"razmjena stanovnistva"
so wie krajina <--> bosanska posavina?
"razmjena stanovnistva"
Wann sind die Bosniaken nach BIH eingewandert?
ui, es hat massive Tauschaktionen mit Serben aus HR gegeben, meine Eltern auch, in userem Städtchen sind von ehemals keine Ahnung, Hunderten oder Tausenden kaum noch Kroaten. Ob das nun mit Tudjmans Aufruf was zu tun hatte weiß ich nicht, zumindest in unserer Familie glaube ich eher nicht.Ich habe mal gelesen dass Tudjman wollte dass die Vojvodina-Kroaten kollektiv nach Kroatien ziehen (er hat aber eine Abfuhr vom dortigen Kroaten-Vertreter bekommen), "razmjena stanovnistva" halt. Da Seselj das auch wollte, waren sie da in gewisser Weise Verbündete..
Bei der grossen Wanderung.
von wo sind die gekommen?
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
so wie krajina <--> bosanska posavina?
ui, es hat massive Tauschaktionen mit Serben aus HR gegeben, meine Eltern auch, in userem Städtchen sind von ehemals keine Ahnung, Hunderten oder Tausenden kaum noch Kroaten. Ob das nun mit Tudjmans Aufruf was zu tun hatte weiß ich nicht, zumindest in unserer Familie glaube ich eher nicht.
Was aber totaler Scheiß ist, sie sind jetzt in ganz Kroatien verstreut (außer im Süden), früher konnten sie sich alle mit dem Fahrrad besuchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen