Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwester will Deutschen heiraten

ich sag nicht dass ich da was mitzureden hätte, ich sag nur dass ich nicht begeistert wäre. wie ich im endeffekt reagieren würde, kein plan, aber begeistert wäre ich nicht, da bin ich ganz ehrlich. Hat auch nix mit rassismus und blabla zu tun, und ich erwarte auch nicht dass jemand der keiner religion angehört das versteht. Für euch gelten nunmal andre prioritäten.

das hat nix mit prioritäten zu tun.
es wär das Leben deines Kindes, seine Entscheidung und Privatsphäre, da hat man als Elternteil ausschließlich eine beratende Funktion, mehr nicht.

Und was wär so schlimm daran, wenn dein Sohn oder deine Tochter morgen mit nem Christen oder Mormonen zusammen wäre?

Nix mit Rassismus zu tun? :lol: Ne....gar nicht......

Die Priorität sollte immer bei einem glücklichen Kind (Schwester etc.) liegen.....wenn Sie mit eine Deutschen glücklich wird, vom mir aus.

Nix mit Rassismus zu tun? :lol: Ne....gar nicht......

Die Priorität sollte immer bei einem glücklichen Kind (Schwester etc.) liegen.....wenn Sie mit eine Deutschen glücklich wird, vom mir aus.

Das interessiert manche doch gar nicht es geht schließlich um die Familienehre welche dann beschmutzt ist, wenn das eigene Kind mit einem ungläubigen minderwertigen Menschen (Christ oder Deutscher) zusammen ist.

Nun, seid gegrüßt, liebe Balkaner und Moslems,

ich habe ein Problem mit dem ich mich direkt an euch wenden möchte. Meine Schwester (19), Muslimin, ist seit einem Jahr mit einem Deutschen zusammen. Soweit sogut (bzw. schlecht). Die schockierende Nachricht kam allerdings erst gestern Nachmittag. Meine Schwester, wohnt genauso in Köln (wie ich), arbeitet aber in Düsseldorf. Sie rief mich mit ihrem Handy an und erzählte mir, dass sie heiraten will. Das war schonmal der erste Schock. Ihr müsst wissen, dass wir eine religiöse, islamische Familie sind. Heirat ist ja zunächst nichts Negatives, aber der Schlag traf mich hart, als sie mir berichtete, dass sie, bedingt durch die Heirat mit einem Deutschen, folglich auch seine Religion annehmen müsse. Ich war ausser mir und brach das Gespräch sofort ab. Mittlerweile habe ich mich etwas beruhight und frage mich, wie ich sachlich und überzeugend an die Sache rangehen soll. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir gute Tipps geben könntet, um sie davon abzuhalten. Ich studiere Bauingenieurwesen und kann mich kaum noch noch aufs Lernen konzentrieren, weil mich das Theme so beschäftigt!

Gruß Hazebuster

Da es scheint,dass es für Dich nur diese Option gibt, habe ich keinen Tipp!

Oder sprichst Du, laut Deinem Begrüßungssatz nur Muslime an?

Wenns so ist, sorry!

Ich würde sie in den Kofferraum packen, nach Nordalbanien fahren und die dort für 100 Euro verkaufen :D *ironie*

Witz bei Seite .... Ich würde mit ihr reden, ihr sagen das statistisch gesehen solche ehen nicht lange halten. Das sie es sich sehr gut überlegen soll und das ihre Kinder dann Deutsche sind u.s.w

Sie will einen Deutschen heiraten und gut auskommen mit ihrer eigenen Familie auskommen ... Das ist wie ins Wasser gehen und nicht nass werden :D

Habe aber trotzdem noch eine Frage... Bist du aus der Türkei oder woher kommt ihr Ursprünglich ??

Viele wissen nicht das es in Deutschland, selbst nach dem 2. WK noch ein Thema war ob Katholiken und Protestanten untereinander heiraten sollten.

Diese Vorbehalte gingen sogar so weit das Adenauer mit dem Gedanken gespielt hat Deutschland, in den katholischen Süden und den protestantischen Norden, zu spalten. Das muss man sich mal Vorstellen nach all den Hitler Jahren immer noch so eine Haltung.

Viele wissen nicht das es in Deutschland, selbst nach dem 2. WK noch ein Thema war ob Katholiken und Protestanten untereinander heiraten sollten.

Diese Vorbehalte gingen sogar so weit das Adenauer mit dem Gedanken gespielt hat Deutschland, in den katholischen Süden und den protestantischen Norden, zu spalten. Das muss man sich mal Vorstellen nach all den Hitler Jahren immer noch so eine Haltung.

War dies in Jugolsawien anders...ein Land der Brüderlichkeit...und die Dörfer waren nach Religionen aufgeteilt...

Meine Schwester ist auch mit einem Deutschen zusammen ,,und passt alles. Religion ist gar kein Thema. er lehnt alles "serbische" ab..außer das Essen, die Musik, die herrlichen Schimpfwörter, die FRAU

Ich würde sie in den Kofferraum packen, nach Nordalbanien fahren und die dort für 100 Euro verkaufen :D *ironie*

Witz bei Seite .... Ich würde mit ihr reden, ihr sagen das statistisch gesehen solche ehen nicht lange halten. Das sie es sich sehr gut überlegen soll und das ihre Kinder dann Deutsche sind u.s.w

Sie will einen Deutschen heiraten und gut auskommen mit ihrer eigenen Familie auskommen ... Das ist wie ins Wasser gehen und nicht nass werden :D

Habe aber trotzdem noch eine Frage... Bist du aus der Türkei oder woher kommt ihr Ursprünglich ??

Wir haben hier fast alle "Migrationserfahrungen" usw. Im Guten wie im Schlechten. Manch einem ist vielleicht auch das Theme Identifikationskrise, Wurzelsuche und Bewahrung etc. etc. nicht fremd. Aber es ist wirklich schlimm, wenn man sich für ein Land als Lebensmittelpunkt entschieden hat und, oh Gott, eventuell die Kinder und Enkel deutsch werden könnten?!*Ironie off*

Das ist ein wenig das, was ich nicht verstehe. Wenn man sprachlich und anders vielleicht etwas anders sozialisiert ist als die Mehrheitsgesellschaft, schön und gut. Das kann man meist auch nicht "abstreifen" und warum sollte man auch? Aber bei manchen kommt scheinbar tatsächlich so eine Art DInländerfeindlichkeit hervor. Und das beste oft von Menschen, die in ihrer ach so geliebten Heimat kaum wirkliche Lebens- und Alltagserfahrungen gesammelt haben. (Urlaub oder mal Verwandtenbesuch zählt für mich nicht dazu). Da hat Charlie schon recht. Hat die Schwester in Deutschland lebend halt einen jungen Mann von vor Ort kennen und lieben gelernt. Ja wirklich furchtbar:-)

Zurück
Oben