Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbokroatisch gab es nie.

Ich stell mir grad den Kindergarten mit den deutschen Sprachvarianten vor.
Sag der Württemberger zum Bayern " Nein wir sprechen nicht die selbe Sprache" und der Bayern antwortet " Mei Kerrle da host recht, mir verstengan uns einfach ned".

Dass serbisch,kroatisch,bosnisch und evtl. Montisch noch als separate Sprachen gelten ist in meinen Augen das Ergebnis eures übertriebenen Nationalbewusstseins.

Da diskutiert ihr alle in euren eigenen "Sprachen" und diskutiert darüber dass es nicht die selbe Sprache ist, ihr sprecht mit den gleichen Worten und der selben Grammatik streitet darüber dass der andere das völlig falsch sieht.

Leute, muss ich als Deutscher da allein drüber lachen oder gehts anderen auch noch so?

Ich stell mir grad den Kindergarten mit den deutschen Sprachvarianten vor.
Sag der Württemberger zum Bayern " Nein wir sprechen nicht die selbe Sprache" und der Bayern antwortet " Mei Kerrle da host recht, mir verstengan uns einfach ned".

Dass serbisch,kroatisch,bosnisch und evtl. Montisch noch als separate Sprachen gelten ist in meinen Augen das Ergebnis eures übertriebenen Nationalbewusstseins.

Da diskutiert ihr alle in euren eigenen "Sprachen" und diskutiert darüber dass es nicht die selbe Sprache ist, ihr sprecht mit den gleichen Worten und der selben Grammatik streitet darüber dass der andere das völlig falsch sieht.

Leute, muss ich als Deutscher da allein drüber lachen oder gehts anderen auch noch so?
Ist ein Serbische Dialekt egal was dieser Verdammte Teufelsbraten Djukanovic und seine Dreck-Partei und ihre Verbündeten sagen

Kannst du für mich Deutschen kurz zusammenfassen was Seselj da sagt, bitte?
Wäre dir sehr dankbar im roten Sterne.

Bezogen auf die eine verlinkte Aussage, sagt er, dass das heutige Kroatien aus 2/3 serbischen Katholiken besteht, die sich heute aufgrund der aggressiven Missionisierung
(vom Vatiken) in den serbische Ländern als Kroaten sehen/assimiliert wurde.. Ansonsten ist das Interview ein Mix aus Geschichte und aktueller Politik, wo er sich insbesondere kritisch zur serbischen Regierung äußert..
In Bezug auf geschichtliche Themen verweist er auf seine Bücher, die er in Haag geschrieben hat und angeblich sogar positive Resonanz von kroatischen und muslimischen Intellektuellen erhalten hat..
Seine Geschichtsausschweifungen finde ich eig sehr interessant: so hat sich eine beachtliche Zahl von Kroaten (aufgrund der Osmanen) in den nördlichen Nachbarstaaten niedergelassen hat , vor allem Ungarn, wo sie aber assimilliert wurden.. Daher kommt es dass Horvat der häufigste Nachname in Ungarn
Ansonsten sagt er noch was zu den sprachlichen Unterschieden und der Ethnogese der Völker, aber halt alles zugunsten der Serben.. Dennoch interessant

Zurück
Oben