Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serben!!!!!

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
ach... wir sind alle Dijaspora... hab bisher noch keinen kennengelernt, der in Deutschland geboren ist und fehlerfrei serbisch&bosnisch sprechen konnte.
Ich sag ja...Hauptsache Genetikexperten.....
Ich würde doch erst mal meine eigene Sprache beherschen wollen, statt klugzuscheissen über irgendwelche Vorfahren aus der Steinzeit

- - - Aktualisiert - - -

Falls du probleme mit jemanden persönlich hast, musst du nicht in jedem thread irgendwelche anspielungen machen und beleidigen...cobra jaja....früher ein spast und heute noch der grössere...
Fakeovic zisch ab

Kann mir mal jemand die Völkerwanderung im Bezug auf den Balkan näher erklären ? Hab mal gelesen, dass die Albaner aus dem Kaukasus kommen.

Gibt es jemanden, dessen Haplogruppenwissen sein Leben verändert hätte?

Ein Albaner der enttäuscht ist das er Slave ist.

- - - Aktualisiert - - -

Menschen die sich an DNA/Genetik-Tests binden sind nicht weit von Hilters damaligen Theorien entfernt. Gab doch mal einen etwas korpulenten Sinti/Roma User, der alles mit der Genetik/DNA begründen wollte. Jedem seine Identität nicht nur erklärte sondern jegliche Grundlage es könnte sich um einen Albaner, Bosnier usw. handle widerlegte.

Fazit: Guckt euch nochmal Jurassic Park 1 + 3 an und bildet euch auf einer richtigen Grundlage weiter. Lasst aber bitte Jurassic World aus, dass dürfte doch einige sehr fordern.

Blödsinn ich war nur neugierig und hab dazugelernt.
Ich dachte ich wäre ein richtiger Slave das Resultat sagte was anderes.

Schön zu wissen das man total durchmischt sind und keine Rasse sind.

Wie funktioniert das eigentlich, vlt kennt sich ja jemand im Detail aus:
- man hat 2 Vorfahren, diese haben je zwei und auch diese je 2 usw. pro Generation verdoppeln sich die Vorfahren
- sagen wir eine Generation währt 30 Jahre

=> nach 10 Generationen (300 Jahren) habe ich 2^10 = 1.024 Vorfahren
=> nach 20 Generationen (600 Jahren) habe ich 2^20 = 1.048.576 Vorfahren
=> nach 30 Generationen (900 Jahren) habe ich 2^30 = 1.073.741.824 Vorfahren

Nach 30 Generationen schon über 1 Milliarde Vorfahren, deren Gene sich in meinen wiederfinden und von denen keine Sau weiß wo sie genau herkommen, und man ist noch meilenweit von Illyrern und so Krams entfernt - wenn das richtig ist frage ich mich welche Aussagekraft bezügl. Abstammung das haben kann? Oder mache ich da einen Denkfehler?

Du liegst richtig. Ich finde das Thema interessant und hab mich früher ein wenig damit beschäftigt. Du hast einmal das Y-DNA Chromosom welches du von deinem Vater vererbt bekommst danach gibt es die mtDNA welche du von deiner Mutter vererbt bekommst. Deine Happlongruppe wird von Vater zu Sohn vererbt (oder von Mutter zu Tochter) das heißt die DNA von der Mutter deines Vaters kann man bei dir nicht bestimmen aber sie ist trotzdem da die DNA von dem Vater deiner Großmutter väterlicherseits usw. auch nicht. Du könntest mit einem DNA test vielleicht 2% deiner vorfahren bestimmen.

Mit dem wissen deiner Happlongruppe könntest du feststellen wo ungefähr deine vorfahren vor über 20.000 jahren gelebt haben z.b. die Haplogruppe J.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe_J_(Y-DNA)
"Von Haplogruppe J wird angenommen dass sie vor 31.700 Jahren im Nahen Osten entstand."

aber nicht zu welchen antiken Völkern sie gehört haben dazu bräuchte man spezifische test die extra die antiken Knochen eines dieser Volker mit deiner DNA vergleichen wie z.b. der test den ich eben gepostet habe mit den Minoern. Solche test werden aber meistens nur von Universitäten zu Forschungszwecken gemacht.

Wie funktioniert das eigentlich, vlt kennt sich ja jemand im Detail aus:
- man hat 2 Vorfahren, diese haben je zwei und auch diese je 2 usw. pro Generation verdoppeln sich die Vorfahren
- sagen wir eine Generation währt 30 Jahre

=> nach 10 Generationen (300 Jahren) habe ich 2^10 = 1.024 Vorfahren
=> nach 20 Generationen (600 Jahren) habe ich 2^20 = 1.048.576 Vorfahren
=> nach 30 Generationen (900 Jahren) habe ich 2^30 = 1.073.741.824 Vorfahren

Nach 30 Generationen schon über 1 Milliarde Vorfahren, deren Gene sich in meinen wiederfinden und von denen keine Sau weiß wo sie genau herkommen, und man ist noch meilenweit von Illyrern und so Krams entfernt - wenn das richtig ist frage ich mich welche Aussagekraft bezügl. Abstammung das haben kann? Oder mache ich da einen Denkfehler?

Du machst keinen Denkfehler es ist so, aber wenn in Dalmatien beispielsweise an Genetest durchgeführt werden und kommt zum Resultat das 65% Ilyrer sind dan ist die Wahrscheinlichkeit gross dass ein grosser Teil von den Illyrer abstammend.
Ist ja gut das man nicht 50% Japaner findet.

Ja bin seid dieser gen-studier extrem stolz. Meine Großmutter kam aus Kreta.

scinexx | Die Minoer kamen nicht aus Afrika: DNA-Analysen klären den Ursprung der ersten europäischen Hochkultur

Meine vorfahren hatten denn zeitlosen modischen Durchblick.:groucho:

1-minoan_palace_scene.jpg

minoan.jpg

Bei so tollen Genen bekommt man ja Lust eine Nachfahrin kennen zu lernen.

Zurück
Oben