Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbisch Orthodoxe Kirche neben dem Massengrab von Bosniaken gebaut

Wir Arbeiten ja auf, jedes Jahr am 11 Juli werden neue Tote begraben die in Massengräbern wie das neben der Kirche gefunden werden. Auf wen sollen wir sonst zeigen als auf den Täter? Nur weil du Orthodox bist brauchst echt nicht jeden Schwachsinn zu verteidigen.

aha japp, die OK ist Täter. dazu habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Weisst für so ne Propaganda würde ich mich schämen, aber bevor du kacavenda auspackst und sagst, dass er für die SOK steht, ( was ja wieder so korrekt ist wie diese Propaganda) lass ich lieber mein guter.

p.s. ihr zeigt nicht auf die Täter sondern wollt noch zusätzlich welche haben.

Volio bi da cujem taj razlog ili zaista treba radi ovakih incidenata mrziti jedan cijeli narod?

Pa kad srbi ko dissention koji je iz nisa sve brani ma bilo sta i nikad u bosni bio nije. Naravno da izgleda tako da ste svi isti. A kad gledas kolko od sto naroda srbije vidi u mladicu heroja nista me ne cudi bogami.

Naravno da ima i dobrih ali dok vecina ove postupke podrzava misljenje ce ostat lose o vama.

Volio bi da cujem taj razlog ili zaista treba radi ovakih incidenata mrziti jedan cijeli narod?
Da ist Dzeko klar übers Ziel hinausgeschossen, das war hier auch nicht die Frage, ist wohl eine Überreaktion auf das Getrolle einiger user.

Worum es geht ist klar definiert: kann man es mit seinem Gewissen vereinbaren, eine Kirche so nahe aneinem Massengrab zu befürworten?

naja was soll man zu dem thema sagen..

natürlich ist das provokation und wurde nicht gebaut im eig. sinne der kirche bzw. wofür sie stehen sollte
aber die orthodoxe kirche trägt ja sowieso nicht zum frieden bei in BiH, im Gegenteil.. nur als beispiele die kirche hier und das Kreuz was man ständig andeutet zu bauen in sarajevo..

nix neues halt

Jebiga, to nam je cena da budemo losi momci :lol:

Ma ne trazim ja neku milostinju. Zna i on sam, da svaki normalan i odgovoran covjek osudjuje bilo kakve napade, provokacije i bilo kakva ugrozavanja vjerskih objekata. Ako je po njemu za to kriv cijeli srpski narod, onda neka mu je.

Nazalost, organi za sprovodjenje zakona ne rade najbolje svoj posao. Dakle, potrebno je poostriti kaznenu politiku prema onim kriminalcima, koji cine ovakve gnusne i nedolicne radnje prema bilo kojem od vjerskih objekata. Ja sam prvi koji cu "podignuti glas" ako jedan dio SPC huska narod ili ako se izravno bavi politikom, jer joj tu nije mjesto.

Inace nije slucajnost da su provokacije i napadi, nazalost posebno intezivirani u predizborno vrijeme, sto jasno govori o tome da odredjene politike direktno podsticu ili cak organizuju izrsenje krivicnih djela kako bi pogorsali sigurnosnu situaciju i pritom izazvali dodatne tenzije kojima bi prikupili eventualne politicke poene u predvecerje izbora.

Da ist Dzeko klar übers Ziel hinausgeschossen, das war hier auch nicht die Frage, ist wohl eine Überreaktion auf das Getrolle einiger user.
Worum es geht ist klar definiert: kann man es mit seinem Gewissen vereinbaren, eine Kirche so nahe aneinem Massengrab zu befürworten?

Sto se mene tice, nikako, to joj nije trebalo. Unutar SPC postoji nazalost jedna radikalna skupina ljudi (do neke mjere i sa dosta uticaja), koja sa takvim potezima nece doprinjeti miru u tom regionu. Sreca sto nisu u vecini. SPC je napravila mnogo gresaka od devedesetih pa na ovamo, nazalost.

Fuck Republika Genozid

Ich halte zwar auch den Bau der Kirche für bedenklich aber das was du schreibst ist einfach nur unverschämt. Du beleidigst damit alle bosnischen Serben von denen viele selbst unschuldige Opfer waren und das nicht nur in dem Krieg der 90er sondern viele Alte noch den Völkermord an den Serben im 2. Weltkrieg miterlebten und wie meine Oma vielleicht sogar die einzigen Überlebenden ihrer Familie sind. Die RS wurde vor Kriegsausbruch gegründet und ihre Grundlage war nicht Srebrenica sondern der Wille der Serben in BiH als konstitutives Volk nach Selbstbestimmung nach dem die Gegenfraktion verfassungsbrüchig offensiv die Sezession aus der SFRJ ansteuerte.

Man nennt ja auch nicht Deutschland Genozid-Republik aufgrund des Völkermordes an den Juden oder die Türkei eine solche aufgrund des Völkermordes an den Armeniern. Auch Kroatien betitelt niemand aufgrund der Ustasa-Verbrechen so weil dies verallgemeinernt ist und
gleiches sollte auch für die RS gelten.

Solche Beiträge gehören verwarnt und gleiches gilt für alle die dir dafür ein "Danke"gegeben haben inklusive Threadsteller aka Einbahnstraßenrhetoriker und Verteidiger der Alleinunschuld der bosnischen Muslime Dzeko.

Laku noc

Ich halte zwar auch den Bau der Kirche für bedenklich aber das was du schreibst ist einfach nur unverschämt. Du beleidigst damit alle bosnischen Serben von denen viele selbst unschuldige Opfer waren und das nicht nur in dem Krieg der 90er sondern viele Alte noch den Völkermord an den Serben im 2. Weltkrieg miterlebten und wie meine Oma vielleicht sogar die einzigen Überlebenden ihrer Familie sind. Die RS wurde vor Kriegsausbruch gegründet und ihre Grundlage war nicht Srebrenica sondern der Wille der Serben in BiH als konstitutives Volk nach Selbstbestimmung nach dem die Gegenfraktion verfassungsbrüchig offensiv die Sezession aus der SFRJ ansteuerte.

Man nennt ja auch nicht Deutschland Genozid-Republik aufgrund des Völkermordes an den Juden oder die Türkei eine solche aufgrund des Völkermordes an den Armeniern. Auch Kroatien betitelt niemand aufgrund der Ustasa-Verbrechen so weil dies verallgemeinernt ist und
gleiches sollte auch für die RS gelten.

Solche Beiträge gehören verwarnt und gleiches gilt für alle die dir dafür ein "Danke"gegeben haben inklusive Threadsteller aka Einbahnstraßenrhetoriker und Verteidiger der Alleinunschuld der bosnischen Muslime Dzeko.

Laku noc

Ja die RS wurde vorher ausgerufen, nur das Problem war das der Osten mehrheitlich bosniakisch Bewohnt war. Und es musste erst ein Genozid stattfinden damit es die RS von heute wird. Jnd was der 2 Weltkrieg damit zu tun ist mir unerklärlich. Es waren die meisten Bosniaken die in der Region ermordet wurden. Daher zählen deine Argumente nicht.

Ausserdem wurde die gesamte Führung der RS damals angeklagt und verklagt. Das geschah nicht aus heiterem Himmel.

Für Bosniaken bleibt es immer mit einem Genozid behaftet.

Ganz ehrlich ..vuk ..die meisten massengräber stammen aus dem Zeitraum sommer1992 da waren noch keine grossen kriegshandlungen oder sonst irgendwas...ostbosnien &krajina wurde gesäubert von muslimen systematisch mit einen plan ..wie gesagt das war am anfang und wenn ein volk zu 84%die täter stellt in den haag und das andere zu 82%die zivilen opfer..das ist dann wohl eindeutig wer welche rolle innehat..und
Das dann die bosniaken mehrheitlich die serbische politik mit misstrauen zollen liegt auf der hand ..denn die serbische politik kennt nur ....ja die anderen haben ja auch...von vukovar bis pec versucht man die schuld auf alle zu verteilen.... .jede seite hat dreck am stecken ...aber die serbische bei weiten den meisten.

Zurück
Oben