Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien - Estland

Nicht falsch verstehen, wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir noch lange lange keinen Stürmer haben werden, der eine ähnlich gute Torausbeute wie Bobek haben wird, Bobek war für sie "Maradona und Pele gleichzeitig".;)

Ich bin mir sogar sicher, dass uns ein Ljuboja sogar mehr helfen würde als Zigic und Lazovic, Baba Jula es mag zwar auf den 1. Blick hilfreich sein dass er seine Pflicht "erfüllt" hat aber vorallem das gestern war einfach ein Zufallsprodukt, wir können uns keine Tore/Chancen erarbeiten, spielentscheidend war ein Zigic nie!

Nein nein, find das schon richtig. Nicht falsch verstehen, hab nur nicht den Zusammenhang mit Bobek verstanden aber jetzt schon... Ja ich denke, dass so ziemlich allen dieser Goalgetter fehlt (am Balkan halt)...

@Baba Jula

Hier werden wir keinen gleichen Nenner finden, die 10 gibt der Schönheit des Fussballs eine Sprache, die von allen verstanden wird, oder man kann es so formulieren, es geht um die Seele, um Ästhetikk um die Liebe zum Spiel, all das gibt dir die 10.

Die besten 10er waren und sin verblüffend oft widersprüchliche Persönlichkeiten, empfindsam und frech zugleich. Ein einziger Pass kann spielentscheidend sein;)

Man kann sich vieles schönreden aber wie sieht unser Fussball zurzeit aus, Ball auf Krasic und das wars? Wo bleibt die Kreativität, das unberechenbare? Ich erkenne nur das, ich sehe sonst kein System bei uns?

Ich trauere immernoch solchen Spielern nach wie Piksi, keiner kann mir sagen, dass uns ein solcher Spieler nicht zu gute stehen würde.

Nicht falsch verstehen, wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir noch lange lange keinen Stürmer haben werden, der eine ähnlich gute Torausbeute wie Bobek haben wird, Bobek war für sie "Maradona und Pele gleichzeitig".;)

Ich bin mir sogar sicher, dass uns ein Ljuboja sogar mehr helfen würde als Zigic und Lazovic, Baba Jula es mag zwar auf den 1. Blick hilfreich sein dass er seine Pflicht "erfüllt" hat aber vorallem das gestern war einfach ein Zufallsprodukt, wir können uns keine Tore/Chancen erarbeiten, spielentscheidend war ein Zigic nie!

da habe ich eine andere Meinung, alleine seine Präsenz sorgt bei einigen Abwehrreihen für Unruhe. Ausserdem, nur einige Beispiele: das 1:1 gegen Slowenien - toller Kopfball, Niederlage verhindert. Das 1:0 gegen Deutschland bei der WM, perfekt vorbereitet.... Den 11er in Bg gegen FRA
herausgeholt usw.
Er ist kein Künstler, aber ein wertvoller Spieler. Er hat, so wie einige andere Spieler auch, schlechte "Berater". Die Zeit in Valencia war verschenkte Zeit
- ich vermute das Birmingham besser passt, dort wird er sich schon durchsetzen...

Pozdrav
Baba

@Baba Jula

Hier werden wir keinen gleichen Nenner finden, die 10 gibt der Schönheit des Fussballs eine Sprache, die von allen verstanden wird, oder man kann es so formulieren, es geht um die Seele, um Ästhetikk um die Liebe zum Spiel, all das gibt dir die 10.

Die besten 10er waren und sin verblüffend oft widersprüchliche Persönlichkeiten, empfindsam und frech zugleich. Ein einziger Pass kann spielentscheidend sein;)

Man kann sich vieles schönreden aber wie sieht unser Fussball zurzeit aus, Ball auf Krasic und das wars? Wo bleibt die Kreativität, das unberechenbare? Ich erkenne nur das, ich sehe sonst kein System bei uns?

Ich trauere immernoch solchen Spielern nach wie Piksi, keiner kann mir sagen, dass uns ein solcher Spieler nicht zu gute stehen würde.

