Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbiens EU-Integration

Na na, jetzt mal nicht ausfallend werden :emir:

Ganz ohne Gegenleistung, so wie Thaci das zur Zeit erzählt, v glaube ich nicht. So funktioniert politik ja auch nicht. Gibst du mir, geb ich dir...

Sag mal, berliner, für wie doof haltest du uns eigentlich, was kann der Thaci uns bitte dafür geben/anbieten? Das ist wie als wenn wir Pokern mit offenen Karten spielen, Serbien hat mit dem Schlüssel zur UNO 3 Asse auf der hand, Pristina, nun ja, vielleicht zwei Könige und ne Dame. Und du denkst Belgrad ist wirklich so doof und gibt Kosovos UNO Beitritt einfach so denen in die Hand, das wäre als ob ich ich weiss das ich drei asse in der Hand habe und Pristina jeweils zwei Damen/Könige und ich breche das Spiel ab und Pristina kriegt alles in die Hände.

Eine UNO Mitgliedschaft Kosovo zu erteilen, sollte Serbien nur hergeben wenn man es so regelt das dies unter unseren Grenzen passiert, sofern dies gesetzlich überhaupt in der UNO realisierbar ist, sprich unter den Namen Kosovo* oder Kosovo* (Province) und an den Ausengrenzen gemischte Truppen aus serbisch-kosovarischen Einheiten, Grenzen zwischen Zentralserbien und Kosovo müssen abgeschafft werden, höchstens Kontrolpunkte. So siehts aus.

edit: Und jetzt schon mal garnicht, wo Serbien seine Position am Verhandlungstisch deutlich gestärkt hat nach den diplomatischen Siegen. Kosovo hat sich bisher als Failstate rausgestellt, anstatt das man noch drauf hofft, es wird schon, hat man von Serbien auch noch zwei Tiefschläge verpasst bekommen mit dem Unesco und Interpol Debakel, wohlgemerkt trotz grosser Lobby von den USA, Deutschland, England, Frankreich ect. sammt ein Leberhaken durch die 13 Länder die Kosovos Anerkennung zunichte gemacht haben, was eigentlich peinlich ist und zeigt das es kein richtiger Staat ist. Einmal erkennen sie Länder an, dann ziehen es die gleichen doch wieder zurück, wie im Kindergarten. Und du fanatsiert von das Serbien Kosovo einfach mal ein UNO Beitritt schenkt.

Sag mal, berliner, für wie doof haltest du uns eigentlich, was kann der Thaci uns bitte dafür geben/anbieten? Das ist wie als wenn wir Pokern mit offenen Karten spielen, Serbien hat mit dem Schlüssel zur UNO 3 Asse auf der hand, Pristina, nun ja, vielleicht zwei Könige und ne Dame. Und du denkst Belgrad ist wirklich so doof und gibt Kosovos UNO Beitritt einfach so denen in die Hand, das wäre als ob ich ich weiss das ich drei asse in der Hand habe und Pristina jeweils zwei Damen/Könige und ich breche das Spiel ab und Pristina kriegt alles in die Hände.

Eine UNO Mitgliedschaft Kosovo zu erteilen, sollte Serbien nur hergeben wenn man es so regelt das dies unter unseren Grenzen passiert, sofern dies gesetzlich überhaupt in der UNO realisierbar ist, sprich unter den Namen Kosovo* oder Kosovo* (Province) und an den Ausengrenzen gemischte Truppen aus serbisch-kosovarischen Einheiten, Grenzen zwischen Zentralserbien und Kosovo müssen abgeschafft werden, höchstens Kontrolpunkte. So siehts aus.

Kosova wird Teil der UNO, nachdem es sich mit Albanien vereinigt hat.

Kosova wird Teil der UNO, nachdem es sich mit Albanien vereinigt hat.

Sehr schwer durchzuführen ohne Krieg und Blutvergiessen, ich muss dich erinnern das in dem Fall die Karten dann ganz neu gemischt werden, wo man entweder mit dem Versuch Kosovo Anschluss an Albanien durchkommt, oder sogar alles verliert, was man sich seit 1999 erarbeitet hat.

