Karl der Kuehne
Top-Poster
und wie hat dann serbien europa vor den türken gerettet? in dem sie zusammen mit den türken das christliche herr vernichteten, oder... versteh nicht ganz
Die Serben leisteten weiter widerstand fast 150 jahre,Serben erfanden die Husaren die die Türken mehrmals vernichteten,sie waren die soldaten in Kraina die die Türken daran hinderten Östereich zu uberenen.Vuk Brankovic organisierte dem widerstand gegen die Trken und Ungaren und die frau von Knez Lazar half dem Osmanen bei dem angrifenn.....
Sich drehen wie der Wind weht, was liebe Serben?
Ich sagte fast 150 ,ein Serbisches exil reich existierte sogar lenger und würde von Ungaren nur langsam aufgelöst,deren trupen kempften noch lange gegen die Türken.In wikipedia gibt es mit sicherheit was darüberWoher hast du das?
Auf der Seite der Wikipedia steht unter Schlacht bei Warna (1444) folgendes drin:
"Folgen [Bearbeiten]
Da die Türken zunächst nach Süden in Richtung Griechenland weiterzogen, konnte Hunyadi die Fortsetzung des Kampfes vorbereiten. Zusammen mit serbischen Truppen zogen die Ungarn zur Unterstützung der Albaner, wurden aber 1448 in der zweiten Schlacht auf dem Amselfeld erneut geschlagen. Der türkischen Eroberung Konstantinopels 1453, Rest-Serbiens 1459, Süd-Griechenlands (Herzogtum Athen 1456, Despotat Morea 1460), der rumänischen Walachei als Vasall 1462, Bosniens 1463 und Albaniens 1478 stand nichts mehr entgegen. Lediglich das erneut belagerte Belgrad konnte Hunyadi 1456 erfolgreich verteidigen."
Quelle: Schlacht bei Warna
Das heißt, der Ungar Johann Hunyadi hat das letzte Mal eine Schlacht um "serbischen Boden" geführt. Und das im Jahr 1456. Das mit den 150 Jahren weiteren Krieg gegen die Osmanen ergibt sich daraus nicht.
Daher meine Frage, woher du das hast.
Serbien war zweigetailt,die Serben waren mit dem Türken aber auch mit dem Unaren eben aber nicht als selbstständige einheiten.Serben kempften im Kraina .Doch am ende haben wir Europa geretet in dem selbst die armseligen ubereste des Serbischen reihes (Dusanovog carstva)dem Türken mehr als genug kopfschmerzen zügefugt habenund wie hat dann serbien europa vor den türken gerettet? in dem sie zusammen mit den türken das christliche herr vernichteten, oder... versteh nicht ganz
Ich sagte fast 150 ,ein Serbisches exil reich existierte sogar lenger und würde von Ungaren nur langsam aufgelöst,deren trupen kempften noch lange gegen die Türken.In wikipedia gibt es mit sicherheit was darüber
Serbien war zweigetailt,die Serben waren mit dem Türken aber auch mit dem Unaren eben aber nicht als selbstständige einheiten.Serben kempften im Kraina .Doch am ende haben wir Europa geretet in dem wir selbst die armseligen ubereste des Serbischen reihes (Dusanovog carstva)dem Türken mehr als genug kopfschmerzen zügefugt haben
[smilie=to funny.gi:[/quote]
Da niste napali sa severa nezasticenu Srbiju mi bi se itekako opravili,sa pobijenom djecom je tesko vojsku napravit.Nemoj zaboraviti da smo nakon reforme Tursku vojsku potpuno porazili ,valjda znas sta su Husari.A sta bi sa vasim herojstvom?
Das ist allgemeinwissen aus der schule.Belgrad würde von dem Serben auch ncht erobert sondern von dem Ungarn gesenkt.Ich schaue in Wikipedia und gebe dir einzelheien uber das Serbishe reich in Ungarn.Hast du mich nicht verstanden?
Hier meine Frage nochmals: WOHER HAST DU DAS?
Den Grund, wieso ich frage, habe ich bereits benannt. Wikipedia lehrt uns eines besseren. Es bestehen damit zumindest anfängliche Zweifel an der Richtigkeit deiner Behauptungen. Zeit, Beweise anzutreten, Quellen anzugeben!
Hier nochmals in slow motion für dich:
Du sagst, die Serben kämpften nach der Schlacht von Nikopolis (1396) noch 150 Jahre gegen die Osmanen. Wikipedia sagt, Serbien ging 1459 vollständig in osmanischer Eroberung, wobei ein Ungar die letzten Schlachten auf heute als Serbien geltendes Territorium führte. Was ist wahr?
Kämpfte Hunyadi überhaupt in der Schlacht um Belgrad für Serbien oder für das ungarische Königreich? Alter Schwede, nicht dass die Ungarn morgen behaupten, Belgrad ist "Wiege des Ungartums". So wie die Serben über Kosovo behaupten, weil sie dort einmal in der Geschichte erwähnt werden. : -//
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen