Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwester will Deutschen heiraten

Nun, seid gegrüßt, liebe Balkaner und Moslems,

ich habe ein Problem mit dem ich mich direkt an euch wenden möchte. Meine Schwester (19), Muslimin, ist seit einem Jahr mit einem Deutschen zusammen. Soweit sogut (bzw. schlecht). Die schockierende Nachricht kam allerdings erst gestern Nachmittag. Meine Schwester, wohnt genauso in Köln (wie ich), arbeitet aber in Düsseldorf. Sie rief mich mit ihrem Handy an und erzählte mir, dass sie heiraten will. Das war schonmal der erste Schock. Ihr müsst wissen, dass wir eine religiöse, islamische Familie sind. Heirat ist ja zunächst nichts Negatives, aber der Schlag traf mich hart, als sie mir berichtete, dass sie, bedingt durch die Heirat mit einem Deutschen, folglich auch seine Religion annehmen müsse. Ich war ausser mir und brach das Gespräch sofort ab. Mittlerweile habe ich mich etwas beruhight und frage mich, wie ich sachlich und überzeugend an die Sache rangehen soll. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir gute Tipps geben könntet, um sie davon abzuhalten. Ich studiere Bauingenieurwesen und kann mich kaum noch noch aufs Lernen konzentrieren, weil mich das Theme so beschäftigt!

Gruß Hazebuster

Lass Sie in Ruhe.....

Sehr geehrtes Fake,

bitte geben Sie sich in Zukunft etwas Mühe. Es macht keinen Sinn wenn Ihre Ortsangaben und die Orte der Tatsächlichen IP meilenweit auseinander liegen.
Ist langweilig wenn Sie es einem so einfach machen :(

Wieso regst du dich auf? (ironische Frage)

Wisst ihr was ich witzig dabei finde? Wenn ein Mann (Moslem) eine Deutsche (Christin, od was auch immer) heiratet soll sie ja unbedingt Muslimin werden. Solange sie dann Muslimin wird, ist ja alles schön und gut. Da sagt niemand etwas. Aber nein, wenn eine Muslimin, Christin werden soll, gibts ja gleich voll den Stress. :D

Sie ist ein eigener Mensch, sie muss für sich selbst wissen was am besten ist. Wenn meine Tochter od. Schwester sagen würde - "Ich werde Muslimin.", klar wäre ich auch nicht sonderlich glücklich damit, aber ich muss es halt akzeptieren, was bleibt mir denn anderes übrig??

Nun, seid gegrüßt, liebe Balkaner und Moslems,

ich habe ein Problem mit dem ich mich direkt an euch wenden möchte. Meine Schwester (19), Muslimin, ist seit einem Jahr mit einem Deutschen zusammen. Soweit sogut (bzw. schlecht). Die schockierende Nachricht kam allerdings erst gestern Nachmittag. Meine Schwester, wohnt genauso in Köln (wie ich), arbeitet aber in Düsseldorf. Sie rief mich mit ihrem Handy an und erzählte mir, dass sie heiraten will. Das war schonmal der erste Schock. Ihr müsst wissen, dass wir eine religiöse, islamische Familie sind. Heirat ist ja zunächst nichts Negatives, aber der Schlag traf mich hart, als sie mir berichtete, dass sie, bedingt durch die Heirat mit einem Deutschen, folglich auch seine Religion annehmen müsse. Ich war ausser mir und brach das Gespräch sofort ab. Mittlerweile habe ich mich etwas beruhight und frage mich, wie ich sachlich und überzeugend an die Sache rangehen soll. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir gute Tipps geben könntet, um sie davon abzuhalten. Ich studiere Bauingenieurwesen und kann mich kaum noch noch aufs Lernen konzentrieren, weil mich das Theme so beschäftigt!

Gruß Hazebuster
Sie ist 19 und Volljährig, wo ist das Problem?
Stell dir vor du verliebst dich auch in eine Russin, weisst ja nie wo die Liebe hinfällt.
Also ich sehe da kein Problem, sofern man Tradition und Religion trennt.

Sie ist 19 und Volljährig, wo ist das Problem?
Stell dir vor du verliebst dich auch in eine Russin, weisst ja nie wo die Liebe hinfällt.
Also ich sehe da kein Problem, sofern man Tradition und Religion trennt.

Ich hab mich sogar mal in ne Hure verliebt.. Passiert nunmal!

ne wenn ein deutscher da vorbehalte hat, das kann ich genauso verstehen. ich hätte auch ein problem damit wenn mein kind irgendwo so ein afghanen heiratet, vorallem wenn meine tochter ein afghanen heiraten will, da würd ich den mal ordentlich durchleuchten bevor ich einverstanden bin. ist normal finde ich. Und wenn mein kind jemanden mit ner andren religion heiraten wollen würde, ja da wäre ich auch dagegen.

alter schwede,shan :facepalm:

als ob du da was mitzureden hättest...

alter schwede,shan :facepalm:

als ob du da was mitzureden hättest...

ich sag nicht dass ich da was mitzureden hätte, ich sag nur dass ich nicht begeistert wäre. wie ich im endeffekt reagieren würde, kein plan, aber begeistert wäre ich nicht, da bin ich ganz ehrlich. Hat auch nix mit rassismus und blabla zu tun, und ich erwarte auch nicht dass jemand der keiner religion angehört das versteht. Für euch gelten nunmal andre prioritäten.

Zurück
Oben