Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Pässe für Kosovo-Albaner

Ich persönhlich fahre nicht durch Serbien....weil mein Urlaub nicht nur in Ks stattfindet sondern auch in Ulqin und Durres oder auch Makarska :hotsun:

In Serbien durchzufahren ist für mich kein Urlaub....da sieht man nichts

Ok ein argument.

Doch was ist mit den Leuten die direkt ins Kosovo wollen?

Dan frag ich euch mal. Was ist den so schlim daran durch Serbien zu fahren? Pasiert euch was? Hab ich noch nie was in den Nachrichten gehört. Ich hab sogar selber auf der Serbischen Autobahn ein Buß aus Zürich gesehn wo riesen Fett Kosova bla bla travel oder so drauf stand. Kein schwein hats gejuckt.

mir persönlich ist nie was passiert, aber bekannte von mir wurden schon mal provoziert, nicht geschlagen oder so aber schon dumm angemacht. wenn ein bus durch serbien fährt sind immer schilder aus montenegro drauf oder aus serbien und da steht nicht mehr vorne '' münchen-prishtina'' oder sowas sondern '' münchen bujanovc''.

ich bin schon 2 mal durch montenegro gefahren, hab dann 2 wochen urlaub in ulqin gemacht und dann weiter nach ks. so schlimm ist die strecke auch wieder nicht, kann man fahren. mit den kosovo pass kannst du aber auch nicht durch montenegro fahren, weil du ja durch bosnien kurz fahren musst und bosnien uns nicht anerkannt hat.vielleicht gibt es ja noch einen anderen weg, kenne den aber nicht. wer einen kosovo pass hat kann wohl nur durch albanien fahren, blöd daran ist aber das man mit dem schiff paar stunden unterwegs ist. dieses jahr fahre ich wahrscheinlich wieder durch serbien, ist die einfachste strecke. flugzeug ist mir zu teuer und mir ist es sowieso lieber wenn ich mein eigenes auto in ks habe.

In Neum (Bosnien) kontrolliert dich kein Schwein ;)

Das klappt bestimmt, muss es ja, solange Serbien Kosovo nicht als unabhängigen Staat anerkennt.

Beim nächsten Kosovobesuch aber unbedingt einen kosovarischen Pass beantragen. :toothy4:

Es ist nichts neues dass viele Albaner aus dem Kosovo, noch den Serbischen Pass haben, ich finde es auch komisch, aber es ist ja Ihre entscheidung, welchen Pass sie haben wollen.!
Nur sollten sie nicht vergessen, das wenn sie 18 bis [ 8-[?] Jahre alt sind, sie ohne vorwahrung von den serbischen Polizisten (Grenzkontrollören) einfach so mitgenommen werden können, weil sie ja serbische Staatsbürger sind, müssen Sie in die Arme, und dort Ihre Pflich als Staatsbürger nachgehen. es gab schon sollche zwischenfälle.

Mein Tip für dich, da du ja in Ch/D/Ö Lebst, wie wäre es mit der Ch/D/Ö Staatsbürgerschaft ?

Ich persönhlich fahre nicht durch Serbien....weil mein Urlaub nicht nur in Ks stattfindet sondern auch in Ulqin und Durres oder auch Makarska :hotsun:

In Serbien durchzufahren ist für mich kein Urlaub....da sieht man nichts

joj peyoni du bist so ein Cigo.

ich kanns nicht fassen da gehst du jedes jahr ins serbsische lande und propagierst hier gross wie schön es sei und nun steht dir so ein lächerlicher hassstolz im weg du bist echt hängen geblieben?

Zurück
Oben