Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Serben kämpfen im letzten Kreuzzug für die Osmanen

Das ist allgemeinwissen aus der schule.Belgrad würde von dem Serben auch ncht erobert sondern von dem Ungarn gesenkt.Ich schaue in Wikipedia und gebe dir einzelheien uber das Serbishe reich in Ungarn.

Schön! Wenn das zum Allgemeinwissen zählt, ist es für dich noch leichter, Beweis anzutreten. Ich warte.

Ein serbisches Reich in Ungarn? Sowas lernen die Serben auch in der Schule? Fragen denn dann die serbischen Schüler nicht, wieso Serbien dann keine "Wiege Ungarns" ist, wenn Kosovo (wegen der Schlacht auf dem Amselfeld) eine "Wiege Serbiens" sein soll?

Könntest du solch eine Frage eines serbischen Schülers widerpruchsfrei beantworten? Wie denn?

Schön! Wenn das zum Allgemeinwissen zählt, ist es für dich noch leichter, Beweis anzutreten. Ich warte.

Ein serbisches Reich in Ungarn? Sowas lernen die Serben auch in der Schule? Fragen denn dann die serbischen Schüler nicht, wieso Serbien dann keine "Wiege Ungarns" ist, wenn Kosovo (wegen der Schlacht auf dem Amselfeld) eine "Wiege Serbiens" sein soll?

Könntest du solch eine Frage eines serbischen Schülers widerpruchsfrei beantworten? Wie denn?
Schreib Serbishe despoten bis 1459,danach existierte das Serbishe reich in Exil fast bis zu untegang Ungarns im umgewandelten form .bis 1494 ist die rede von Serbishen fursten die dem Kamf gen die Osmanen organisiren von Ungarn aus für mich genug.In wikipedia hast du auch "car"Jovan Nenad (bis 1527)sicher auch einen danach(um 1540) die zele ich aber nicht dazu,kanst du selber suchen.Ihr stat war stabila als Kosovo,mehr legitimiert auch.

Zuletzt bearbeitet:
Serbien war zweigetailt,die Serben waren mit dem Türken aber auch mit dem Unaren eben aber nicht als selbstständige einheiten.Serben kempften im Kraina .Doch am ende haben wir Europa geretet in dem selbst die armseligen ubereste des Serbischen reihes (Dusanovog carstva)dem Türken mehr als genug kopfschmerzen zügefugt haben

das könnten die albaner, griechen etc. auch bahaupten. damit prolen nur die serben, komisch

Fakten sind immer soooo entlarvend,
deswegen bringen Olüja u.A. auch nie irgendwelche Quellen ausser Halbwahrheiten die die Geschichte verzerren.

Schade eigentlich, ich hatte sonst eine sehr positive Meinung.^^

Ich lese mir deinen Misst so selten vollständig durch deswegen sehe ich das jetzt erst.

Jemand mit 2 Daumen?
Haben wir nicht alle 2 Daumen oder ist das in deiner Gegend anders?

Mal was Themen bezogenes da du ja immer ablenkst weil es dir offenbar peinlich ist.

Hatte Serbien eine nennenswerte Schlacht mit den muslimischen Besatzern vor 1800?

Ich bin, was die Geschichte des Osmanischen Reiches auf dem Balkan betrifft, nicht wirklich sattelfest. Aber bis auf vielleicht den einen oder anderen Aufstand, wer dort hat vor den dann sich verstärkenden Befreiungs- und Nationalbewegungen überhaupt so wirklich permanent-heldenhaft sich gegen die Osmanen erhoben? Vielleicht ist es auch kein Wunder wenn das Waffen tragen ihnen wohl verboten war, auch keine Möglichkeit militärischer Schulung vorhanden waren etc.

Ich bin, was die Geschichte des Osmanischen Reiches auf dem Balkan betrifft, nicht wirklich sattelfest. Aber bis auf vielleicht den einen oder anderen Aufstand, wer dort hat vor den dann sich verstärkenden Befreiungs- und Nationalbewegungen überhaupt so wirklich permanent-heldenhaft sich gegen die Osmanen erhoben? Vielleicht ist es auch kein Wunder wenn das Waffen tragen ihnen wohl verboten war, auch keine Möglichkeit militärischer Schulung vorhanden waren etc.

Ja das stimmt, die Möglichkeiten waren sicher begrenzt und gerade deswegen wunderten mich auch immer die serbischen Geschichten vom immer währenden und heroischen Befreiungskampf der offensichtlich so nie stattgefunden hat.

:schaf:

Kampfposter halt die Fresse, dein Slawonien war auch unter den Türken, nicht so lange wie Serbien aber trotzdem lange, und ohne fremde Hilfe wäre auch dieser Teil Kroatiens länger besetzt gewesen, tu nicht so, als ob 'Kroatien' alleine den Osmanen Paroli geboten hat, es konnte, denn das war nicht der Fall, also lass deine Arroganz, Serbien hatte niemanden, lag geografisch ungünstiger, alles drumherum war osmanisch besetzt.
Lächerlich deine Arroganz, und dass sich sogar deine Landsleute wegen dir hier schämen, wie in anderen Threads bereits vorkam, spricht Bände.

Und jetzt blas mir bitte einen -.-

Kampfposter halt die Fresse, dein Slawonien war auch unter den Türken, nicht so lange wie Serbien aber trotzdem lange, und ohne fremde Hilfe wäre auch dieser Teil Kroatiens länger besetzt gewesen, tu nicht so, als ob 'Kroatien' alleine den Osmanen Paroli geboten hat, es konnte, denn das war nicht der Fall, also lass deine Arroganz, Serbien hatte niemanden, lag geografisch ungünstiger, alles drumherum war osmanisch besetzt.
Lächerlich deine Arroganz, und dass sich sogar deine Landsleute wegen dir hier schämen, wie in anderen Threads bereits vorkam, spricht Bände.

Und jetzt blas mir bitte einen -.-

:mrgreen:

gruß

Zurück
Oben