Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Pässe für Kosovo-Albaner

Ich hab grad ein bild eingefügt, es wird aber nur ein x angezeigt.
Aber egal. ich hab da nur eine Autobahn von slavonski bord über Sarajevo nach Prishtina eingezeichnet. Und eine Brücke von Italien nach Albanien.

Die Brücke ist unrealistisch aber die Autobahn würde uns viel bringen.

Ja aber ich fahr doch nicht extra bis nach Durres, damit ich von dort aus auf ner neuen Autobahn nach Kosovo fahren kann. Es sei denn, ich wollt sowieso erst mal in Durres ans Meer.
Aber es ging ja darum, wie man am besten von DE direkt nach KS fährt, also ohne Zwischenurlaub am Meer. ;)

Nee, du musst nicht extra nach Durres fahren.

Wenn du in Shkodra bist ist die Autobahn nicht mehr weit..;)

Also statt die schlechte Straße Podgorica-Rozaj
fährt Ihr auf der Autobahn ab Shkoder nach Kukes.

Dann kommt Ihr statt in Peje in Prizeren...kp wo Ihr im Ks seit..

Nee, du musst nicht extra nach Durres fahren.

Wenn du in Shkodra bist ist die Autobahn nicht mehr weit..;)

Also statt die schlechte Straße Podgorica-Rozaj
fährt Ihr auf der Autobahn ab Shkoder nach Kukes.

Dann kommt Ihr statt in Peje in Prizeren...kp wo Ihr im Ks seit..

Neue Autobahn hin oder her. Die Strecke ist trotzdem länger :(
Aber falls wir durch Kroatien und Monte jemals wieder fahren sollten, dann werd ich gerne deinen Tipp mit der neuen Autobahn annehmen. Scheint aufjedenfall von Vorteil zu sein.
Aber solange meine Mama lebt, werden wir sicher nicht mehr so schnell die Strecke fahren :lol:

Dan frag ich euch mal. Was ist den so schlim daran durch Serbien zu fahren? Pasiert euch was? Hab ich noch nie was in den Nachrichten gehört. Ich hab sogar selber auf der Serbischen Autobahn ein Buß aus Zürich gesehn wo riesen Fett Kosova bla bla travel oder so drauf stand. Kein schwein hats gejuckt.

Dan frag ich euch mal. Was ist den so schlim daran durch Serbien zu fahren? Pasiert euch was? Hab ich noch nie was in den Nachrichten gehört. Ich hab sogar selber auf der Serbischen Autobahn ein Buß aus Zürich gesehn wo riesen Fett Kosova bla bla travel oder so drauf stand. Kein schwein hats gejuckt.

Ich persönhlich fahre nicht durch Serbien....weil mein Urlaub nicht nur in Ks stattfindet sondern auch in Ulqin und Durres oder auch Makarska :hotsun:

In Serbien durchzufahren ist für mich kein Urlaub....da sieht man nichts

Ich finde es sollte Tests wie in den USA für alle neuen "freien" Bürger Kosovos geben, wenn sie den serbischen Pass beantragen/erneuern wollen. Die Kuh darf nicht mehr von allen gemolken werden...

Was will ich den mit den Kosovo-Pässen.
Wir müssen jedes jahr durch Serbien fahren und fiegen ist zu teuer.
Und wer so blöd ist und durch montenegro fährt der ist selber schuld.

ich bin schon 2 mal durch montenegro gefahren, hab dann 2 wochen urlaub in ulqin gemacht und dann weiter nach ks. so schlimm ist die strecke auch wieder nicht, kann man fahren. mit den kosovo pass kannst du aber auch nicht durch montenegro fahren, weil du ja durch bosnien kurz fahren musst und bosnien uns nicht anerkannt hat.vielleicht gibt es ja noch einen anderen weg, kenne den aber nicht. wer einen kosovo pass hat kann wohl nur durch albanien fahren, blöd daran ist aber das man mit dem schiff paar stunden unterwegs ist. dieses jahr fahre ich wahrscheinlich wieder durch serbien, ist die einfachste strecke. flugzeug ist mir zu teuer und mir ist es sowieso lieber wenn ich mein eigenes auto in ks habe.

Zurück
Oben