Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Pässe für Kosovo-Albaner

nichts gegen alle serben aber die serbischen behörden sind die größten bastarde ich versuche schon seit jahren meinen dreckspass loszuwerden haben schon ungelogen über tausend von euros bezahlt natürlich ging das geld nie nach serbien sondern war für die angestellten im konzulat die es selbst eingesteckt haben da wir nie ne quittung bekommen haben

jetzt hab ich den deutschen bekommen der sachbearbeiter im landratsamt meinte dass es den kosovo albanern nicht mehr zumutbar sei die serbische aufzugeben da die serben sich einen dreck darum kümmern unsere pässe zu löschen und deshalb bekomm ich auch so den deutschen pass nur leider hab ich jetzt 3 staatsangehörigkeiten die kosovarische die serbische und die deutsche

Dan frag ich euch mal. Was ist den so schlim daran durch Serbien zu fahren? Pasiert euch was? Hab ich noch nie was in den Nachrichten gehört. Ich hab sogar selber auf der Serbischen Autobahn ein Buß aus Zürich gesehn wo riesen Fett Kosova bla bla travel oder so drauf stand. Kein schwein hats gejuckt.

Naja uns ist bisher zum Glück nie was schlimmes passiert. Außer eben, dass wir oft schon für irgend nen Scheiss Geld zahlen mussten. Also Geld verlangen sie wo es nur geht.
Trotzdem können Kosovo-Albaner nie mit nem 100% freien kopf durch Serbien fahren, da sicher fast jeder, auch wenn er selbst nichts erlebt hat, noch genug Vorfälle anderer kennt. Als wir vor 2 Jahren erfahren haben, dass ein Sohn einer Familie, die wir aus unserem Ort in Ks kennen, auf dem Rückweg nach DE in Serbien erschossen wurde (keine Ahnung, was genau da passiert ist) hat das uns natürlich ganz schön schockiert. Und letztes Jahr hatten wir hier und da auch immer was von Schlägerein oder Schießerein gehört, deshalb entschieden wir uns auch für die Monte-Strecke letztes Jahr. Aber auf den Rückweg sind wir ja wieder durch Serbien und uns ist zum Glück nix passiert.

ich bin schon 2 mal durch montenegro gefahren, hab dann 2 wochen urlaub in ulqin gemacht und dann weiter nach ks. so schlimm ist die strecke auch wieder nicht, kann man fahren. mit den kosovo pass kannst du aber auch nicht durch montenegro fahren, weil du ja durch bosnien kurz fahren musst und bosnien uns nicht anerkannt hat.vielleicht gibt es ja noch einen anderen weg, kenne den aber nicht. wer einen kosovo pass hat kann wohl nur durch albanien fahren, blöd daran ist aber das man mit dem schiff paar stunden unterwegs ist. dieses jahr fahre ich wahrscheinlich wieder durch serbien, ist die einfachste strecke. flugzeug ist mir zu teuer und mir ist es sowieso lieber wenn ich mein eigenes auto in ks habe.

Man muss nicht durch Bosnien. Also wir sind die ganze Zeit an der kroatischen Küste entlang gefahren, bis wir dann direkt Montenegro erreicht hatten.

der serbische pass bringt garnichts im gegenteil hatte immer nur probleme mit dem serbischen pass durfte noch nichtmal nach tschechien damit

Man muss nicht durch Bosnien. Also wir sind die ganze Zeit an der kroatischen Küste entlang gefahren, bis wir dann direkt Montenegro erreicht hatten.

Da irrst du dich, bin selbst letztes Jahr diese Strecke gefahren. Man muss eine kleine Strecke durch Bosnien fahren
njbobp6p.png

Zurück
Oben