Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schwerste sprache auf dem balkan

Ich denke griechisch, ungarisch kann sein das es auch ne schwierige Sprache ist.... aber albanisch fällt auch nicht jedem leicht zu lernen.

was habt ihr alle mit griechisch ist schwer :confused::confused:

ich war nur 2 jahre in der griechischen schule und bei mir im haus wird teils deutsch teils griechisch geredet und ich kann trotzdem sprechen und schreiben

das schreiben habe ich mir größtenteils selbst beigebracht also kanns net sooo schwer sein :toothy2:

Für manche hört sich Jugo auch wie Russisch an aber für mich hört sich Jugo überhaupt nicht wie Russisch an verstehste für außenstehende hört es sich anders an ;)

Wie ich schon sagte Albanisch HÖRT sich für mich wie Englisch mit Portugiesisch an also vom hören von den Wörtern vielleicht nicht.

Robert Elsie: Albanian Language

Klick Rechts auf den Karten und dann auf eine Nummer wie z.B. 004 oder so etwas.
Da sprechen Bewohner aus dem Gebiet, wenn du dir das anhörst, wirst du schon merken das unsere Sprache anders ist ;)

Welches Englisch hast du eigentlich gemeint das UK-Englisch oder das US :D

ah komm Slovenski ist doch nicht schwer..ich kann 80% slovensi..habs schnelle gelernt

Griechisch finde ich schon kompliziert,,wie oft ich nur meine Griechische Nachbarin Griechisch sprechen gehört habe..und konnte mir leider kaum was merken..da erster Wort Uso.ist klar::lol: und Gavran:scratch: oder so..soll schön/höbsch heissen..hat sie mir oft gesagt..dann wollte ichs mal wissen was es heisst.

meinst gaviola??das heisst auf assi griechisch sowas wie "geile"

albaner aus albanien lernen sehr schnell italienisch und griechisch sprechen...
wir kosovaren haben aus irgendwelchen gründen sehr schnell die serbische sprache drauf...
vielleicht auch deshalb, weil wir sehr lange mit serben und montis nebeneinander leben...
die albaner aus al lernen eben die sprachen ihrer nachbarn...

mir ist aufgefallen, wie molinho bereits sagte, dass ich serbisch sehr schnell lernen kann...

albaner aus albanien lernen sehr schnell italienisch und griechisch sprechen...
wir kosovaren haben aus irgendwelchen gründen sehr schnell die serbische sprache drauf...
vielleicht auch deshalb, weil wir sehr lange mit serben und montis nebeneinander leben...
die albaner aus al lernen eben die sprachen ihrer nachbarn...

mir ist aufgefallen, wie molinho bereits sagte, dass ich serbisch sehr schnell lernen kann...

Türkisch wäre ebenfalls nicht schwer auch wenn das keine Indogermanische Sprache ist.

Für die, die wissen wollen wie die Buchstaben ausgesprochen werden
Albanische Sprache ? Wikipedia

Keine Angst,wir wollen bestimmt keine Rumänen sein,
wobei ich denke das du Sinti und Roma bist.
Denn Rumänen sind uns als Freunde bekannt.

Hab ich das behauptet?
Ich hab nur ein vergleich gemacht.
Nein bin kein Zigo, du vllt ?
Ich weiß und hab auch nicht das gegenteil behauptet,
fühlst dich umsonst angeriffen bzw. hast es falsch verstanden.

Zurück
Oben