Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwere Überschwemmungen auf dem Balkan

Čento;4034896 schrieb:
Hilfe aus MKD.

10320559_296941123804376_3858115826058762563_n.jpg

10388138_383407665130738_7672891394938539065_n.jpg

10380961_383407728464065_3432146736365354065_n.jpg
Wie immer, gute Propaganda, woher kommen bloss all diese qualitativen Fotos? ;)

Lieber werfe ich mein Geld in den Abfalleimer als auch nur einen Cent nach Serbien zu spenden.
Kennen wir denn dich auch anders? :77:

... Vucic bestätigte die Verhaftung von Geschäftsleuten, die die Notlage der Menschen ausgenutzt und die Preise für Mineralwasser und Lebensmittel um ein Vielfaches angehoben hätten. Zeitungen in Serbien berichteten am Samstag kritisch, dass die Meteorologen des Landes nicht rechtzeitig vor den Unwettern gewarnt hätten. Auf der anderen Seite kritisierten Freiwillige, die von der Regierung in Belgrad an die Brennpunkte geschickt worden waren, über die schlechte Organisation ihres Einsatzes.

Quelle: dpa; Tausende in Serbien und Bosnien auf der Flucht: Auf dem Balkan sterben 20 Menschen durch Hochwasser

- - - Aktualisiert - - -

Wie immer, gute Propaganda, woher kommen bloss all diese qualitativen Fotos? ;)

Aus dem Archiv. Es werden ja nur Militärfahrzeuge auf der Straße und am Grenzübergang nach Serbien gezeigt. Die Aufnahmen können von irgendwann und irgendwo sein. Es ist bei allen Medien üblich, auch mit Symbolfotos zu berichten. Wollen wir nichts Schlechtes unterstellen, sondern das Bemühen um Hilfe für die Nachbarn anerkennen!!!

Jezersko, beruhig dich wieder. ;) Gruevski sorgt immer und überall bei wirklich jeder Gelegenheit für mediale Propaganda. Das ist nun mal so. Wenn man jemandem hilft, dann muss das nicht die ganze Welt wissen oder? Ich meine, solcher Bilder wurden ja schlecht von gewöhnlichen Leuten geschossen. ;)

Jezersko, beruhig dich wieder. ;) Gruevski sorgt immer und überall bei wirklich jeder Gelegenheit für mediale Propaganda. Das ist nun mal so. Wenn man jemandem hilft, dann muss das nicht die ganze Welt wissen oder? Ich meine, solcher Bilder wurden ja schlecht von gewöhnlichen Leuten geschossen. ;)

:-) Ich bin ganz ruhig!

Ich wohne in einem Land, in dem seit 10 Jahren schon Regierungs-Mikado gespielt wird (wer sich als 1. bewegt, hat verloren), und in dem sich diese Regierung gleich zwei wiener Boulevard-Zeitungen hält, die sie möglichst gut ins Bild bringen. Von 17 österreichischen Tageszeitungen sind nur drei (!) nicht im Besitz, oder zumindest Mehrheitseigentum über mehr oder weniger verwinkelte Pfade von ÖVP und Raiffeisen. Von den Wochen- und Bezirksblättern sind praktisch 100% in konservativer Hand. Glaub mir - ich weiß wie Propaganda gemacht wird ;-)

In slawonischen dörfern starten die evakuierung, angeblich gehts ab nach otok. Aber nur für die die wollen, gezwungen werden kann keiner. Die meisten alten menschen werden auf jeden fall mit "müssen"

Sandsäcke halten nicht mehr, reissen, die flut steigt an...jz ists dunkel und es wird wieder mehr

In zovik und strepci angeblich wieder halbwegs normal.

Dennoch werden die menschen das alles danach nicht alleine schaffen.

Wo ist die eu jetzt?! ...könnt kotzen...

Spendenaktionen in wien und salzburg (auch andere natürlich), viele privat selbst betroffen (unten familie) spenden essen, kleidung, schuhe, fahren teils selbst runter auch um zu helfen, oder durch samariterbund.

Korrektur: es werden nur frauen und kinder evakuiert vorerst. Und gebrechliche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben