Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Musik

Ich liebe Halid Beslic aber er ist 100% bosnischer Musiker und steht wie kaum ein Anderer für bosnische Musik, das wird auch jeder Musiker so bestätigen. Man macht doch Musik nicht nach der gesungenen Sprache fest ... :lol:

Bei Bijelo Dugme kann man dagegen durchaus avon sprechen, dass diese auch (nicht nur) der serbischen Musik zuzuordnen sind.

Ich hab ja auch gesagt das man es bei Halid Beslic sowohl bosnische Musik wegen seiner Herkunft, als auch serbische Musik nennen kann. Aber wenn einer auf serbisch singt, dann kann man das Lied auch in serbische Musik posten, dabei dacht ich mir nicht mal was bei. Da muss man schon grosse Komplexe haben wenn dies einen stört.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe hier auch nicht erwähnt das Tose Proeski, Emina Jahovic oder Halid Serben sind.
 
Ich hab ja auch gesagt das man es bei Halid Beslic sowohl bosnische Musik wegen seiner Herkunft, als auch serbische Musik nennen kann. Aber wenn einer auf serbisch singt, dann kann man das Lied auch in serbische Musik posten, dabei dacht ich mir nicht mal was bei. Da muss man schon grosse Komplexe haben wenn dies einen stört.


Es ist keine serbische Musik, Takt, Rhythmus, Melodien etc. alles typisch bosnisch. Du hast mal wieder keine Ahnung.
 
Kompleksašu, Halid Beslić singt auf serbisch, štokavski was unser Vuk Karadzic reformierte. Ich weiss das du als nationalistischer Kroate lieber dir selbst ein Kopfschuss gibst als zuzugeben das du serbisch sprichst, aber ich verbiete es auch keinem noch stört es mich das du deine Sprache kroatisch nennst, im gegensatz zu dir der Serben auch noch aufdrücken will das sie ihre Musik nicht als serbisch betiteln sollen, dessen Sprache auch noch ein Serbe von alt slawisch-serbisch ins heutige serbisch reformiert, was wir heute in Serbien, Montenegro, Bosnien, Herzegowina und Teilen kroatiens sprechen. Du hast ein weg man, für dich singt einer nur serbisch wenn er ethnsich Serbe ist, du hast echt ein weg, ich schwörs dir

Noch ein wunderbares urkroatisches lied von einem typischen kroaten gesungen. Es ist ein Traaum! https://youtu.be/gvF18I0jXI8
 
Und Auserirdische?

...ich habe eine kurze zeit einen serben gekannt bei dem ich mal im auto mitgefahren bin, und bei der autofahrt hat ein radiosender enrique igelsias gespielt...ohne falsche bescheidenheit würde ich seine musik auch als serbisch bezeichnen...
 
Es ist keine serbische Musik, Takt, Rhythmus, Melodien etc. alles typisch bosnisch. Du hast mal wieder keine Ahnung.

Du hast wie ich sehe null Ahnung, wenn es ein montenegrinsicher Takt, Rythmus und eMlodie ist, ist es kein serbisch? Was machst du denn als serbisch aus? Nach deinem ist das typische aus Nis, Pirot, Vranje auch kein serbisch was man als serbisch versteht, serbisch ist nicht nur das klassisch serbisch aus Sumadija und Belgrad. Ou man, das sind alles nur regionale Unterschiede was du ansprichst, aber die Sprache, die Musik, sie wird auf serbisch gesungen.
 
Zurück
Oben