Palladino
il Padrino
Kann mir ein Juve ohne Del Piero echt nicht vorstellen... Immerhin ist er nicht ein Mitglied oder nur ein Spieler von Juventus, er IST Juventus. Kein Spieler verkörpert das so sehr wie er.
Genau wie es damals bei Nedved (auch wenn dieser nicht annähernd soviel machte wie Del Piero) war, wird das auch wieder gewöhnungsbedürftig, aber okay, es gibt ja mittlerweile auch ein Real ohne Raul. Hätt ich mir vorher auch nie gedacht.
Zu diesem Söldner-Ding: Naja es gab halt im Sommer viele Gerüchte, dass Del Piero nach Dubai wechselt (wie zB Cannavaro), aber daraus ist dann doch nichts geworden (gott sei dank).
Er wollte ja angeblich noch ein Jahr, bzw. sagte ja nicht, dass er nicht will, aber der Sportdirektor hat gemeint, dass Juve nicht mehr verlängern wird, woraus sich die Frage ergibt, wer nun "Nein" gesagt hat, der Verein oder Del Piero.
Wie auch immer, ich denke Del Piero wird nirgends mehr hinwechseln, das hat er auch einfach nicht mehr nötig, als Legende für Juventus, Italien und des ganzen Fussballs kann er sich verabschieden und auf seine erfolgreiche Karriere zurückschauen und wir Fans können uns jahrelang, so nostalgisch wie ich zB bin, an Del Pieros Führungsstil, seiner Fairness, seinen Toren, seinem Mut, seiner Liebe zum Fussball und Verein und seiner genialen Freistösse (gehört auch dazu ) erinnern.
Lang lebe Alessandro!
Juventus ohne Alex, das wird eine Zeitlang brauchen, bis man sich daran gewöhnt, ich hoffe auch, dass er nicht noch irgendwohin wechselt, del Piero hat es verdient großartig verabschiedet zu werden. Ein toller Fussballer, super Mensch und fairer Sportsmann, zudem Vereinstreu wie kein anderer und auch im hohen Fussballeralter war er sich nie zu schade für uns Höchstleistungen zu bringen. Del Piero ist das, was Raul für Real war, Xavi, Iniesta oder Puyol für Barca sind oder Kahn für Bayern war für Juventus. Das sind Spieler, die man nie vergessen wird. Nedved könnte man in einer ähnlichen Kfür Juventus Kategorie ansiedeln, er hat für Juventus immer alles gegeben und er war auch sehr emotional. Aber er hatte viel Pech, v erpasste das CL Finale, das EM Finale knapp verpasst mit Tschechien. Aber dennoch ebenso wie Alex ein überragender Fussballspieler.
Bei Alex bin ich mir ziemlich sicher, dass der mal im Vorstand unseres Vereins geht, irgendwie könnte ich mir ihn auch als Trainer vorstellen, das hätte schon was. Vollkommene Zustimmung, kein Spieler verkörpert Juventus so gut wie er, er weiss was Juventus bedeutet.