Hey bani cka doni. Kur nuk doni me mar vesh, nuk kam cka me ju ba. Kurani nuk esht rren. E cka po nini prej njersve edhe historijen ne kohen e osmanve nuk esht krejt e vertet. ata kan ardh si musliman edhe na kan pru drejcijen. Sagt was ihr wollt, aber ich schwöre, Menschen, Länder oder was auch immer, die sich auf etwas stützen, wie Serben mit ihrer Religion, haben euch in der Hand, wenn Ihr so über die Osmanen denkt. Njerst cka jan im Unrecht bekommen immer Hilfe prej Shaitanit. Ihr kennt das sicher selber, wenn ihr mal gelogen habt, obwohl ihr diejenigen wart die im Unrecht waren, trotzdem fiel es euch leicht eine sache zu verschleiern, oder ihr euch so aus dieser sache rausreden konntet, das ihr heil aus der sache rausgekommen seid und der ärger lag bei jemand anderem. E Pergamberi Muhammeti sal Allahu alejhi ve selam ka thon, sagt immer die Wahrheit, auch wenn es gegen euch selbst ist. Ich weiss nicht wieviel Gewicht diese Worte bei den Leuten haben, ich weiss nur eins, Der Adler wird mehr Verehrt als Allah, derjenige der diesen Adler gemacht hat!
Ein Text aus einer Seite:
Ein weiteres Beispiel der moralischen Werte der Muslime zeigte sich während der Zeit des osmanischen Reichs. In einer Zeit, als die Welt voller Intoleranz und Unterdrückung war, ging das osmanische Reich in die Geschichte ein für seine große Toleranz gegenüber den jüdischen Gemeinden. Dank der muslimischen moralischen Werte konnten die Juden immer im Verlauf der Geschichte in islamischen Ländern Zuflucht finden, wenn sie woanders unterdrückt wurden. Das osmanische Reich öffnete sich den Juden, die aus Spanien vertrieben wurden, und die Osmanen boten Tausenden von ihnen Schutz. Für Jahrhunderte lebten Juden und Muslime in Frieden und Sicherheit auf muslimischem Territorium. Jüdische Untertanen des osmanischen Reiches zeigten allseits ihre Dankbarkeit für die ihnen erwiesene Toleranz durch die Hohe Pforte. Dasselbe galt für Christen unter osmanischer Herrschaft. Auch sie fanden Frieden und Freiheit auf osmanischem Gebiet. Im Nahen Osten, der seit der zweiten Hälfte des 20 Jahrhunderts im Chaos versinkt, herrschte in den Jahrhunderten der osmanischen Herrschaft ein Klima des Friedens und der Sicherheit. Auch wenn Christen und Juden ihre gegenseitigen Religionen nicht anerkannten, genossen sie die Vorteile des Dialogs und des Kompromisses in dem von der osmanischen Regierung geschaffenen Umfeld. Unter osmanischer Souveränität beteten die Juden in ihren Synagogen, die Christen in ihren Kirchen und die Muslime in ihren Moscheen, und die Angehörigen aller drei Religionen lebten friedlich nebeneinander. Die sauberen moralischen Werte, die Toleranz und das friedliche Verständnis unseres Propheten (s.a.w.s) und der osmanischen Regierung gegenüber den Völkern der Schrift muß ein Vorbild sein für alle Muslime. Allah sagt im Quran:
Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn auf beste Art und Weise, außer mit jenen von ihnen, die unrecht handeln. Und sprecht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde. Unser Gott und euer Gott ist ein und derselbe. Und Ihm sind wir ergeben." (Sure 29:46 – al- 'Ankabut)
Quelle:
Wer ist Dajjal? - Dajjal.TV