Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Seine eigenen Eltern schlagen!?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso geht es mir auch. Ich fahre auch nur selten runter, hat bei mir aber andere Gründe (glücklicherweise nicht die Eltern) kann mit dem Nationalismus der unten einen fruchtbaren Boden hat nichts anfangen. Daher ist mir Deutschland und die Deutschen mit ihrer Mentalität wesentlich näher. Ich werde niemals unten etwas bauen noch mich dort beerdigen lassen. Weder meinen Fleiß noch meine schöne Leiche hat der Balkan verdient:)

Aus welcher Ecke kommst du denn, wenn dich der Nationalismus stört?

tja, da und noch viel mehr kommt noch hinzu.
anfang mai geht es nach Italien.
da freut sich indi auf einen unbeschwerten Urlaub.

ich hatte Kroatien fast 20 jahre nicht besucht.
meine frau hat mich eher dazu gedrängt.

dannach waren wir dann oft unten.
aber das war ja bei den dalmatinci.
quasi Ausland.

Gib einfach zu, dass du uns magst.

Aus welcher Ecke kommst du denn, wenn dich der Nationalismus stört?

Gib einfach zu, dass du uns magst.

Habe ich schon oft geschrieben. Spielt das überhaupt eine Rolle aus was für einer Ecke jemand kommt wenn er den rechten Gedankengut nicht mag?

- - - Aktualisiert - - -

In dem Moment, wo man die wurzelheimatssprache beherrscht ist ein Kappen der nabelschnurr zum wurzelland nicht möglich. Sorry Jungs. Da könnt's ihr noch so im Dreieck hupfen.

denn auch wenn man was hasst oder nicht mag hat man schon ne Beziehung. Gleichgültigkeit gegenüber wär was anderes.

Ich sage es mal so, man hat Erinnerungen, man weiß wo sein Ursprung ist, man lebt aber im Hier und Jetzt und interessiert sich nicht die Bohne was da unten passiert. Was die politische Geschehnisse in Cro angeht z.b. bin ich ein Laie, hier in D kenne ich mich bestens aus.

Du weisst aber schon dass alles was du in einem Internetforum schreibst irgendwann mal gegen dich verwendet werden wird. Ich meine es nur gut mit dir.
Im Grunde hast du recht, aber wirklich wichtig ist, dass niemand durch das Erzählte auf deine Identität (oder die Dritter) schließen kann. So lange das gewahrt ist kannst du erzählen was du willst, insbesondere Dinge die so lange her sind, es ist dann nur eine Geschichte im internet.

Indianer hat es offenbar (hoffentlich) überwunden und kann frei darüber reden, was mMn ein gutes Zeichen ist. Mein Vater wurde auch extrem brutal von seinem Vater behandelt, und er hat bis ins hohe Alter darunter gelitten, er hätte es sich vlt. eher von der Seele reden und seinen Vater damit konfrontieren sollen, stattdessen hat er ihn noch mit 40 gesiezt. Ich habe meinen Großvater abgöttisch geliebt, aber als ich viel später einige Dinge und noch viel mehr erfahren habe hat sich das Verhältnis stark abgekühlt, konnte ihm nicht verzeihen.

Mein Vater hat mich niemals geschlagen, dafür die Mum umso mehr :lol:

In dem Moment, wo man die wurzelheimatssprache beherrscht ist ein Kappen der nabelschnurr zum wurzelland nicht möglich. Sorry Jungs. Da könnt's ihr noch so im Dreieck hupfen.

denn auch wenn man was hasst oder nicht mag hat man schon ne Beziehung. Gleichgültigkeit gegenüber wär was anderes.

du meist, die eigene scheisse ist die beste.
auch wenn sie noch erbärmlich stinkt.

jeder deklariert sein eigenes Heimatland, als das schönste.

objektiv betrachtet gibt es ein wunderschönes land auf dem Balkan.
hm...
es ist nicht Kroatien.

Im Grunde hast du recht, aber wirklich wichtig ist, dass niemand durch das Erzählte auf deine Identität (oder die Dritter) schließen kann. So lange das gewahrt ist kannst du erzählen was du willst, insbesondere Dinge die so lange her sind, es ist dann nur eine Geschichte im internet.

Indianer hat es offenbar (hoffentlich) überwunden und kann frei darüber reden, was mMn ein gutes Zeichen ist. Mein Vater wurde auch extrem brutal von seinem Vater behandelt, und er hat bis ins hohe Alter darunter gelitten, er hätte es sich vlt. eher von der Seele reden und seinen Vater damit konfrontieren sollen, stattdessen hat er ihn noch mit 40 gesiezt. Ich habe meinen Großvater abgöttisch geliebt, aber als ich viel später einige Dinge und noch viel mehr erfahren habe hat sich das Verhältnis stark abgekühlt, konnte ihm nicht verzeihen.

Mein Vater hat mich niemals geschlagen, dafür die Mum umso mehr :lol:
Mit Sicherheit wär ne Konfrontation und darüber reden besser ist nur in unseren Kulturkreisen noch mehr verpönt als hier....ich halt mich da nicht ran....musste dreißig werden um das zu kapieren...

hm...
es ist nicht Kroatien.
Er will nicht sagen es ist "die beste" sondern dass es nunmal die einzige Wurzel ist die man hat, und wenn sie noch so beschissen ist ist sie die eigene.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Sicherheit wär ne Konfrontation und darüber reden besser ist nur in unseren Kulturkreisen noch mehr verpönt als hier....ich halt mich da nicht ran....musste dreißig werden um das zu kapieren...
Völlig richtig, da wurde in der Vergangenheit viel zu viel unter den Teppich gekehrt, damit muss Schluss sein und wenn es noch so weh tut. Man sollte alles ansprechen was einen bewegt.

hm...
es ist nicht Kroatien.
Nein nicht die beste....aber man beherrscht die Sprache weiß wie die Menschen unten ticken...lauter Vorteile ....dem kann man sich nicht entziehen....ich kenn nur Balkaner in Deutschland, die ihr Land hassen oder lieben. Keinem dems gleichgültig ist...geht ja auch nicht, wenn man allein schon die Sprache beherrscht. Es gibt keinen Gedächniss ausschaltknopf. In dem Moment hast Du ne Beziehung dazu, ob Du willst oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben