Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

Kann mir ein Juve ohne Del Piero echt nicht vorstellen... Immerhin ist er nicht ein Mitglied oder nur ein Spieler von Juventus, er IST Juventus. Kein Spieler verkörpert das so sehr wie er.

Genau wie es damals bei Nedved (auch wenn dieser nicht annähernd soviel machte wie Del Piero) war, wird das auch wieder gewöhnungsbedürftig, aber okay, es gibt ja mittlerweile auch ein Real ohne Raul. Hätt ich mir vorher auch nie gedacht.

Zu diesem Söldner-Ding: Naja es gab halt im Sommer viele Gerüchte, dass Del Piero nach Dubai wechselt (wie zB Cannavaro), aber daraus ist dann doch nichts geworden (gott sei dank).
Er wollte ja angeblich noch ein Jahr, bzw. sagte ja nicht, dass er nicht will, aber der Sportdirektor hat gemeint, dass Juve nicht mehr verlängern wird, woraus sich die Frage ergibt, wer nun "Nein" gesagt hat, der Verein oder Del Piero.
Wie auch immer, ich denke Del Piero wird nirgends mehr hinwechseln, das hat er auch einfach nicht mehr nötig, als Legende für Juventus, Italien und des ganzen Fussballs kann er sich verabschieden und auf seine erfolgreiche Karriere zurückschauen und wir Fans können uns jahrelang, so nostalgisch wie ich zB bin, an Del Pieros Führungsstil, seiner Fairness, seinen Toren, seinem Mut, seiner Liebe zum Fussball und Verein und seiner genialen Freistösse (gehört auch dazu :cool:) erinnern.

Lang lebe Alessandro!

Juventus ohne Alex, das wird eine Zeitlang brauchen, bis man sich daran gewöhnt, ich hoffe auch, dass er nicht noch irgendwohin wechselt, del Piero hat es verdient großartig verabschiedet zu werden. Ein toller Fussballer, super Mensch und fairer Sportsmann, zudem Vereinstreu wie kein anderer und auch im hohen Fussballeralter war er sich nie zu schade für uns Höchstleistungen zu bringen. Del Piero ist das, was Raul für Real war, Xavi, Iniesta oder Puyol für Barca sind oder Kahn für Bayern war für Juventus. Das sind Spieler, die man nie vergessen wird. Nedved könnte man in einer ähnlichen Kfür Juventus Kategorie ansiedeln, er hat für Juventus immer alles gegeben und er war auch sehr emotional. Aber er hatte viel Pech, v erpasste das CL Finale, das EM Finale knapp verpasst mit Tschechien. Aber dennoch ebenso wie Alex ein überragender Fussballspieler.

Bei Alex bin ich mir ziemlich sicher, dass der mal im Vorstand unseres Vereins geht, irgendwie könnte ich mir ihn auch als Trainer vorstellen, das hätte schon was. Vollkommene Zustimmung, kein Spieler verkörpert Juventus so gut wie er, er weiss was Juventus bedeutet.
 
Ich hoffe, dass es noch besser wird, so oft schreib ich nicht, bin aber Juve Fan in der Serie A. Del Piero ist einfach nur eine Legende, mich hat es richtig gefreut, als Krasic nach Juve gewechselt ist. Ich hoffe seine Leistungen werden sich wieder steigern.

Diese Affinität zu schwarzweiß, ich weiß, ich weiß, liegt daran, dass als ich angefangen habe ausländischen Fussball zu sehen in den Neunzigern, Italien das Neunplusultra damals war, als man nur 3 Ausländer haben durfte.

Schau dir das wappen von Juve an hmmmmm das schönste der welt :tu:
 
Laut Medienberichten ist Juventus interressiert an Aleksandar Kolarov.


wäre eine Verpflichtung mit Sinn auf alle Fälle, auf der LV Position haben wir nachwievor Probleme, auch wenn ich der 'Meinung bin, dass man diese mit Chiellini bereinigen würde, mit Chiellini und Bonucci in der IV und Kolarov auf links hätte man schon eine Topabwehrreihe, dazu noch das Supertalent Sörensen in aller Ruhe aufbauen und man kann defensiv sehr optimistisch in die Zukunft blicken.

