Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schwimmunterricht für muslimische Mädchen: "Die Eltern habe ich gar nicht gefragt"

also wenn ich mir vorstelle imit 13 oder 14 zusammen mit meinen damaligen männlichen klassenkameraden schwimmen zu gehen dann wird mir schlecht :D Da hat man ohnehin schon so komplexe als teenager was den Körper angeht und dann aber im badeanzug oder bikini vor der klasse also das wäre fur mich auch die Hölle gewesen. bei gewissen altersgruppen find ich das einfach nur Quälerei. Wir mussten nach den turnunterricht immer duschen in so gemeinschaftsduschen das war ja auch so krank, waren natürlich nur Mädchen aber trotzdem.

:D ach was... man sollte sich nicht zu viele gedanken machen. das wäre dir vielleicht das erste mal peinlich gewesen, aber mit der zeit wär's normal geworden. ist ja auch nicht so, dass die jungs die ganze zeit auf einen starren...

:D ach was... man sollte sich nicht zu viele gedanken machen. das wäre dir vielleicht das erste mal peinlich gewesen, aber mit der zeit wär's normal geworden. ist ja auch nicht so, dass die junge die ganze zeit auf einen starren...

warum auch,meistens ist es ja so,zumindest bei mir in der Klasse......das die Mädels Reifer waren als wir,wir hatten Fußball im Kopf,Rambo und Chaki Chan und da kommen sie mit kommischen Zetteln und Briefchen an,von wegen Jungs:mrgreen:

Nicht einmal im Ansatz! Natürlich wäre es mir lieber, diese ganze Aktion wäre überhaupt nicht notwendig. Bzgl. der weiblichen Verschleierung/Bedeckung habe ich zwar meine Meinung, kann aber nachvollziehen, dass es auch Frauen gibt, die das aus reiner Überzeugung ohne fremden Einfluss selbser so haben möchten. Deshalb halte ich nichts von einem Verbot. Bei Kindern kann ich diesen Bedeckungswahn nicht verstehen. Aber ich halte auch nichts von radikaler Gegensteuer, so im Sinne von: "Ihr habt euch hier anzupassen!". Sowas hat noch nie zur Lösung beigetragen. Deshalb erachte ich es als einen Schritt in die richtige Richtung. Man akzeptiert so weit die elterliche Entscheidungsgewalt, trägt aber gekonnt dazu bei, dass die Kinder nicht ausgegrenzt werden. Ich würde mich darüber freuen, wenn Steuergelder öfters so sinnvoll im Kampf gegen den culture clash verwendet würden.

Ibrišimović;3850321 schrieb:
Ich denke bildungsferne Bundesländer haben gemischten Sportunterricht, Bayern und BW aufjedenfall nicht!

Ich gib dir bildungsfern Alter :D

Aber, dass sich Jungs auch vllt. schämen, kommt den ganzen Mädels hier nicht eine Sekunde in den Sinn. Hier hat man nur den notgeilen Jungen im Kopf, der unentwegt auf die Weiber glotzt und mit seinem Ständer He-Man spielt und Unterwasserspielchen ausübt.

Ibrišimović;3850321 schrieb:
Ich denke bildungsferne Bundesländer haben gemischten Sportunterricht, Bayern und BW aufjedenfall nicht!

Bildungsfern :fts: :lol:

Nee, ernsthaft jetzt, kann sein, dass ich so denke, weil ich es anders nicht gewohnt bin, aber ich sehe keinen Nachteil in gemischtem Sportunterricht. Klar war es schwer im Basketball gegen/mit die/den Jungs zu spielen, aber irgendwann haben die Mädchen einfach gelernt offensiver zu spielen, sich durchzusetzen und die Jungs haben auch mal den Ball abgegeben und waren fairer. Und die Entwicklung hätte es mit getrenntem Sportunterricht nicht gegeben.

Nicht einmal im Ansatz! Natürlich wäre es mir lieber, diese ganze Aktion wäre überhaupt nicht notwendig. Bzgl. der weiblichen Verschleierung/Bedeckung habe ich zwar meine Meinung, kann aber nachvollziehen, dass es auch Frauen gibt, die das aus reiner Überzeugung ohne fremden Einfluss selbser so haben möchten. Deshalb halte ich nichts von einem Verbot. Bei Kindern kann ich diesen Bedeckungswahn nicht verstehen. Aber ich halte auch nichts von radikaler Gegensteuer, so im Sinne von: "Ihr habt euch hier anzupassen!". Sowas hat noch nie zur Lösung beigetragen. Deshalb erachte ich es als einen Schritt in die richtige Richtung. Man akzeptiert so weit die elterliche Entscheidungsgewalt, trägt aber gekonnt dazu bei, dass die Kinder nicht ausgegrenzt werden. Ich würde mich darüber freuen, wenn Steuergelder öfters so sinnvoll im Kampf gegen den culture clash verwendet würden.

Ich meinte es eher bezogen auf das "Hauptsache die Kinder haben Spaß"
Spaß haben sicher die Kinder welche die Mädels auslachen werden, ob allerdings die Mädchen welche sich "vermummen" müssen Spaß haben, wage ich zu bezweifeln.

Ich meinte es eher bezogen auf das "Hauptsache die Kinder haben Spaß"
Spaß haben sicher die Kinder welche die Mädels auslachen werden, ob allerdings die Mädchen welche sich "vermummen" müssen Spaß haben, wage ich zu bezweifeln.

Ich finde die Lösung auch auf keinen Fall optimal, aber ich glaube ein Mädchen das sich im Alltag auch schon "vermummen" muss, findet es im Schwimmunterricht wahrscheinlich auch weniger dramatisch als wir uns vorstellen können. Und wenn man die Wahl hat zwischen am Beckenrand sitzen oder halt im Burkini mitschwimmen ist wohl letzteres die bessere Option. Wobei es natürlich am besten wäre, solche Probleme würden sich gar nicht erst auftun...

Zurück
Oben