Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwere Überschwemmungen auf dem Balkan

ishalla e merr uje krejt serbin, beste :lol: ishalla ene ato vende ne bosnje ku banojn vetem serb.

*Packt den Text in Google übersetzter und ließt den Text*

Ich glaube das ist PACO's wahres Gesicht
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
4411677353779b65c694d640293296_orig.jpg
 
In slawonischen dörfern starten die evakuierung, angeblich gehts ab nach otok. Aber nur für die die wollen, gezwungen werden kann keiner. Die meisten alten menschen werden auf jeden fall mit "müssen"

Sandsäcke halten nicht mehr, reissen, die flut steigt an...jz ists dunkel und es wird wieder mehr

In zovik und strepci angeblich wieder halbwegs normal.

Dennoch werden die menschen das alles danach nicht alleine schaffen.

Wo ist die eu jetzt?! ...könnt kotzen...

Spendenaktionen in wien und salzburg (auch andere natürlich), viele privat selbst betroffen (unten familie) spenden essen, kleidung, schuhe, fahren teils selbst runter auch um zu helfen, oder durch samariterbund.

Plötzlich wäre "die EU" wieder gut genug. Welche Organisation der EU sollte denn über Nacht vor Ort sein? Das könnte nur eine EU-Armee. Aber die will ja auch niemand...

Am schnellsten können bei Unglücken IMMER nur die Nachbarn helfen. Da ist es doch von gewissem Vorteil, wenn man mit seinem Nachbar nicht gerade zerstritten ist. Hilfe von der EU kam noch immer!. Es ist auch in ein paar Wochen und Monaten noch viel zu tun... und zu bezahlen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass auch viele Nachbarländer vom Hochwasser betroffen sind.

... (edit)

Gerade Bosnien und Herzegowina haben für Katastrophenhilfe und Zivilschutz keinen Handgriff vorgesorgt und nicht einmal fundamentale Strukturen, wie funktionierendes Feuerwehrwesen oder so eine Art "technisches Hilfswerk" geschaffen. All das viele Geld aus Europa versickerte in der korrupten "Verwaltung"!... DARÜBER kannst Du kotzen, nicht, wenn die EU nicht sofort springt, wenn einem buchstäblich das Wasser bis zum Hals steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russen tun mehr, als nur medienwirksam Flugzeuge hinzuschicken. Es wurden allein in Obrenovac über 1700 Menschen evakuiert.
Weitere humanitäre Hilfe ist auch angedacht. Im Übrigen finde ich das hier auch nicht das Feld, um im Geiste des Kalten Krieges Schwanzvergleiche anzustellen, wer hier der bessere Freund und Helfer ist. Wer helfen kann, tut es auch hoffentlich so wie es geht und diesen Menschen gebührt großer Dank.

Quelle; gazeta.ru


Man kann den Menschen in allen betroffenen Ländern wirklich nur das Beste und alle erdenkliche Hilfe wünschen.
 
Zurück
Oben