Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbentum im Vordergrund, Christentum im Hintergrund

idi pokri se po usima konju jedan i nepisi glupost na badnju vece ...sram da te bude bree.......postest ein traktor mit paar fahnen und lutscht die eingeweide der nichtserben an heilig abend.......lächerlich.....bei uns ist weihnachten christlicher als in deutschland oder anderen westlichen ländern wo es nur konsum ist........ti veze nemas o nasim obicajima......

es reicht nicht an Weihnachten den Christen zu spielen.....

Als peinliches und primitives Volk feiern wir Serben (also nicht alle, will hier jetzt nichts verallgemeinern, aber leider eine grosse Mehrheit) das Serbentum und nicht das Christentum!
Das Nationale steht bei vielen im Vordergrund und nicht das Christentum, Jesus, Nächstenliebe,..etc... Natürlich dürfen an so einem wichtigen Feiertag keine Fahnen und sonstige nationalen Symbole fehlen. Schliesslich war ja Jesus Serbe. Na logo!!! Am besten ist es, gleich rechstradikale Sachen mit zu ein zu bringen!!!

ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!! Ich schäme mich manchmal ethnisch gesehen Serbe zu sein, wegen gewissen Fascho-Gestalten in userem Volk!!!

385965_2954284225398_1510211095_2893792_1833542467_n.jpg

Du bist eine Schande für die Serben, verallgemeinerst alle Serben wegen einer Minderheit. Sramoto jedna teraj se... necu da pcujem danas.

Vielleicht ist das so da bei dir in Bosnien so wo du herkommst mit Cetnik Fahnen. Wobei ich bosnische Serben kenne, mir wäre das neu das dort jeder eine Cetnikfahne und das Serbentum feiert und sagt Jesus wäre Serbe.

In Serbien ist Jesus klar Vorrang vor dem Serbentum und es wird richtig altmodisch gefeiert nach Orthodoxen Brauch ohne Cetnik Fahnen, jegliche Parolen, ja nichtmal eine serbische Fahne siehst du bei uns.

Du Schande der sein Volk runterzieht und das zu Weihnachten, nek ti bog to oprosti. Dieser User hat dir ein Vorschlag gemacht, den solltest du wahr nehmen dann wirst du deine Meinung ändern und dich für deine Aussage sogar entschuldigen.

bist du besoffen?

fahr nach serbien und schau dir an wie bozic gefeiert wird bevor du für fremdschämefekte sorgst.............

Du bist eine Schande für die Serben, verallgemeinerst alle Serben wegen einer Minderheit. Sramoto jedna teraj se... necu da pcujem danas.

Vielleicht ist das so da bei dir in Bosnien so wo du herkommst mit Cetnik Fahnen. Wobei ich bosnische Serben kenne, mir wäre das neu das dort jeder eine Cetnikfahne und das Serbentum feiert und sagt Jesus wäre Serbe.

In Serbien ist Jesus klar Vorrang vor dem Serbentum und es wird richtig altmodisch gefeiert nach Orthodoxen Brauch ohne Cetnik Fahnen, jegliche Parolen, ja nichtmal eine serbische Fahne siehst du bei uns.

Du Schande der sein Volk runterzieht und das zu Weihnachten, nek ti bog to oprosti. Dieser User hat dir ein Vorschlag gemacht, den solltest du wahr nehmen dann wirst du deine Meinung ändern und dich für deine Aussage sogar entschuldigen.

Warum Zurich jetzt angegriffen wird, ist mir nicht klar......? Man muss sich nur wieder Kommentare anschauen......Vermischung Serbentum und Religion

Bsp...der kroatische Premier Zoran Milanovic wünscht den Orthodoxen Frohe Weihnachten...und diesen Fanatikern fällt nichts besseres ein....

Zoran Milanović je Srbin i normalno je da čestita po starom srbskom običaju -MIR BOŽJI _HRISTOS SE RODI . Slovenija i Hrvatska dobila Srbe za presednike vlade a kada ćemo ih mi imati ????

http://www.vesti-online.com/Vesti/Ex-YU/192627/Premijer-Hrvatske-cestitao-pravoslavni-Bozic

Was bist du jetzt für ne Lachnummer?

Wieso schreibst du groß? Erst beleidigst du den und dann stimmst du ihm zu :toofunny:

intelectosstriptikos :mesje:

Was bist du jetzt für ne Lachnummer?

Wieso schreibst du groß? Erst beleidigst du den und dann stimmst du ihm zu :toofunny:

intelectosstriptikos :mesje:

Weil er mich und die grosse serbische Mehrheit beleidigt hat ja gar verletzt hat. Es ging mir um diese Aussage:

ls peinliches und primitives Volk feiern wir Serben (also nicht alle, will hier jetzt nichts verallgemeinern, aber leider eine grosse Mehrheit)
Es ist eher umgekehrt, eine grosse Minderheit. Ich/wir gedenken Heute Jesus, den Sohn Gottes und nur Jesus und keinem Serbentum.

Der Höhepunkt er beleidigt uns auch noch als Faschos.

@Zurich

Solche Serben brauchen wir auch nicht was mich angeht brauchst du auch kein Serbe sein. Wer den grössten Teil seiner Leute fälschlicherweise zu Weihnachten als Faschos beleidigt ist nicht ganz dicht im Kopf.

Also selbst bei uns in Knin/Umbgebung wurden zu Weinachten bestimmt keine Cetnik-Flaggen gehisst, und selbst wenn, waren das dumme Fanatiker die es nicht (oder wollten) verstanden haben, was Weinachten/Heilig Abend überhaupt bedeutet, bzw. wollten evtl. den "grossen "Serben markieren.

PS: I kad se lozijo badnjak, nismo koristili nikakve zastave, tako da neznam cirihe koliko takvih slucajeva licno poznajes, gdje slave Isusa kao srbina i uz ikonu postavu cetnicku ikonografiju.

Ich finde das ehrlich gesagt auch falsch. Lehr das Christentum nicht, dass alle Brüder und Schwester sind, egal welcher Nation?

Also im Islam gibt es zum Beispiel keine Nationen. Eine Flagge ist - meiner Meinung nach - sehr ketzerisch.

Die Türkei verbindet Türkentum und Islam auch immer zu sehr miteinander.

Und eben genau das verstehen dumme Nationalisten nicht (die meisten davon haben sowieso keine Ahnung von Religion, wie Legija zum Beispiel), dies ist leider überall so und besonders auf dem Balkan keine Seltenheit.

Und eben genau das verstehen dumme Nationalisten nicht (die meisten davon haben sowieso keine Ahnung von Religion, wie Legija zum Beispiel), dies ist leider überall so und besonders auf dem Balkan keine Seltenheit.

hey guzoljub kannste mal n posting bringen ohne mich gleich am arsch zu lecken...........

Lehr das Christentum nicht, dass alle Brüder und Schwester sind, egal welcher Nation?
doch in der Grundlage des Christentum steht, Matthäus 12:47-50:
Ein Fremder sagt zu Jesus, dass draußen seine Mutter und seine Brüder warten und ihn sprechen wollen. Darauf antwortet Jesus, dass seine Mutter und seine Brüder diejenigen seien, die den Willen seines Vaters tun.

unabhängig von Nationen....

Frieden

Zurück
Oben