Sehr schwer durchzuführen ohne Krieg und Blutvergiessen, ich muss dich erinnern das in dem Fall die Karten dann ganz neu gemischt werden, wo man entweder mit dem Versuch Kosovo Anschluss an Albanien durchkommt, oder sogar alles verliert, was man sich seit 1999 erarbeitet hat.

Ohje, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann wird mit Krieg und Zerstörung gedroht, das ist wirklich überhaupt nicht typisch serbisch.

Na jut. Mein Schlussplädoyer für jetzt:

Die Albaner werden nicht wieder ihn die serbischen Arme laufen. Umgekehrt, so du Recht hast, wird aktuell kein diplomatisch kein Zentimeter hergegeben. Und Thaci wiederum spielt dieselbe karte, wie man in dem aktuellen Interview lesen kann, indem er alle Bringschuld bei Serbien sieht.

Dann warten wir 5, 10 oder 20 Jahre. Und da die Albaner immer noch nicht nach serbien zurückkehren wollen, wo auf der anderen Seite die Vereinigung mit Albanien lockt, werden wir uns wieder unterhalten. Und auch ein China und Russland werden bis dahin neue Interessen haben, die sicher nicht primär nur einem 7-Millionen Serbien untergeordnet sind, während ringsum in der Welt ganz andere Themen relevant sind und neue Alliancen geschmiedet werden.

Leg nach oder nicht, wie es beliebt, glaube neue Infos kommen hier von niemandem mehr. Angeblich wurde das ja auch schon zig mal in anderen Threads besprochen, bin leider ein Nachzügler.

Ohje, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann wird mit Krieg und Zerstörung gedroht, das ist wirklich überhaupt nicht typisch serbisch.

Den Krieg beginnt in dem Fall ja Albanien, in dem die albanische Armee nach der UNO Serbiens Staatsterritorium betretet/anektiert.

Na jut. Mein Schlussplädoyer für jetzt:

Die Albaner werden nicht wieder ihn die serbischen Arme laufen. Umgekehrt, so du Recht hast, wird aktuell kein diplomatisch kein Zentimeter hergegeben. Und Thaci wiederum spielt dieselbe karte, wie man in dem aktuellen Interview lesen kann, indem er alle Bringschuld bei Serbien sieht.

Dann warten wir 5, 10 oder 20 Jahre. Und da die Albaner immer noch nicht nach serbien zurückkehren wollen, wo auf der anderen Seite die Vereinigung mit Albanien lockt, werden wir uns wieder unterhalten. Und auch ein China und Russland werden bis dahin neue Interessen haben, die sicher nicht primär nur einem 7-Millionen Serbien untergeordnet sind, während ringsum in der Welt ganz andere Themen relevant sind und neue Alliancen geschmiedet werden.

Leg nach oder nicht, wie es beliebt, glaube neue Infos kommen hier von niemandem mehr. Angeblich wurde das ja auch schon zig mal in anderen Threads besprochen, bin leider ein Nachzügler.

Es wird auch etwas an der Politik Serbiens und Kosovo liegen, wer sagt das die USA ewig ihr Interesse im Kosovo halten, du erwähnst immer die Gegeneseite, Russland ist abgesehen vond er Stalin/Tito zeit immer an Serbiens Seite, mit China hatte man nie bessere Beziehungen wie heute, Vucic sass beim letzten Gipfel direkt neben Chinas Präsidenten und eine Doku über Serbien wurde zur besten Sendezeit auf Chinas meistgesehen Staatssender gezeigt. Serbien führt zur Zeit eine ausgezeichnete Ausenpolitik.

Wer sagt das der Westen in 10-15 Jahren wirtschaftlich immernoch die stärksten sind, die sind irgendwo am Limit, China und Russland sind immer mehr am aufholen und steigen erst noch am Limit auf. Wir können einfach nur spekulieren, wie du sagst , Abwarten und Tee trinken.

Serbien, Abanien und Kosovo werden in den nächsten 1000 Jahren nicht in die EU aufgenommen.
Findet Euch damit ab. Wenigstens können Serben und Albaner nach Deutschland, wenn sie bereit sind, in Pflegeheimen zu arbeiten, für wenig Geld.
Das ist doch schon mal was, oder?

Zurück
Oben