Also ich respektiere deine Meinung - aber für mich ist ein faires hartes Tackling oder Grätsche die eine Torchance verhindert genauso ästhetisch wie ein Beinschuss...
Du sagst Piksi - ich sage Vladimir Jugovic !
Piksi war spektakulärter für die Fans - aber ohne Jugovic hätten wir gar nichts erreicht....

Pozdrav
Baba

da habe ich eine andere Meinung, alleine seine Präsenz sorgt bei einigen Abwehrreihen für Unruhe. Ausserdem, nur einige Beispiele: das 1:1 gegen Slowenien - toller Kopfball, Niederlage verhindert. Das 1:0 gegen Deutschland bei der WM, perfekt vorbereitet.... Den 11er in Bg gegen FRA
herausgeholt usw.
Er ist kein Künstler, aber ein wertvoller Spieler. Er hat, so wie einige andere Spieler auch, schlechte "Berater". Die Zeit in Valencia war verschenkte Zeit
- ich vermute das Birmingham besser passt, dort wird er sich schon durchsetzen...

Pozdrav
Baba

Ich will Ziga nicht als einzigen Schuldigen verantwortlich machen, das wäre unfair, ich weiss auch dass ein Stürmer "nur" dann Tore schiessen kann, wenn er aus dem Mittelfeld "gefüttert" wird oder wenn er gute Flanken bekommt, kam alles nichts.
Trotzdem, Zigic als Solospitze geht einfach nicht, in letzter Zeit gewinnt er nichtmal Kopfballduelle (bzw. sehr selten), er kann den Ball nicht halten oder zurückpassen, ein Zusammenspiel ist schlicht und einfach unmöglich, da würde mir sogar die Kombination "Pantelic-Lazovic" besser gefallen, spielerisch natürlich.
Sportsgeist hat Ziga sowieso nicht, siehe wie Nikola gestern probiert hat das Tor auf seine kappe zu nehmen und sich feiern lassen wollte obwohl er das Bein nicht rechtzeitig weggekriegt hat:rolleyes:

Und ich verfolge die Primera regelmässig, bei Valencia konnte er meistens NUR als Joker überzeugen und natürlich dank den guten Flanken, die man bei Serbien vermisst, aber eins ist klar, als Solospitze taugt er nicht.

Ein Problem haben wir auch im Mittelfeld. Kuz kann nicht neben Stankovic (ebenso wie Milijas) in der Zentrale spielen, wir können da, nur einen Spieler gebrauchen, der zwar nicht aggresiv genug ist, dafür aber ein feiner Techniker ist.
Was ich also sagen wollte ist, dass auf der Doppelsechs unbedingt ein Mann wie Kacar stehen muss, um für die nötige Agression zu sorgen. Dafür reicht dann auch seine Technik mehr als aus, aber hinter der einzigen Spitze (bitte nie mehr Zigic) will ich lieber einen man wie Ninkovic sehen;)

Also ich respektiere deine Meinung - aber für mich ist ein faires hartes Tackling oder Grätsche die eine Torchance verhindert genauso ästhetisch wie ein Beinschuss...
Du sagst Piksi - ich sage Vladimir Jugovic !
Piksi war spektakulärter für die Fans - aber ohne Jugovic hätten wir gar nichts erreicht....

Pozdrav
Baba

Ako si pratio mundijal 90-te ostace ti sigurno u sjecanju ona dva majstorska izvedena gola Stojkovica protiv Spanije, onaj legendarni slobodnjak i "laznjak", Zubizareta bez ikakve sanse, Piksi bi mozda bio najbolji igrac svijetskog sajma fudbala, ali dodjose penali protiv argentinaca i to je to, sta ces.;)
Mozda samo kap u moru, cega je on sve izveo, ali necemo sada u ovoj temi o tome, za kraj, Jugovica isto cjenim koliko i njega, bez daljnega, da li je Krasic legitimni nasljednik Jugovica, mozda, da li ce ikada dostignuti njegov status?, to ce se tek pokazati.

Zurück
Oben