Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seid ihr zufrieden mit den Grenzen auf dem Balkan?

Seid ihr zufrieden mit den Grenzen auf dem Balkan?

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber eigentlich empfinde ich diese Ecke Türkei in Europa irgendwie als Fremdkörper. Wie man es auch wendet und dreht, die Türkei ist für mich (Vorder-) Asien und wird es immer sein. Genau wie Ceuta nicht spanisch sein sollte. Und gerade unter einer politischen Führung wie der Erdogans tritt das besonders deutlich hervor.

Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber eigentlich empfinde ich diese Ecke Türkei in Europa irgendwie als Fremdkörper. Wie man es auch wendet und dreht, die Türkei ist für mich (Vorder-) Asien und wird es immer sein. Genau wie Ceuta nicht spanisch sein sollte. Und gerade unter einer politischen Führung wie der Erdogans tritt das besonders deutlich hervor.

Für uns Griechen wird es auch immer Mikraasia (Kleinasien) sein.

Als in kleinasien unteranderem der grundstein gelegt wurde fuer die westliche zivilisation, sind die mitteleuropaer von baum zu baum gesprungen

Žarnoski;4118026 schrieb:
Ich bin dafür das wir Burgenland hergeben und uns Süd-Tirol wieder zurück holen...
Auch eine interessante Idee. Allerdings solltest Du Dir gut überlegen, wie Du den Südtirolern erklärst, daß sie nun Balkaner sind... In solchen Sachen sind die ein bißchen stur und unflexibel, jedenfalls tun sie sich immer noch schwer mit dem Italienersein...

Auch eine interessante Idee. Allerdings solltest Du Dir gut überlegen, wie Du den Südtirolern erklärst, daß sie nun Balkaner sind... In solchen Sachen sind die ein bißchen stur und unflexibel, jedenfalls tun sie sich immer noch schwer mit dem Italienersein...

Und mit dem Österreicher sein ebenfalls^^ Die sehen sich ja als waschechte Tiroler und nichts anderes....

Zurück
Oben