Hercegovac
Pablo Emilio Escobar
Serben hatten ja auch immer eine gute Armee gehabt.
Die war so gut, dass diese Armeen es meist auf die Zivilbevölkerung abgesehen hatten. Übrigens auch historisch hinterlegt
auch für dich nochmal:
In der ersten Linie war die Reiterei postiert, entweder nach westlichen Vorbild ausgerüstet, oder nach byzantisch-östlichem Vorbild. Diese Reiterei war besonders gefürchtet und geschätzt als Söldner, da sie sehr effektiv waren, was man in der Schlacht am Amselfeld und in der Schlacht von Nikopolis sehen konnte.
Dahinter war die Infanterie, deren Aufgabe es war, hinter der Reiterei den Rest aufzumischen. Ein großer Teil der Infanterie bestand aus Bogenschützen, und einigen Armbrustschützen. Die Bogenschützen der Serben waren gefürchtet, so schreiben die Kreuzfahrer oft, wie gefährlich diese waren.
The medieval Serbian army was well-known for its strength and was among the top Balkan armies before the Ottoman expansion.
Durch die serbische Armee kamen immer Zivilisten um und ganze Dörfer verschwanden durch ihr Eindringen. Das war damals so und ging bis 1999 in KS so weiter.
ach halts Maul, deine Propaganda schieb dir sonst wohin...
deine hinterfotzige UCK, hat eiskalt auf das albanische Volk geschissen und dem Tiger als Köder vorgeworfen...Die Zivilbevölkerung werde in der Regel sogar «vor einem drohenden Angriff durch die VJ gewarnt». Allerdings werde «die Evakuierung der Zivilbevölkerung vereinzelt durch lokale UCK-Kommandeure unterbunden». Nach Abzug der serbischen Sicherheitskräfte kehre die Bevölkerung meist in die Ortschaften zurück. Eine Massenflucht in die Wälder sei nicht zu beobachten. Und dann heisst es: «Von Flucht, Vertreibung und Zerstörung im Kosovo sind alle dort lebenden Bevölkerungsgruppen gleichermassen betroffen. Etwa 90 vormals von Serben bewohnte Dörfer sind inzwischen verlassen.»
was für ehrenlose Flaschen«Die UCK ihrerseits wird wahrscheinlich weiter versuchen, durch die bekannten Hit-and-Run-Aktionen die serbisch-jugoslawischen Kräfte zu massiven Reaktionen zu provozieren in der Hoffnung, dass diese in ihren Ergebnissen hinsichtlich Zerstörungen und Flüchtlinge ein Ausmass annehmen, das sofortige Luftschläge der Nato heraufbeschwört.» Wer diese Berichte das erste Mal liest, ist zweifelsohne äusserst erstaunt.
Mit grosser Bestürzung liest man auch, dass «lokale UCK-Kommandeure die Evakuierung der Zivilbevölkerung unterbunden»