Die Frage die sich mir aber da stellt, würde Manchester City jetzt einen wichtigen Baustein seines Teams abgeben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

weitere Gerüchte, die unsere Liiga betreffen:

- AC Mailand soll wie es aussieht mit Casemiro vom FC Sao Paolo verhandeln, der 19 jährige Brasilianer gilt als die größte Hoffnung im ZDM, ebenso interresiert ist Milan nachwievor an einem Spielgestalter, vermutlich auch aus der brasilianischen Liga, die Rede ist weiterhin von Ganso, jedoch ist auch der Name van der Vaart wiedermal im Gespräch, halte aber Ganso für die bessere Variante

- Stadtrivale Inter Mailand sucht unterdessen anscheinend eine defensive variante im Mittelfeld, auch hier sind verschiedene namen im Umlauf, vorallem aber auf Javi Martinez von Athletic Bilbao soll man ein Auge geworfen haben. Der Spanier gilt als moderner Top6er, dürfte aber auch nicht gerade günstig werden. Auch in der Verteidigung sucht man neues, etwa Gary Cahill und Diego Godin gelten als aussichtsreiche IV.
 
Kolarov und Juve? Wär natürlich nicht schlecht für Juve, einen LV bräuchte man ja sowieso um die Abwehrkette zu vervollständigen, aber die Frage ist, ob Kolarov wechselwillig ist! Immerhin spielt er mit City in der CL, spielt um den Titel Englands, ist in der stärksten Liga der Welt, hat ein Megagehalt, ...

Ich denke nicht, dass der wechselt, vor allem eben zu Juve.
 
es wäre ja echt cool, wenn wir unsere vielen Chancen auch mal nutzen würden, bisher 1:0 für uns, das Tor erzielte Bonucci. Ansonsten schön geführtes Spiel, aggresives Pressing, tolle Passstaffetten und dann auch schnell vorgetragene Spielzüge, macht Spaß dabei zuzuschauen, aber das 2:0 muss bei solch einer Feldüberlegenheit irgendwann fallen.

FORZA JUVENTUS!
 
Schluss, Aus, letztlich ein 2:1 Sieg, was bleibt? Eine tolle erste Halbzeit, die Chancen für ein 3:0 oder mehr waren da durchaus gegeben, dann kassierte man ein dummes aber doch sehenswertes Tor von Jovetic und der Fiorentina und plötzlich stand es nach 60 Minuten 1:1. Pepe dann mit einem tollen Solo durch die Abwehr, kriegt den Pass auf Matri noch auf die Reihe und der verwandelt zum 2:1 Siegtreffer. Mit der Ausbeute kann man als Juvefan seitens Matri zufrieden sein, er macht seine Tore und immer wieder wichtige noch dazu.

Die Abwehr stand bis auf den Lapsus vor dem 1:1, wo man zu weit aufgerückt war sehr sicher aber im zweiten Durchgang gab es auch negatives, das aggresive Pressing in der ersten Hälfte war fast garnichtmehr vorhanden und auch der Drang auf das 2:0 zu gehen war weg, nur noch ein paar gute Chancen gab es für ein Tor. Vidals Auftritt war heute nicht so gut wie sonst, lies sich desöfteren unnötig fallen und spielte auch nicht immer die Pässe, die er spielen kann. Pirlo hatte auch nicht unbedingt immer die Topideen auf dem Feld, wer mir heute beispielsweise sehr gut gefallen hat, war Pepe, hat geackert, arbeitet viel nach hinten und hat auch das 2:1 sehr gut vorbereitet. Auch Matri wie sooft gut, auch Vucinic mit einer starken ersten Hälfte, hatte teilweise super Pässe, aber hat halt auch ein paar Chancen liegen lassen. Sein Problem war die zweite Hälfte, da kam nichtmehr soviel von ihm. Marchisio auch wie immer spritzig in der erwsten Halbzeit, viel gelaufen, schöne Pässe, suchte selbst den Weg zu Tor, war alles gegeben. Verstehe aber nicht, wieso man in der zweiten Hälfte nicht mehr so bemüht vorging, von der Fiorentina kam jetzt nicht unbedingt viel, aber da stört mich dann durch eine Unachtsamkeit besonders das Gegentor.

Aber sei es drum, letztlich war es ein hochverdienter Sieg, durch den wir wieder ganz vorne sind. Als nächstes dann das Spiel gegen Internazionale FC.

FORZA JUVENTUS!
 
Zurück
Oben