Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwester will Deutschen heiraten

Nun, seid gegrüßt, liebe Balkaner und Moslems,

ich habe ein Problem mit dem ich mich direkt an euch wenden möchte. Meine Schwester (19), Muslimin, ist seit einem Jahr mit einem Deutschen zusammen. Soweit sogut (bzw. schlecht). Die schockierende Nachricht kam allerdings erst gestern Nachmittag. Meine Schwester, wohnt genauso in Köln (wie ich), arbeitet aber in Düsseldorf. Sie rief mich mit ihrem Handy an und erzählte mir, dass sie heiraten will. Das war schonmal der erste Schock. Ihr müsst wissen, dass wir eine religiöse, islamische Familie sind. Heirat ist ja zunächst nichts Negatives, aber der Schlag traf mich hart, als sie mir berichtete, dass sie, bedingt durch die Heirat mit einem Deutschen, folglich auch seine Religion annehmen müsse. Ich war ausser mir und brach das Gespräch sofort ab. Mittlerweile habe ich mich etwas beruhight und frage mich, wie ich sachlich und überzeugend an die Sache rangehen soll. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir gute Tipps geben könntet, um sie davon abzuhalten. Ich studiere Bauingenieurwesen und kann mich kaum noch noch aufs Lernen konzentrieren, weil mich das Theme so beschäftigt!

Gruß Hazebuster

Religiös, sich aber Hazebuster nennen, nach einem Songtitel den zwei zugekokste Kackstifte aus Frankfurt "interpretieren". Und was zum Teufel hat hier die Religion zu suchen, wenn sich zwei Menschen dazu entschieden haben zu heiraten, weil sie sich lieben? Gut, nach einem Jahr sofort zu heiraten ist meiner Meinung nach zu voreilig, aber das wäre auch der einzige Grund der eine Heirat verhindern könnte - der voreilige Entschluss! Ich sag dir mal was, auch wenn ich der Annahme bin dass du ein Fake bist, du hast dich da vollkommen rauszuhalten, denn nicht du heiratest sondern deine Schwester. Nicht du (deine Eltern auch nicht) musst mit diesem Mann zusammen leben, sondern deine Schwester. Religion hat hier nichts zu suchen, auch wenn manche selbsternannte Obermoslems hier das Gegenteil behaupten.

ich habe ein Problem mit dem ich mich direkt an euch wenden möchte. Meine Schwester (19), Muslimin, ist seit einem Jahr mit einem Deutschen zusammen. Soweit sogut (bzw. schlecht). Die schockierende Nachricht kam allerdings erst gestern Nachmittag. Meine Schwester, wohnt genauso in Köln (wie ich), arbeitet aber in Düsseldorf. Sie rief mich mit ihrem Handy an und erzählte mir, dass sie heiraten will. Das war schonmal der erste Schock. Ihr müsst wissen, dass wir eine religiöse, islamische Familie sind. Heirat ist ja zunächst nichts Negatives, aber der Schlag traf mich hart, als sie mir berichtete, dass sie, bedingt durch die Heirat mit einem Deutschen, folglich auch seine Religion annehmen müsse. Ich war ausser mir und brach das Gespräch sofort ab. Mittlerweile habe ich mich etwas beruhight und frage mich, wie ich sachlich und überzeugend an die Sache rangehen soll. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir gute Tipps geben könntet, um sie davon abzuhalten. Ich studiere Bauingenieurwesen und kann mich kaum noch noch aufs Lernen konzentrieren, weil mich das Theme so beschäftigt!

Gruß Hazebuster

Am besten konvertierst du auch gleich mit. Problem gelöst!

wenn er konvertit wär dann wärs um einiges einfacher aber so :dontknow:
es gibt einige mädels die ich kenne die kein landsmann geheiratet haben.. die sind aber alle muslime geworden. einer ist, italiener und der andere deutscher, schwester von meiner freundin hat türkischen mann also türk/marokk ehe :D

Gruß Hazebuster

Meine Freundin ist Katholisch und nicht mal Albanerin! Nie würde jemand in meiner Familie
probieren sie zu überzeugen Muslimin zu werden!

Leben wir in Saudi Arabien?
Geh zurück in dein Land du Knecht und versteck dich in deiner Höhle!

wenn er konvertit wär dann wärs um einiges einfacher aber so :dontknow:
es gibt einige mädels die ich kenne die kein landsmann geheiratet haben.. die sind aber alle muslime geworden. einer ist, italiener und der andere deutscher, schwester von meiner freundin hat türkischen mann also türk/marokk ehe :D

Toleranz ist für Menschen wie Dich eh ein Fremdwort, Menschen wie Du fordern immer nur Toleranz für sich und ihre Religion und merken gar nicht dass sie umgekehrt intolerant und rassistisch sind.

hazebuster du wirst hier keine vernünftigen ratschläge erhalten, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Meine Freundin ist Katholisch und nicht mal Albanerin! Nie würde jemand in meiner Familie
probieren sie zu überzeugen Muslimin zu werden!

Leben wir in Saudi Arabien?
Geh zurück in dein Land du Knecht und versteck dich in deiner Höhle!

Da bist Du aber leider die Ausnahme siehe die Userin über Dir oder die Kommentare von einigen anderen Usern mit muslimischen Background.

Zurück
Oben