Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbische Patriarch Porfirije in Peć/Pejë: Unsere Brüder Albaner...

Dante also auch ein Befürworter von Massenmörder wenn orthodoxen Glaubens und dann frech hier lügen. Ist typisch für serbische Ultranationalisten. Reicht schon nach Herrenrasse seine Kommentare.

Wie man nachlesen kann. Traurig, aber wahr.

Schiebt euch eure unterstellungen in euren Rassistischen und Christenfeindlichen Hintern.
Du solltest nicht ständig den Beweis antreten, dass du keine Ahnung von Geschichte hast:

Holocaust in Serbien und Kroatien: Vergessen, verdrängt, verneint
Die eigene nationale Geschichte aufzupolieren, auszubessern, schönzuschreiben: Diese Tendenzen sind auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien allgegenwärtig. Die Täter-Rolle im Holocaust passt nicht gut ins neue Bild.

Im Juni 1942 erreichte eine Depesche aus Belgrad das Reichssicherheitshauptamt (RSHA) in Berlin. "Serbien ist judenfrei", meldete stolz der SS-Standartenführer Emanuel Schäfer, Befehlshaber der Sicherheitspolizei in Serbien, seinem direkten Vorgesetzten Heinrich Himmler. Damit wurde das Balkanland, etwa 14 Monate nachdem deutsche Soldaten in Belgrad einmarschiert waren, der erste Staat im damaligen Dritten Reich, der von sich behauptete, das von den Nazis proklamierte Ziel einer "Endlösung der Judenfrage" erreicht zu haben.

Einige der damals rund 12.500 Juden in Serbien wurden in deutsche Konzentrationslager wie Auschwitz, Buchenwald oder Mauthausen abtransportiert. Die meisten wurden aber in den KZs in Belgrad ermordet, darunter auch die Eltern des serbischen Schriftstellers und Publizisten Ivan Ivanji. "Im Lager am alten Messegelände (Staro sajmiste), wo etwa 6300 Juden getötet wurden, kam meine Mutter ums Leben, und im KZ Kanonen-Schuppen (Topovske supe), wo rund 3000 Menschen ermordet wurden, starb mein Vater." Er selbst wurde als Jugendlicher nach Auschwitz und Buchenwald deportiert.

Trotzdem erinnert heute so gut wie nichts mehr an den Holocaust in Serbien und die Gräueltaten in den Belgrader KZs: Mehr als 70 Jahre nach dem Krieg gilt das genauso wie im früheren Jugoslawien Titos. Das alte Messegelände wurde zwar 1987 zum "Kulturgut" erklärt und ein Denkmal für die Opfer errichtet, beides ist aber längst in Vergessenheit geraten, das Areal ist völlig vernachlässigt und verkommen.

"Was in Serbien gefeiert wird, sind die Kämpfe gegen den Faschismus", sagt Ivanji. Das sei auch wichtig und richtig. "Aber es wird nicht der Opfer gedacht. Sie sind nicht interessant." Letztes Jahr war er mehrmals in Deutschland, zwei Mal in Weimar und auch in Hamburg, wo er mit Schülern über den Holocaust gesprochen hat. "Doch aus Serbien kam keine einzige Einladung." Wie sich die Gesellschaft an den Holocaust erinnert, sei für die Überlebenden weniger wichtig als für die jungen Generationen: "Wir wissen, wo wir waren und was geschehen ist. Die Urenkel sollen das für sich klären, sie sollen sagen, ob sie diese Erinnerung brauchen", sagt Ivanji.

Kein Plan ob du echt über kognitive defizite verfügst oder einfuch nur dumm spielst. Ich glaube das erstere wird wohl wohlwollend der Fall sein.

Ich poste einen Artikel indem drinsteht, dass eben Juden den Holocaust in Serbien überlebt haben und du kommst mit irgendeinen Artikel, der nicht im Zusammenhang steht, weil der Opfer nicht gedacht wird als er werden sollte.

JA DIE MELDUNG GAB ES, NICHTS DESTO TROTZ WAR SERBIEN NICHT JUDENFREI!

Wir schauen nach Fakten, du sprichst mit nicht vorhandene Personen. Ich respektiere es.
Ich schließe meine Ausführungen mit Perscheid

Zeig nur deinen Hass auf das Christentum. Daran sollte eigentlich jeder merken was für einer du bist.
Ich schon, du leider nicht

du weisst gar nicht was eine Freiheitliche-Demokratie ist mit deiner Querschläger art.
Bis auf dich, wenn man mal von Dante und Maradona absieht, weiß jeder, dass ich keine Müll verbreite und auch niemanden versuche zu diskreditieren.

