Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbi rrefen per masakrat ne Kosove dhe i kerkon falje Shqiptareve!

er sagt aber auch, das "Izvini" nutzlos wäre...es bringt nichts das zu sagen, das kann man nicht mit Entschuldigen wiedergut machen...er würde jedoch, in jede Kirche (in Kosovo) gehen, und Kerze anzünden.

meinst Du es geht ihm nur darum um Zurückzukehren...? m.M es zerreißt ihn in innerem...! das erkennt man doch wie er redet und was er so alles sagt... ich glaube nicht das es ihm nur um Land geht, wahrscheinlich will er sich von all die Gedanken befreien, indem er zurückkehrt und sich von denen umbringen lässt...
Naja man merkt ihm schon an dass ihn die Erinnerungen nicht loslassen aber würde er nicht ins Kosovo zurückwollen hätte er wahrscheinlich niemals ausgepackt.

Nein, Menschenleben nicht, gewisse Fragen/Diskussionspunkte aber schon. Das Thema waren nicht tote Serben. Im Mittelpunkt steht ein Serbe, der über die Kriegsgräuel erzählt, dafür zu den Albanern geht und sich ihnen öffnet. Schon allein aus dem Sinn und Zweck der Sendung erschliesst sich, dass es wohl weniger um zweieinhalb tote Serben gehen wird. :lol:

Umgekehrt lässt sich sagen: Wenn von 44 Minuten allein (knapp) 30 Sekunden interessieren, lässt das auch gewisse Rückschlüsse zu.

Der Sinn und Zweck ist ein Interview mit einem Mitglied der Sakali, auch wenn du es gerne Albanerzentriert verarbeiten möchtest und dazu fast 30 erwähnte tote Serben ignorierst.

Die Rückschlüsse sind klar: Die Interviewerin und du seid garnicht an Serben und Opfern allgemein, sondern nur an euch selbst interessiert - wenn die Mehrheit der Albaner so denkt, sollten sich Serben in Zukunft so eine Zeitverschwendung sparen.

Sicher doch, das jugendliche Alter. Entspricht ja der Norm, dass man als 19-Jähriger zur Waffe greift, in den Krieg zieht und sich mit Wissen und Willen einer einer Ramboeinheit anschliesst (und spätestens hier weiss jeder 14-Jährige, worauf er sich einlässt) .

So ganz ordinäre Aussreisser, wie es sie in der Jugend halt manchmal gibt, ne? :lol:

Also ich hab mir den kompletten Bericht angesehen, du offensichtlich nicht - oder die albanischen Untertitel waren fürn Arsch.

Der Sinn und Zweck ist ein Interview mit einem Mitglied der Sakali, auch wenn du es gerne Albanerzentriert verarbeiten möchtest und dazu fast 30 erwähnte tote Serben ignorierst.

Die Rückschlüsse sind klar: Die Interviewerin und du seid garnicht an Serben und Opfern allgemein, sondern nur an euch selbst interessiert - wenn die Mehrheit der Albaner so denkt, sollten sich Serben in Zukunft so eine Zeitverschwendung sparen.

1. Nein, denn: A) Siehe allein Titel der Sendung B) Siehe Inhalt (ausser du bist taub und hast nur die Hälfte verstanden)
2. Nein, niemand ignoriert. Man setzt halt nur thematische Schwerpunkte.
3. Schwache Antwort insgesamt. Wenn Serben wie Du sich von der Diskussion fern halten würden, wäre das nur begrüssenswert. Der Thread wäre bsp. halb so lang, mithin wäre also weniger gestritten worden.

Der Titel wird interessant, sobald dein Landsmann die deutsche Sprache beherrscht, die Sendung wurd auf serbisch als "leben auf dem Kosovo" übersetzt. Den Schwerpunkt der Interviewerin kritisiere ich, falls du es nicht verstanden hast.

Wo kommt ihr Flachwichser eigentlich immer her, erst Valmir nun du ...

Zurück
Oben