Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbentum im Vordergrund, Christentum im Hintergrund

doch in der Grundlage des Christentum steht, Matthäus 12:47-50:
Ein Fremder sagt zu Jesus, dass draußen seine Mutter und seine Brüder warten und ihn sprechen wollen. Darauf antwortet Jesus, dass seine Mutter und seine Brüder diejenigen seien, die den Willen seines Vaters tun.

unabhängig von Nationen....

Frieden

Kako si ti pametan Friiied'n. : D

Also- ich habe an Weihnachten RS-Fernsehen geguckt. Die Predigt war gut. Vor der Predigt- Sänger in Trachten (ziemlich schön) die Lieder sangen der Texte in variierender Form das Serbentum priesen, die serbische Einigkeit, überhaupt das bekreuzigen mit drei Fingern etc.
Zwischendrin Werbung für ein Film (eine ärmliche serbische Hütte, ein tapferer Cetnik, ein Ustasa stürmt herein, ein altes Mütterchen wirft sich dazwischen).
Danach eine Kultursendung, wo allgemeine Aufregung herrschte über dieses Lied:
Laibach - Tanz Mit Laibach - Vidéo Dailymotion
Als Gegenposition wurde dann ein Konzert in Göteborg gezeigt, wo der "Marsch auf die Drina" gespielt wurde von einer serbischen Philharmonie.
Zwischendrin Nachrichten, die sich mit dem Kosovo beschäftigten, Dodik und Karadzic (irgendein Ticker lief unten, dass nur die RS ihn seine Haft ertragen läßt) und der Rest ist mir entfallen.

Der ganze Abend kam mir vor wie eine nationalistische Gehirnwäsche, die die Leute darauf einstimmen soll, dass seit 70 Jahren 1943 ist.

Also- ich habe an Weihnachten RS-Fernsehen geguckt. Die Predigt war gut. Vor der Predigt- Sänger in Trachten (ziemlich schön) die Lieder sangen der Texte in variierender Form das Serbentum priesen, die serbische Einigkeit, überhaupt das bekreuzigen mit drei Fingern etc.
Zwischendrin Werbung für ein Film (eine ärmliche serbische Hütte, ein tapferer Cetnik, ein Ustasa stürmt herein, ein altes Mütterchen wirft sich dazwischen).
Danach eine Kultursendung, wo allgemeine Aufregung herrschte über dieses Lied:
Laibach - Tanz Mit Laibach - Vidéo Dailymotion
Als Gegenposition wurde dann ein Konzert in Göteborg gezeigt, wo der "Marsch auf die Drina" gespielt wurde von einer serbischen Philharmonie.
Zwischendrin Nachrichten, die sich mit dem Kosovo beschäftigten, Dodik und Karadzic (irgendein Ticker lief unten, dass nur die RS ihn seine Haft ertragen läßt) und der Rest ist mir entfallen.

Der ganze Abend kam mir vor wie eine nationalistische Gehirnwäsche, die die Leute darauf einstimmen soll, dass seit 70 Jahren 1943 ist.

Was?
Wie kann man sich über Tanz mit Laibach aufregen?

Das Lied ist genial :D

Ja sam prava srpkinja,,,i meni ne treba zastava, parola, mrznja prema drugima....

Für mich ist es keine Heuchelei sondern Tatsache. Muslimisch-Sunnitische Türken schlachten Muslimisch-Sunnitische Kurden ab und natürlich beruht dies auf Gegenseitigkeit. Sunnitisch-Muslimische Albaner, Orthodoxe Albaner, katholische Albaner und Bektashi-Albaner sind allen vor ab Albaner, unabhängig von der Religion. Feja e Shqiptarit është shqiptaria.
Was bei den Serben als ''Falsch'' in diesem Thread dargestellt wird, ist bei anderen Nationen nicht anders.

Macedonian

ja aber wir machen nicht aus dem islam eine rein albanische erfindung, so wie die serben mit der christlichen lehre umgehen, könnte man meinen dass jesus in der sumadija auf die welt gekommen ist und auf dem amselfeld für die menschen gestorben ist.

sowas ist blasphemie.

ja aber wir machen nicht aus dem islam eine rein albanische erfindung, so wie die serben mit der christlichen lehre umgehen, könnte man meinen dass jesus in der sumadija auf die welt gekommen ist und auf dem amselfeld für die menschen gestorben ist.

sowas ist blasphemie.

ach...das denkst du,,,dann denkst du richtig viel scheisse,,,,so richtig viel schaj-ze

Zurück
Oben