Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Patriarch Porfirije in Peć/Pejë: Unsere Brüder Albaner...

Die Meldung kam, weil es eben so war. Serbien ist Judenfrei. Ja, auch Ustascha und Handschar-SS haben Juden ermordet, streitet niemand ab.

stimmt deswegen befanden sich nach dem 2. Weltkrieg noch Juden in Serbien, weil es eben Judenfrei war. Bei euch Postkommunisten gibt es weder Logik noch Verstand.
Nein, aber auch nicht Nazifrei wie du ständig versuchst den Fakten widersprechend zu erkläre
Ja Pippi, wie geht´s eigentlich dem Pferd? Hast du ihm mal wieder was Erzählt :mrgreen:
Keine Märchenstunde, ich kann nichts dafür, dass du Fakten nicht anerkennst und versuchst die Geschichte umzuschreiben

Du dein coping sind keine Fakten, hat schon damals im Politbüro nicht geholfen und heute bei den Volksparteien mit deren Rechten rändern auch nicht.
Ach du Scheiße, jetzt haben Tschetniks doch Jagd auf Juden gemacht,
nein, die haben die alle sicher verwahrt höhö
Was für Wertung aus welcher Sicht? Aus der Sicht der Hitlerfans wie Velimirovic?
Du weisst echt nicht was eine Freiheitliche Demokratie ausmacht?

Gleichheit
Rechtsstaatlichkeit
Gewalteinteilung

wohl noch nie was davon gehört?
ch habe keine Kirche des Faschismus beschuldigt, ich habe nur geschrieben, was Kirchenvertreter so für eine Einstellung hatten. Velimirovic ein Hitlerfan, Djuic ein Massenmörder und Kriegsverbrecher, der mit Faschisten und Nazis kollaboriert hat.

Frag mich nur wann deine Nase anfängt lang zu werden.

Du wirfst mir vor, dass du Nazi-Sympathisanten, Massenmörder usw. verzweifelt versuchst zu verteidigen. Sorry
mhm ja pippi langstrumpf, da hat dir der Pferd was erzählt :lol:
Wie kommst du auf so einen Blödsinn. Kann auch nur dir einfallen
dein Freund schreibt deutlich das die NDH ein Königreich war. Kein Wunder, dass Maradona an die Decke geht mit dir, da würde selbst ein Lamm zum Wolf werden so frech wie du bist. :lol:
ch würde sagen, du kannst dir ein bisschen Licht bei Shkodran holen.

Ich würde sagen du und der Beta schaut nach etwas selbsterkenntnis. Ihr zwei erinnert schon an die Gummibärenbande :lol:

Fehlt nur noch Machiavelli, dann ists perfekt. :mrgreen:

Es geht hier um die Revidierung zulasten anderer Bevölkerungsgruppen und Nationalitäten.
Das lese ich allerdings nur von Maradona und Dissention, daher bist du an der falschen Adresse nehme ich an
Dadurch war und ist die NDH niemals legitim gewesen, genausowenig die Kollaborateure Serben, die ihre Seele verkauft haben.
Was meinst du was ich deinen Landsleuten hier versuche zu erklären? Natürlich war sie nicht legitim.
die NDH war ein Königreich und der Poglavnik also kein Kralj
Nicht ganz. Das ist ja der Unterschied zwischen de jure und de facto. Ist übrigens auch aus mehreren Gründen ein super Beispiel um zu zeigen wie legitim, unabhängig usw. die NDH tatsächlich war. Hier die

Kurzform:
Pavelic ist irgendwie auf die Idee gekommen die kroatische Krone auszugraben (ich kenn mich da aber zu wenig aus um sagen zu können was mit dem echten Titel am Ende von Österreich-Ungarn passiert ist, ich bin mir aber ziemlich sicher das Pavelic nicht die Person ist die in irgendeiner Form legitimiert war irgendetwas mit dem Titel anszustellen) und sie, um Mussolini tief in den Arsch zu kriechen, dem italienischen Königshaus anzubieten. Dieses akzeptierte und hat irgendeinen Verwandten auf den Thron gesetzt. Der Typ hat sich dann den Namen Tomislav II gegeben und hat sich angefangen in das Thema einzuarbeiten da er vor der Inthronisierung (oder wie das heisst) wissen wollte was Sache ist und nicht erst hinter her.
Das Ende vom Spiel war das er entschieden hat erst den Thron zu besteigen wenn die Deutschen aus den Lande wären.

Pavelic war also der de facto Herrscher. Der Italiener nur auf dem Papier.

Hört sich nach einem Witz an, ist aber tatsächlich passiert.

Man sieht hier halt auch sehr gut wie die Machtverhältnisse waren.

Dante also auch ein Befürworter von Massenmörder wenn orthodoxen Glaubens und dann frech hier lügen. Ist typisch für serbische Ultranationalisten. Reicht schon nach Herrenrasse seine Kommentare.

Ivo völlig ausser Rand und Band :lol:

Tja, wer sich von ustascha und Kommunistenmärchen einlullen lässt ist selber schuld.
Ich lasse mich von niemanden einlullen, abgesehen von diesen Blödsinn von dir, ich bin auch nicht außer Rand und Band.
Deinen Schmerz kann ich nachvollziehen, aber deine Argumente nicht.

stimmt deswegen befanden sich nach dem 2. Weltkrieg noch Juden in Serbien, weil es eben Judenfrei war. Bei euch Postkommunisten gibt es weder Logik noch Verstand.
Du solltest nicht ständig den Beweis antreten, dass du keine Ahnung von Geschichte hast:

Holocaust in Serbien und Kroatien: Vergessen, verdrängt, verneint
Die eigene nationale Geschichte aufzupolieren, auszubessern, schönzuschreiben: Diese Tendenzen sind auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien allgegenwärtig. Die Täter-Rolle im Holocaust passt nicht gut ins neue Bild.

