D
Dadi
Guest
ach ja ps
blast mir bitte einen ihr dämlichen drogensüchtigen kommunisten
blast mir bitte einen ihr dämlichen drogensüchtigen kommunisten
und sowas habt ihr in der hauptschule schon gelernt? glaub ich nicht..
драгињо;3065966 schrieb:1389 war doch erst die Schlacht auf dem Amselfeld, kaum vorstellbar dass ein paar Jaehrchen spaeter alles vergessen war..aber genau weiss ich das auch nicht, damals hat sicher jeder mal gegen jeden und mit jedem gekaempft
Es ist nicht kompliziert.Die Türken bekrigten die Serben,hass gab es aber erst als die Türken vertrage gebrochen haben und Serbien annektierten,als die islamisirung in Serbien voran shrit gab es spannungen davor galten die Serben dem Osmanen als lojale verbündete,Serbische kavaleri diente sogar in heutigen Ägypten und sogar bei einsetzen in heutigen Etiopien.Die Ungaren griffen die Serben fast gewohnheitsmasig an,brachen vertrege und organisierten sogar keuzzuge gegen Serbien,zuletzt nach der slacht auf dem Amselfeld obwol das ausgeblutete Serbien die vasalitet angenomen hat.In dem bühern wirt der angriff bagatellisiert,und als anexion von minen dargestelt,um die bedeutung der Kosovo schlacht hervorzuheben,Was die Ungarn und UrKroten(unsere nachbaren in dem Westen)gegen die verhasten Serben gemacht haben (die sich wenige generationen davor von Rom abgewandt haben)lass ich deinem vorstellungenFür mich eigentlich auch sehr schwer zu glauben. Wie schon gesagt wurde: Das widerpricht dem, was man bisher so von den Serben gehört hat bzw. was man allgemein von diesen Zeiten mitbekommen hatte.
Kann es sein, dass zwei Völker, die 7 Jahre vorher sich vernichtend geschlagen haben (sollen), nunmehr gemeinsam kämpfen? Ist das schon mal woanders in der Geschichte vorgekommen?
Diese und ähnliche Fragen schossen auch mir durch den Kopf, als ich das erstmalig las. Und ich fand keine geeignetere Stelle, um sowas zu diskutieren als dieses Forum.
Lass uns an einem Tisch versammeln und auf das urplötzliche Erscheinen eines Fachexperten beten, der uns in geschichtlichen Fragen weiter bringt! : P
was soll dann der scheiß, das ihr europa vor den türken gerettet habt? alles gelogenEs ist nicht kompliziert.Die Türken bekrigten die Serben,hass gab es aber erst als die Türken vertrage gebrochen haben und Serbien annektierten,als die islamisirung in Serbien voran shrit gab es spannungen davor galten die Serben dem Osmanen als lojale verbündete,Serbische kavaleri diente sogar in heutigen Ägypten und sogar bei einsetzen in heutigen Etiopien.Die Ungaren griffen die Serben fast gewohnheitsmasig an,brachen vertrege und organisierten sogar keuzzuge gegen Serbien,zuletzt nach der slacht auf dem Amselfeld obwol das ausgeblutete Serbien die vasalitet angenomen hat.In dem bühern wirt der angriff bagatellisiert,und als anexion von minen dargestelt,um die bedeutung der Kosovo schlacht hervorzuheben,Was die Ungarn und UrKroten(unsere nachbaren in dem Westen)gegen die verhasten Serben gemacht haben (die sich wenige generationen davor von Rom abgewandt haben)lass ich deinem vorstellungen
Es ist nicht kompliziert.Die Türken bekrigten die Serben,hass gab es aber erst als die Türken vertrage gebrochen haben und Serbien annektierten,als die islamisirung in Serbien voran shrit gab es spannungen davor galten die Serben dem Osmanen als lojale verbündete,Serbische kavaleri diente sogar in heutigen Ägypten und sogar bei einsetzen in heutigen Etiopien.Die Ungaren griffen die Serben fast gewohnheitsmasig an,brachen vertrege und organisierten sogar keuzzuge gegen Serbien,zuletzt nach der slacht auf dem Amselfeld obwol das ausgeblutete Serbien die vasalitet angenomen hat.In dem bühern wirt der angriff bagatellisiert,und als anexion von minen dargestelt,um die bedeutung der Kosovo schlacht hervorzuheben,Was die Ungarn und UrKroten(unsere nachbaren in dem Westen)gegen die verhasten Serben gemacht haben (die sich wenige generationen davor von Rom abgewandt haben)lass ich deinem vorstellungen
Die Serben leisteten weiter widerstand fast 150 jahre,Serben erfanden die Husaren die die Türken mehrmals vernichteten,sie waren die soldaten in Kraina die die Türken daran hinderten Östereich zu uberenen.Vuk Brankovic organisierte dem widerstand gegen die Trken und Ungaren und die frau von Knez Lazar half dem Osmanen bei dem angrifenn.....was soll dann der scheiß, das ihr europa vor den türken gerettet habt? alles gelogen
Das war danach,deswegen haben sie Serbien auch ofiziel auch nicht erobert sondern sie waren dort um ordnung zu machen und sich zurückzuziehen(dauerte knapp 300 jahre).Ihr vergist das Serbiens hauptfeind nicht die Türken sondern Ungarn waren.Serbischen trupen kempften lange mit dem Osmanishen.Eine Kapitulation gab es nicht,einen vasalen darf man zumindest ofiziel nicht angreifen.Ich rede von der periode vo der hass enstand.Vor Kosovo gab es keine vertrege sondern erst nach dem Ungarischen angriff kurz daraufHast du schon realisiert, dass die Schlacht auf dem Amselfeld gerade mal 7 Jahre vorher statt gefunden hatte? Das ergibt sich aus deinem Satz nicht. Meinst du, es hat bereits vor der Schlacht auf dem Amselfeld Verträge zwischen Osmanen und Serben gegeben (deren Bruch zur Amselfeldschlacht geführt hatte)?
Außerdem:
Die Sache mit den Verträgen ist mir insgesamt neu. Soweit ich weiß, haben die Osmanen nicht so gehandelt. Als sie vor Kruja (Albanien) standen, haben sie keine Verträge angeboten, sondern Kapitulation und Islamisierung befohlen oder Vernichtung angekündigt. Dasselbe gilt für die Zeit, als sie vor Wien standen. Meinst du Kapitulationsabkommen? Was für Verträge sollen das gewesen sein, die die Osmanen ausgerechnet den Serben angeboten haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen