Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schwerste sprache auf dem balkan

Falls Ungarn dazu zählt dann eben das und habe mal ein Greek language Video gesehen die Sprache kam mir sehr schwer vor.

Am einfachsten Serbokroatisch wie schon einer oben schrieb, kann ich auch einpaar serbische Sätze und kenne sehr viele Wörter.

Kosovo albanisch wäre für die Serben glaube ich sehr leicht zu lernen :D

Falls Ungarn dazu zählt dann eben das und habe mal ein Greek language Video gesehen die Sprache kam mir sehr schwer vor.

Am einfachsten Serbokroatisch wie schon einer oben schrieb, kann ich auch einpaar serbische Sätze und kenne sehr viele Wörter.

Kosovo albanisch wäre für die Serben glaube ich sehr leicht zu lernen :D

Buah und ich dachte, wir wären Freunde Ksamili...nicht mal meinen Namen erwähnst du!!

:D

Griechisch, Ungarisch....

Serbisch/Kroatisch/Bosnisch....sehr einfach zu lernen....also fuer mich. Fuer einen Deutschen waere das viel schwerer.

ah genau, wie ist das denn mit unseren Buchstaben ?

ć č š ć ž đ ?
Diese Buchstaben kann ich locker aussprechen und einfach zum lesen.

Den Unterschied zwischen c mit dächlein und c mit schrägstrich kenne ich allerdings nicht, gleich wie im Albanischen q und ç...hört sich für mich unlogisch an im Akkustischen.

Diese Buchstaben kann ich locker aussprechen und einfach zum lesen.

Den Unterschied zwischen c mit dächlein und c mit schrägstrich kenne ich allerdings nicht, gleich wie im Albanischen q und ç...hört sich für mich unlogisch an im Akkustischen.

Ist kein großer Unterschied, viele aus der Bevölkerung können die 2 Buchstaben auch nicht richtig aussprechen.

Ganz ehrlich ich hab mir grade "kosovarisch" angehört und ich finde vom Klang her hört sich Kosovo albanisch dem Serbischen richtig ähnlich an, viele Wörter die man fast schon versteht etc etc, wobei das Albanien albanisch ganz anders klingt...

Ist kein großer Unterschied, viele aus der Bevölkerung können die 2 Buchstaben auch nicht richtig aussprechen.

Ganz ehrlich ich hab mir grade "kosovarisch" angehört und ich finde vom Klang her hört sich Kosovo albanisch dem Serbischen richtig ähnlich an, viele Wörter die man fast schon versteht etc etc, wobei das Albanien albanisch ganz anders klingt...

Richtig.
Besonders die Nomen sind türkisch oder serbisch, ansonsten müsst eigentlich jeder ks-albaner das albanisch aus Albanien verstehen.
Viele beschmipfungen sind ebenfalls ähnlich wie ludh oder wie man es bei euch schreibt, peder usw.

Zurück
Oben