Im Juni 1942 erreichte eine Depesche aus Belgrad das Reichssicherheitshauptamt (RSHA) in Berlin. "Serbien ist judenfrei", meldete stolz der SS-Standartenführer Emanuel Schäfer, Befehlshaber der Sicherheitspolizei in Serbien, seinem direkten Vorgesetzten Heinrich Himmler. Damit wurde das Balkanland, etwa 14 Monate nachdem deutsche Soldaten in Belgrad einmarschiert waren, der erste Staat im damaligen Dritten Reich, der von sich behauptete, das von den Nazis proklamierte Ziel einer "Endlösung der Judenfrage" erreicht zu haben.

Einige der damals rund 12.500 Juden in Serbien wurden in deutsche Konzentrationslager wie Auschwitz, Buchenwald oder Mauthausen abtransportiert. Die meisten wurden aber in den KZs in Belgrad ermordet, darunter auch die Eltern des serbischen Schriftstellers und Publizisten Ivan Ivanji. "Im Lager am alten Messegelände (Staro sajmiste), wo etwa 6300 Juden getötet wurden, kam meine Mutter ums Leben, und im KZ Kanonen-Schuppen (Topovske supe), wo rund 3000 Menschen ermordet wurden, starb mein Vater." Er selbst wurde als Jugendlicher nach Auschwitz und Buchenwald deportiert.

Trotzdem erinnert heute so gut wie nichts mehr an den Holocaust in Serbien und die Gräueltaten in den Belgrader KZs: Mehr als 70 Jahre nach dem Krieg gilt das genauso wie im früheren Jugoslawien Titos. Das alte Messegelände wurde zwar 1987 zum "Kulturgut" erklärt und ein Denkmal für die Opfer errichtet, beides ist aber längst in Vergessenheit geraten, das Areal ist völlig vernachlässigt und verkommen.

"Was in Serbien gefeiert wird, sind die Kämpfe gegen den Faschismus", sagt Ivanji. Das sei auch wichtig und richtig. "Aber es wird nicht der Opfer gedacht. Sie sind nicht interessant." Letztes Jahr war er mehrmals in Deutschland, zwei Mal in Weimar und auch in Hamburg, wo er mit Schülern über den Holocaust gesprochen hat. "Doch aus Serbien kam keine einzige Einladung." Wie sich die Gesellschaft an den Holocaust erinnert, sei für die Überlebenden weniger wichtig als für die jungen Generationen: "Wir wissen, wo wir waren und was geschehen ist. Die Urenkel sollen das für sich klären, sie sollen sagen, ob sie diese Erinnerung brauchen", sagt Ivanji.

Nazi-Kollaborateur als Nationalheld

Ja Pippi, wie geht´s eigentlich dem Pferd? Hast du ihm mal wieder was Erzählt :mrgreen:
Keine Ahnung wer Pippi sein soll, aber wenn es um Pferde geht, tut mir leid für dich, dass dich ein Pferd getreten hat oder Schlimmeres. Ich kann nichts dafür.

Du dein coping sind keine Fakten, hat schon damals im Politbüro nicht geholfen und heute bei den Volksparteien mit deren Rechten rändern auch nicht.
Tja,wie schon andere User erwähnt haben, Faktenresistent. Wundert mich nicht.

nein, die haben die alle sicher verwahrt höhö
Einfach widerlich wie du dich über den Holocaust lustig machst. Wundert nicht, als Fan von Velimirovic und Djuic.

Du weisst echt nicht was eine Freiheitliche Demokratie ausmacht?

Gleichheit
Rechtsstaatlichkeit
Gewalteinteilung

wohl noch nie was davon gehört?
Ich schon, du leider nicht
Frag mich nur wann deine Nase anfängt lang zu werden.
Du hast das Märchen falsch verstanden, die Nase wächst wenn man lügt, so wie es bei dir der Fall ist. Ich bringe nur Fakten, da wächst keine Nase

mhm ja pippi langstrumpf, da hat dir der Pferd was erzählt :lol:
Möglich, nach dem es dich getrten hat, ich habe dem Pferd gesagt, gehört sich nicht
dein Freund schreibt deutlich das die NDH ein Königreich war. Kein Wunder, dass Maradona an die Decke geht mit dir, da würde selbst ein Lamm zum Wolf werden so frech wie du bist. :lol:
Ich weiß nicht welchen Freund du meinst, sollte es Tars sein, er hat es dir erklärt, wusste ich übrigens so auch nicht. Peinlich für dich, dass du keine Ahnung hast was du schreibst.

Ich würde sagen du und der Beta schaut nach etwas selbsterkenntnis. Ihr zwei erinnert schon an die Gummibärenbande :lol:

Fehlt nur noch Machiavelli, dann ists perfekt. :mrgreen:

Wir schauen nach Fakten, du sprichst mit nicht vorhandene Personen. Ich respektiere es.
Ich schließe meine Ausführungen mit Perscheid

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ungeniertes Serbenbashing, um die Ustasa zu verharmlosen, geht in die nächste Runde ... :lol:
Nein, es geht hier nicht um Serben, sondern um jene User, die Massenmörder verteidigen. Es geht auch nicht um Ustascha, aber da für dich alle Kroaten Ustascha sind, verwundert auch keinem dein nationalistischer Kommentar

Zurück
Oben