Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben,würdet ihr die Republika Srpska für Kosovo tauschen?

Also ich komme zwar selbst vom Kosovo aber ich als serbischer staatsbürger würde dir rs nehmen. Wozu brauch ich ein land wo nur albaner leben.
 
drenicaku2 schrieb:
die albaner vermehren sich mehr als die serben.

Auch nicht mehr so wie früher. Ich kenne einige Serben aus meinem Dorf die 7 oder 8 Kinder haben. Seit 5 bis 10 Jahren haben die KS-Serben wieder vermehrt angefangen Kinder zu machen. 3 bis 4 Kinder sind Standart.

Die Albaner hingegen haben sich beruhigt. Früher waren die Albaner die arme Minderheit und deswegen haben sie 7 Kinder gehabt. Jetzt sind die KS-Serben die arme Minderheit und somit dreht sich der Spieß um.
 
Šumadinac schrieb:
drenicaku2 schrieb:
die albaner würden sich ausdehnen nach norden, weil das land besser bewohnbar ist als der gebirgige süden und westen.

Kein Albaner wird auch nur auf die Idee kommen sich nach Norden auszubreiten wo 100% Serben leben. ;)

RS kann man uns nicht nehmen,fester bestandteil von Dayton.

denkst du, wenn es bald keine serben, oder wenig serben in der sumadija geben wird, und albaner sich mehr und mehr vermehren, dass sich vieles ändern kann?

überleg doch mal!
wenn es frieden gibt, zwischen serbien und ks, dann werden sich die beziehungen verbessern.
und wenn albaner streß mit ihren nachbarn haben, die ziehen weit weg- und wo ist es billiger als in ks, sumadija.
 
USER01 schrieb:
drenicaku2 schrieb:
die albaner vermehren sich mehr als die serben.

Auch nicht mehr so wie früher. Ich kenne einige Serben aus meinem Dorf die 7 oder 8 Kinder haben. Seit 5 bis 10 Jahren haben die KS-Serben wieder vermehrt angefangen Kinder zu machen. 3 bis 4 Kinder sind Standart.

Die Albaner hingegen haben sich beruhigt. Das ist immer so und war immer so. Früher waren die Albaner die arme Minderheit und deswegen haben sie 7 Kinder gehabt. Jetzt sind die KS-Serben die arme Minderheit und somit dreht sich der Spieß um.

Das ist echt konmisch,Kosovo Serben haben generell durchschnittlich mehr Kinder als die restlichen Serben aus Zentralserbien und Vojvodina.
Ich kenne hier 2 Familien aus Kosovo,Serben aus Pec. Die eine Familie hat 4 Kinder und die andere 3. Unser Durchschnitt ist denk ich mal 2 Kinder.
 
USER01 schrieb:
drenicaku2 schrieb:
die albaner vermehren sich mehr als die serben.

Auch nicht mehr so wie früher. Ich kenne einige Serben aus meinem Dorf die 7 oder 8 Kinder haben. Seit 5 bis 10 Jahren haben die KS-Serben wieder vermehrt angefangen Kinder zu machen. 3 bis 4 Kinder sind Standart.

Die Albaner hingegen haben sich beruhigt. Früher waren die Albaner die arme Minderheit und deswegen haben sie 7 Kinder gehabt. Jetzt sind die KS-Serben die arme Minderheit und somit dreht sich der Spieß um.

ich kenne genügend kosovarische serben, die jungen ziehen alle nach belgrad oder novi sad.
entweder sie lernen albanisch und integrieren sich oder ziehen nach serbien.
so sieht es aus.
und natürlich gibt es ks-serben, die viele kinder haben.
aber die meisten eben nicht.
meistens siehst du alte leute, deren kinder schon alle in serbien wohnen und arbeiten.
 
Šumadinac schrieb:
Das ist echt konmisch,Kosovo Serben haben generell durchschnittlich mehr Kinder als die restlichen Serben aus Zentralserbien und Vojvodina.
Ich kenne hier 2 Familien aus Kosovo,Serben aus Pec. Die eine Familie hat 4 Kinder und die andere 3. Unser Durchschnitt ist denk ich mal 2 Kinder.

Ist immer so. Umso ärmer das Gebiet ums mehr Kinder.

Die Vojvodina hatte schon immer eine sehr niedrige Geburtenrate.
In Zentral-Serbien geht es eigendlich. Wobei auch dort einige extreme Fälle sind. Da war mal eine Reportage über eine Familie, ich glaub aus Kragujevac, mit 7 Kindern.
 
Zurück
Oben