danke für die Antowrten, mein KS-Freund...
also serbisch ist überhaupt eine der leichtesten sprachen die schrift ist auch easy also ich kann auch kyrrilisch schreiben gramatikalisch ähnelt es der albanischen wie auch bulgarisch und griechisch (balkan sprachenbund)
bulgarisch auch easy
griechisches für einen der hochalbanisch kann ist es kein problem es zu lernen die schrift ist auch easy habe ich auch drauf
ungarisch ist eine sogenannte aglumerierende sprache ihr ursprung liegt auch nicht in europa sondern ist von den hunen hergebracht worden ungarisch hat vom aufbau her mehr ähnlichkeit mit japanisch und türkisch als beispielsweise mit deutsch
Ungarisch entsprang aber auch aus dem selben Zweig wie finnisch dem Finno-Ugrischen.... jedoch wurde die Sprache völlig entfremdet durch fremde Einflüsse (Awaren, Slawen usw.) und es ist fast absolut keine Gemeinsamkeit mehr mit dem Finnischen auszumachen. Das liegt unter anderem daran, dass der ugrische Zweig -zudem Ungarisch zählt- sich von dem finnischen abspaltete vor etwa 3000 Jahren wenn ich mich nicht verhörte.
…na na nana….du vergisst mit Absicht zu erwähnen, von wem alle diese Sprachen abstammen??? also bitte noch mal….
Du meinst sicher wegen diesen "Buchstaben":
Gj, xh, ç, ë, th, zh
Ich als Albaner finde Rumänisch relativ einfach. Verstehe es zum Teil sogar auch, aber nur wenn es geschrieben wird. Beim Sprechen habe ich Mühe.Für die Mehrheit im Balkan also die Südslawen wird wohl Griechisch und Rumänisch am schwersten sein.
Ich als Albaner finde Rumänisch relativ einfach. Verstehe es zum Teil sogar auch, aber nur wenn es geschrieben wird. Beim Sprechen habe ich Mühe.
Ich finde es natürlich nicht einfach zu reden, aber zum lernen. Ich kann mir relativ schnell paar Wörter einprägen. Die Sprache kann ich nicht.andersrum siehts ganz anders aus, albanisch versteh ich null wenn paar reden und beim lesen vllt nur paar wörter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen