Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien übt ungewöhnliche Selbstkritik

Joj Leptiricu, pa ti nista neznas (u recima koje bi koristila Ygritte) - kakva jadna Vojvodina, niko tamo ne zeli da se odvoji, koga bi mogli ljudi da podrzavaju? Pastor je pravi Madjarski Srbin, a onih 70% Srba tek ne zele da se odvoje, pa ni Rumuni, Rusini, Svabe ..

darum gehts doch gar nicht. Ich hab bloß gesagt, was man hier so mitkriegt: österreichischee Jus-Studenten beglückwünschen ihre kosovarischen Kollegen zum autonomen Kosovo. ja, ist ja auch ok. Aber wenn dieselben Leute, dann auch noch Kommentare schreiben wie: "Next stop Vojvodina.", dann find ich das alles andere als geil. Besonders, wenn genau diese Idioten später mal im Rechtswesen tätig sind, von Serbien aber nix wissen wie schon genanntes, geschweige denn schon mal dort waren.

Unser Ruf passt schon, wann auch immer ich neue Menschen kennenlerne werde ich positiv empfangen - dass ihr Serben in Österreich Bauern seid ist nicht unsere Schuld, hier in Deutschland mag man uns.

die in DE sind sicher ned besser und ob "Bauer" oder nicht, damit hat das herzlich wenig zu tun.

darum gehts doch gar nicht. Ich hab bloß gesagt, was man hier so mitkriegt: österreichischee Jus-Studenten beglückwünschen ihre kosovarischen Kollegen zum autonomen Kosovo. ja, ist ja auch ok. Aber wenn dieselben Leute, dann auch noch Kommentare schreiben wie: "Next stop Vojvodina.", dann find ich das alles andere als geil. Besonders, wenn genau diese Idioten später mal im Rechtswesen tätig sind, von Serbien aber nix wissen wie schon genanntes, geschweige denn schon mal dort waren.

die in DE sind sicher ned besser und ob "Bauer" oder nicht, damit hat das herzlich wenig zu tun.

Ich erkenne mich stark wieder noch vor einiger Zeit:-) Im Grunde genommen kann die Meinung solcher Herrschaften doch völlig egal sein. Wer halt irgendwelche Vorurteile oder Antipathien pflegen möchte, ja mei. Man muss nichts mit denen zu tun haben, wird wohl sowieso nie auf eine Wellenlänge kommen. Lediglich wenn unsere Kinder schon wegen ihres Hintergrundes in irgendeiner Form angegangen werden, auch schon erlebt, der lernt mich kennen:-).Ich freue mich umso mehr über jene, die vielleicht sogar trotzdem offen sind, sich interessieren, nachfragen... Alles andere sind nur unnötige Nerven^^

@Skenderbegi, harte Worte vom Vladik Atanasije.

"Dacic interessiert ein "himmlisches" Serbien nicht. So hat auch Dindic gesprochen und wir wissen was mit ihm passiert ist".

Indirekte Morddrohung der SPC?

VIDEO / Vladika Atanasije: Dačića
ne zanima nebeska Srbija, tako je
govorio i Đinđić, a znamo kako je
završio

24sata.info - VIDEO / Vladika Atanasije: Da

ja was soll ich jetzt machen?

dacic aufnehmen und ihn verstecken?

wäre dir aber dankbar könntest da etwas genauer übersetzen bitte .danke

Ich hoffe du hast den Schalk mit den Bauern verstanden :)

Hier in Deutschland sind die Serben ganz sicher beliebter als Kosovo-Albaner - und das Serbien eine Vojvodina hat, weiß kein Deutscher.

Wenn du in Österreich unseren Ruf verbessern möchtest, musst du eigentlich den Serben dort nur klar machen, dass Integration alles ist, dazu gehört Arbeiten und keine Parallelkultur erschaffen - und die habt ihr dort sicherlich.

- - - Aktualisiert - - -

"Dacic interessiert ein "himmlisches" Serbien nicht. So hat auch Dindic gesprochen und wir wissen was mit ihm passiert ist".

završio

http://www.24sata.info/mobile/mobil...vorio-i-djindjic-a-znamo-kako-je-zavrsio.html

Ich bin froh, dass Irinej klargestellt hat, dass das Einzelassagen sind und die Kirche und er nicht hinter diesen Aussagen stehen, warum hast du auch das nicht gepostet ? Hetzen scheint lustiger zu sein ...

završio

24sata.info - VIDEO / Vladika Atanasije: Da

ein fluch würde ich sagen .......viel schlimmer.....

Ich hoffe du hast den Schalk mit den Bauern verstanden :) Hier in Deutschland sind die Serben ganz sicher beliebter als Kosovo-Albaner - und das Serbien eine Vojvodina hat, weiß kein Deutscher. Wenn du in Österreich unseren Ruf verbessern möchtest, musst du eigentlich den Serben dort nur klar machen, dass Integration alles ist, dazu gehört Arbeiten und keine Parallelkultur erschaffen - und die habt ihr dort sicherlich.- - - Aktualisiert - - -Ich bin froh, dass Irinej klargestellt hat, dass das Einzelassagen sind und die Kirche und er nicht hinter diesen Aussagen stehen, warum hast du auch das nicht gepostet ? Hetzen scheint lustiger zu sein ...
willst du eigentlich immer allen verbieten beiträge zu posten ,weil diese dir nicht passen bewz, serbien sprich serbische politik dadurch nicht gut wegkommt?daraus lese ich eine gewisse trotzigkeit ,welche sehr gut zu deiner verschobenen realitäts-wahrnehmung passt!!!drohungen sind ernst zu nehmen ob diese von einer grupper oder einzel-personen kommen!!!!

Schöne Entwicklung, die sich da langsam abzeichnet, aber denkt ihr, dass die heutigen Grenzen in der Form eine Zukunft haben? Nach der EU werden wir dasselbe Problem haben wie 1991, wenn ihr mich fragt.

Was meinst du genau? "Grenzverschiebungen" und/oder Territorialansprüche? Sehe da überhaupt keine Veränderungen in den nächsten Jahrzehnten. BiH wird sich auf Jahre hin gegenseitig blockieren, da niemand zugeben wird, dass Dayton für BiH Schwachsinn mit Soße war. Kosovo wird richtig unabhängiig, immer mehr Länder werden es anerkennen und Serbien am Ende auch. Vojvodina und Sandzak, wo sagen wir mal, auch ab und zu auch was von Abspaltungen zu lesen und höre ist, absolut realitätsfern, wird nicht passieren. Bleibt alles, so wie es jetzt ist, alles andere halte ich für unrealistisch.

Was meinst du genau? "Grenzverschiebungen" und/oder Territorialansprüche? Sehe da überhaupt keine Veränderungen in den nächsten Jahrzehnten. BiH wird sich auf Jahre hin gegenseitig blockieren, da niemand zugeben wird, dass Dayton für BiH Schwachsinn mit Soße war. Kosovo wird richtig unabhängiig, immer mehr Länder werden es anerkennen und Serbien am Ende auch. Vojvodina und Sandzak, wo sagen wir mal, auch ab und zu auch was von Abspaltungen zu lesen und höre ist, absolut realitätsfern, wird nicht passieren. Bleibt alles, so wie es jetzt ist, alles andere halte ich für unrealistisch.

Ja, die Grenzen stehen, die EU möchte es so wie es jetzt ist und ich sehe auch keine ernsthaften Bestrebungen da was dran zu ändern. Bosnien wird sich stabilisieren sobald dort ein guter Dialog seinen Lauf nimmt - der Rest muss auch klarkommen :)

Zurück
Oben