Hey guten morgen, jeder sieht wie du zusammenhangslos "Fakten" nennst um Letztenendes andere nur zu Diskreditierieren.

Du behauptest das sie Serben alle Rechtskonservativ bis Rechtsextrem sind, es sei denn sie sind Feminsten und LGBTQurac anhänger, dann sind die voll tool.

Du behauptest das die Kirche selbst in seiner gesamtheit Faschistisch sei und machst dich auch noch über dogmen lustig, nebst den bist du Aufklärungsresistent wenn man Kirchenrecht und Theologie zitiert. Ergo ein totaler Anti-Christ der selbstverständlich kein Respekt vor anderen hat, auch wenn man das behauptet.
Ivo nur Fakten das Istform beste Medizin für die pseudo Serben Fraktion

Therapier mal deinen Völkerhass, ist langsam echt nicht mehr auszuhalten.
Ivo ist einer der wenigen hier der Fakten bringt. Dazu noch neutrale Quellen nennt und nicht irgendwelche Fakenews oder Seiten die nur einseitig berichten.

Ja ORF melded Fakenews 👏

Mal wieder ein Meilenstein eurer Gruppenblödheit verursacht durch eure Völkerhass, Rassismus und anderen Störungen.

Schiebt euch eure unterstellungen in euren Rassistischen und Christenfeindlichen Hintern.

Kein Plan ob du echt über kognitive defizite verfügst oder einfuch nur dumm spielst. Ich glaube das erstere wird wohl wohlwollend der Fall sein.

Ich poste einen Artikel indem drinsteht, dass eben Juden den Holocaust in Serbien überlebt haben und du kommst mit irgendeinen Artikel, der nicht im Zusammenhang steht, weil der Opfer nicht gedacht wird als er werden sollte.

JA DIE MELDUNG GAB ES, NICHTS DESTO TROTZ WAR SERBIEN NICHT JUDENFREI!

Zeig nur deinen Hass auf das Christentum. Daran sollte eigentlich jeder merken was für einer du bist.

du weisst gar nicht was eine Freiheitliche-Demokratie ist mit deiner Querschläger art.

Hey guten morgen, jeder sieht wie du zusammenhangslos "Fakten" nennst um Letztenendes andere nur zu Diskreditierieren.

Du behauptest das sie Serben alle Rechtskonservativ bis Rechtsextrem sind, es sei denn sie sind Feminsten und LGBTQurac anhänger, dann sind die voll tool.

Du behauptest das die Kirche selbst in seiner gesamtheit Faschistisch sei und machst dich auch noch über dogmen lustig, nebst den bist du Aufklärungsresistent wenn man Kirchenrecht und Theologie zitiert. Ergo ein totaler Anti-Christ der selbstverständlich kein Respekt vor anderen hat, auch wenn man das behauptet.

Therapier mal deinen Völkerhass, ist langsam echt nicht mehr auszuhalten.

Ja ORF melded Fakenews 👏

Mal wieder ein Meilenstein eurer Gruppenblödheit verursacht durch eure Völkerhass, Rassismus und anderen Störungen.
Guck mal mein jung
JASENOVAC negiert hier keiner .
Die ustasas wo auch gewisse bosniaken mitbeteiligt waren sind ein Schandfleck der Geschichte …monströse menschenverachtende Dinge sind geschehen …
Ich sehe hier aber keine Verharmlosung seitens der kroatischen Regierung und darum geht es …ustasa Glorifizierungen stehen unter Strafe …
So mein jung in SERBIEN werden cetnik abschaum rehabilitiert und glorifiziert der abschaum der zig tausende tote Zivilisten auf dem Konto hat…vom Staatsapparat aus
Srebrenica wird nicht anerkannt sondern verharmlost wo es nur geht …
Also was soll der Diskurs noch wenn eindeutige Fakten sprechen das Serbien faschisten lobpreist und noch Straßennamen und sogar Denkmäler baut …und das hat nichtig vergleichen zu tun sondern mit Menschenverstand oder hältst du die Verbrechen der cetniks für ein Versehen?

§1 Beleidigungen
Guck mal mein jung
Die ustasas wo auch gewisse bosniaken mitbeteiligt waren sind ein Schandfleck der Geschichte …monströse menschenverachtende Dinge sind geschehen …
Ich sehe hier aber keine Verharmlosung seitens der kroatischen Regierung und darum geht es …ustasa Glorifizierungen stehen unter Strafe …
So mein jung in SERBIEN werden cetnik abschaum rehabilitiert und glorifiziert der abschaum der zig tausende tote Zivilisten auf dem Konto hat…vom Staatsapparat aus
Also was soll der Diskurs noch wenn eindeutige Fakten sprechen das Serbien faschisten lobpreist und noch Straßennamen und sogar Denkmäler baut …und das hat nichtig vergleichen zu tun sondern mit Menschenverstand oder hältst du die Verbrechen der cetniks für ein Versehen?
Du hast es in mit einem lügenden, dunklen, braunen, in diesem Fall auch besonders dummen Serben zu tun. Bitte, was erwartest du?

