen wir doch mal nach (Beispiel Befruchtung) :

Hierauf schufen wir den Tropfen zu einem Embryo, diesen zu einem Fötus und diesen zu Knochen. Und wir bekleideten die Knochen mit Fleisch. Hierauf ließen wir ihn als neues Geschöpf entstehen. So ist Allah voller Segen (fa-tabaaraka llaahu). Er kann am schönsten erschaffen.
23:14

Interessant, zuerst entstehen die Knochen und dann kommt Fleisch dazu...aaaahja wie präzise....

Es steht Wissenschaftlicher Unfug im Koran (ist ja nicht böse gemeint, aber nein sry ich hetze ja mal wieder....), habe ich dir vorhin anhand der Sure gezeigt. Der Schrott mit den "sieben Himmeln" gehört natürlich auch dazu, gibts nicht, stimmt nicht. Natürlich gibt es auch weitere Sachen, aber wieso sollte ich meine Zeit dafür verschwenden, wenn sie dann letztendlich umsonst verschwendet wäre....

Wissenschaft und Religion gehört nun mal nicht zusammen.

Domoljub, Du solltest ganze Vers posten und nicht einfach so zerrissen und dazu noch eine komische Übersetzung... Du bist einfach ein "kleiner" Spinner :lol: und nicht ehrlich...

Wissenschaft und Religion gehört nun mal nicht zusammen.
gerade mir musst du das sagen... :lol: nichtmal deine Verständnis von "Religion" findest Du im Koran, nichtmal den Begriff! sowas ist im Koran = Sekte...

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige an dem ganzen ist ja..

Sobald eine Aussage gegen den Koran spricht, sagt man "Man darf die Verse nicht einzeln aus dem Kontext reisen und posten die Verse wurden einzeln herabgesandt, und man muss die davor und danach lesen".
Aber wenn es darum geht das irgendwelche wissenschaftlichen Wunder vom Koran schon vorhergesagt wurden, dann nimmt man gerne 1/3 eines Verses...

traurig

Zurück
Oben