Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben verhindern Wiederaufbau der Häuser von vertriebenen Albanern

Abschieben sollte man diese kosovo Serben nach Serbien. Entweder die integrieren sich und akzeptieren den kosovarischen Staat oder die sollen abgeschobenen werden. Die sollen nicht vergessen das die im Kosovo sind und nicht in Serbien.
Komisch. Dieser Beitrag könnte glatt von einem SVP-Politiker oder von Thilo Sarazzin kommen. :lol:
 
Serben hindern den Wiederaufbau albanischer Häuser in Mitrovica!
Die albanischen Bewohner des Dorfes "Kroi Vitakut" im Norden von Mitrovica, versuchen seit Jahren ihre im Krieg zerstörten Häuser wieder aufzubauen um dort wieder zurückzukehren, doch dies wird ihnen durch die dort serbischen Behörden unmöglich gemacht.
Nazmi Ismajli, der Vetreter der Albaner im Dorf, sagte dem Bürgermeister von Süd-Mitrovica Agim Bahtiri, dass immer wenn er versucht sein Haus wieder aufzubauen, serbische Inspekteure kommen und ihn dazu auffordern den Bau zu stoppen. Nachdem er dies ignoriert hat, kamen sie mit der Polizei.
Agim Bahtiti telefonierte daraufhin mit dem serbischen Bürgermeister in Nord-Mitrovica und hat ihm gesagt, dass er alle Bürger gleich behandeln muss. Es kann nicht sein, dass Serben aus Kroatien ihre Häuser in Nord-Mitrovica bauen, obwohl sie dort nie gelebt haben und das dies den Albanern, die ihre zerstörten Häuser wieder aufbauen wollen, nicht ermöglicht wird.
Das ist inakzeptabel und unmenschlich.
Zudem appellierte Bahtiri an die Albaner im Dorf "Kroi i Vitakut" ruhig zu bleiben und nicht auf Provokationen einzugehen.
 
Ich sag doch, die Serben sind Unruhestifter und sind nicht auf Frieden aus. Das erkennt man nicht nur an ihrer Bevölkerung, sondern wird von serbischen Politikern oft gesagt.

-> - Wenn es einen neuen Krieg bedeutet, dann rechnet mit einem neuen Krieg. Aber die serbische Armee wird eines Tages nach Kosovo und Metochien zurückkehren müssen

Jetzt siedelt man ja schon Serben aus Kroatien an, um sich breit zumachen. In Nordmitrovica muss endlich was getan werden. Die leben dort wie unzivilisierte Menschen und nicht nach den Gesetzen des Staates. Mit ihrer Einstellung will ich die Scheiss 2000 Familien nicht haben. Warum denn ? Um wieder fremdes Land zu besetzen und ihrem serbischem Traum nachzueifern ? Diese Menschen dort tragen einfach nichts dem gesellschaftlichem Allgemeinwohl bei, sondern schüren weiterhin Hass und labern ihren Realitätsverluste aus.


Noch so einer hier mit Rambo-Sprüchen. Und wenn die erste Gewehrkugel dann fliegt,dann verpisst du dich :-)
 
Abschieben sollte man diese kosovo Serben nach Serbien. Entweder die integrieren sich und akzeptieren den kosovarischen Staat oder die sollen abgeschobenen werden. Die sollen nicht vergessen das die im Kosovo sind und nicht in Serbien.

Die Verhältnisse haben sich umgekehrt aber die Sprüche sind die gleichen geblieben....

Genauso dachten viele nationalistische Serben in den 90er Jahren:

"Abschieben sollte man diese Kosovo-Albaner nach Albanien. Entweder sie integrieren sich und akzeptieren den serbischen Staat oder die sollen abgeschoben werden. Die sollen nicht vergessen das die im Kosovo sind und nicht in Albanien."
 
Zurück
Oben