SS Lazio Rom - AS Roma 2:1 (0:1): 0:1 Osvaldo, 1:1 Hernanes, 2:1 Klose
das war gestern ein einziger Augenschmaus dieses Duell, teilweise gab es top Spielzüge zu sehen, das 1:0 der Roma etwa war brilliant gespielt von Pjanic auf Osvaldo, der sicher vollendete, auch in der Folgezeit der ersten halbzeit war die Roma doch sehr stark. Vorallem Bojan Krkic hat eine starke Partie gezeigt, leitete einen höchst gefährlichen Konter brilliant mit der Hacke ein, wo er selbst den Abschluss Sekunden später zum 0:2 nur ganz knapp verpasste, auch hatte er eine gute Schusschance, wo Marchetti nicht gerade sicher aussah. Lazio hat sich aber nicht versteckt, vorallem Hernanes hat stark gespielt in der ersten HZ, hatte viele gute Ideen, aber es fehlte etwas am abschluss.
und dann was im zweiten Durchgang geschah, war unheimlich, Lazio spielte einen Fussball, wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe von dieser Mannschaft, schnell, direktund zum Teil wunderschön, man schnürrte die Roma leider regelrecht ein, Cisse traf den Pfosten, Klose auch, es gab Elfmeter und rot für Kjaer (wobei man sagen muss, dass dies durchaus zweifelhaft war, bin mir nicht sicher, ob Kjaer ihn überhaupt richtig berührte den Brocchi), Hernanes verwandelte aber sehr sicher zum 1:1, in der Folge wie gesagt ein Drücken von Lazio, wie man es lange nicht mehr sah und das sah wirklich zum Teil nach Topfussball aus, vorallem Hernanes ist sowas von stark, der überzeugt mich vollkommen, ist kreativ, spielt zum Teil wirklich super Pässe und dann geht er noch ziemlich oft selbst in die Offensive, da frage ich mich, wieso sein Marktwert nur 16.000.000 € beträgt, 20 Mio sollten mindestens drinne sein. Aber mal zur Roma, für mich unverständlich, wieso man nicht weiter so spielte, wie im ersten Durchgang, hätte man so weitergemacht, hätte man auch gewonnen, aber im zweiten Durchgang lies man sich komplett in die Defensive drängen und Luis Enriques Wechsel waren auch nicht immer gut, beispielsweise hätte ich nicht Bojan rausgenommen. Aber was solls, in dem Team steckt viel Potenzial und da wird die nächsten Jahre einiges entstehen, auch aufgrund des reichen Geldgebers. Und dann am Ende Klose, man sollte meinen, dass man in der Nachspielzeit keinen mehr kassieren muss, aber wo war die Abwehr, als Klose völlig allein gelassen wurde und ungehindert einschießen konnte? Für mich unverständlich, wobei man wie gesagt auch sagen muss, dass Tagliavento nicht unbedingt seinen besten Tag als Schiedsrichter hatte.
also wer sich das Spiel hat entgehen lassen, der ist selber Schuld, hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Romaderbys lohnen sich immer und feurig war es wie erwartet auch mal wieder, gab viele Karten und auch einige Hitzige Szenen, ist aber völlig normal, das ist eben eines der feurigsten Derbys im Weltfussball