Guck mal mein jung

komm mal mir dir erstmal klar und laber hier nicht von fakten und fakten, ich kenn ja wohl die Serbische gesellschaft etwas besser als du und nicht durch irgendwelche Propaganda-Presse, die nur Feindbilder schürt.

Ja, ich wurde auch mal von Bullen bedroht bzw. man hat uns der ganzen Famile auch mit den Tod bedroht und da war ich 9 Jahre alt. Mit genügend einiger Jugendlicher Hinterwäldler durfte ich schlägern weil die sich für arier gehalten haben (bis ich mich gewehrt habe :lol: ).

Ich bin hier einer der wohl mit echte gründe hat diese Slawen zu hassen, tu ich das? Eben nicht, und das weil ich einerseits unterscheiden kann und andererseits ich nicht besser wie diese Extremistischen missgeburtern wäre!

Ja das Staatsapparat ist wirklich ne Hure aber das lag an den Kommunisten und deren Nachfolger, die kein Gewissen haben, dafür aber mehr Machthunger. Mladic und Co. waren alle super im Kommunismus Integriert, warum die zum Nationalismus geswitcht sind liegt einfach daran, dass die Religiöse Ideale wie ein Hufeisen fungieren:

Bedeutet Konkret, dass Links- und Rechtsextremismus zwei verschiedene Pole eines selben Prinzips oder Philosophie ist und das ist der Nihilismus, zumindest eine form davon.

Sowas wie Nedic, Ljotic usw. hatten mehr was in der Diaspora zu sagen, weswegen man genügend Diasporaserben erlebt, die ihre Herkunft ihre Seele einfach nicht mehr kennen aber sich wie Hubert und Schulz benehmen. Die Zbor Bewegung hatte in Deutschland und auch den USA schutzgefunden, was bedeutet, dass deren Propaganda dementsprechend die leute hier Manipulieren konnten.

komm mal mir dir erstmal klar und laber hier nicht von fakten und fakten, ich kenn ja wohl die Serbische gesellschaft etwas besser als du und nicht durch irgendwelche Propaganda-Presse, die nur Feindbilder schürt.

Ja, ich wurde auch mal von Bullen bedroht bzw. man hat uns der ganzen Famile auch mit den Tod bedroht und da war ich 9 Jahre alt. Mit genügend einiger Jugendlicher Hinterwäldler durfte ich schlägern weil die sich für arier gehalten haben (bis ich mich gewehrt habe :lol: ).

Ich bin hier einer der wohl mit echte gründe hat diese Slawen zu hassen, tu ich das? Eben nicht, und das weil ich einerseits unterscheiden kann und andererseits ich nicht besser wie diese Extremistischen missgeburtern wäre!

Ja das Staatsapparat ist wirklich ne Hure aber das lag an den Kommunisten und deren Nachfolger, die kein Gewissen haben, dafür aber mehr Machthunger. Mladic und Co. waren alle super im Kommunismus Integriert, warum die zum Nationalismus geswitcht sind liegt einfach daran, dass die Religiöse Ideale wie ein Hufeisen fungieren:

Bedeutet Konkret, dass Links- und Rechtsextremismus zwei verschiedene Pole eines selben Prinzips oder Philosophie ist und das ist der Nihilismus, zumindest eine form davon.

Sowas wie Nedic, Ljotic usw. hatten mehr was in der Diaspora zu sagen, weswegen man genügend Diasporaserben erlebt, die ihre Herkunft ihre Seele einfach nicht mehr kennen aber sich wie Hubert und Schulz benehmen. Die Zbor Bewegung hatte in Deutschland und auch den USA schutzgefunden, was bedeutet, dass deren Propaganda dementsprechend die leute hier Manipulieren konnten.
Hier stinkt es grad richtig..

so bin dann mal raus aus der Diskussion. Ihr könnt weiter euren Hass auf Orthodoxe Christen teilen und von mir aus weiter jeden den Tod wünschen. Ihr seit selbst nicht besser als das Phantasiebild auf was ihr zeigt!

Ausserdem wird jeder nach seinen Tod Rede und Antwort stehen müssen.

Zurück
Oben