Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

Respekt an Inter, wirklich, in so einer Phase und Situation in der Serie A nochmal so engagiert zu kommen schafft auch nicht jede Mannschaft.
Das Spiel war für mich persönlich bisher das beste in der Serie A, beide Mannschaften haben viel gegeben, das man allerdings in der zweiten Halbzeit nur noch bedingt sehen konnte. Zu den Toren muss man eigentlich nicht viel sagen, das 0:1 war gut herausgespielt und Vucinic stand halt gut und hat aufgepasst. Das 1:1 war auch sehr gut, jedoch hat man in der Wiederholung gesehen das der Schuss abgefälscht wurde und somit unhaltbar für Buffon der noch mit den Fingerspitzen dran gewesen ist. Das 1:2 ein Traum! So gut herausgespielt wie das 1:0 gegen Milan. Marchisio wird auf jeden Fall noch eine bedeutende Rolle in der Fußballwelt spielen wenn er diese Form hält oder sich gar noch steigert. Zum Elfmeter-Fall möchte ich eigentlich nicht viel sagen, ich sehe es als klaren Elfmeter.
Inter hat und das muss man ganz klar sagen, fantastische Spieler. Da kann man schon bei Castellazzi anfangen. Hat einige gute Dinger pariert. Alvarez und Obi muss Raniere unbedingt länger spielen lassen wenn man was großes aus denen machen möchte.
Estigarribia, tja mit einem Tor hätte er sich definitiv in die Herzen aller Juventino eingeschossen, es hätte bei seinem Schuss auch zu einer Ecke kommen müssen, dank des schon angesprochenen Castellazzi. Mit dem Schiedsrichter werden sich wohl nur wenige anfreunden können, was er sich selbst zu verdanken hat. Was man auch sagen muss ist das es für Inter Mailand das 4te Spiel in 2 Wochen ist, das kostet auch viel Energie. Juventus hat natürlich den Segen das sie in keinem Europawettbewerb mitspielen. Das hat nun einmal auch seine Vorteile, auch wenn sicher viele Juventino lieber mit den Nachteilen eines europäischen Wettbewerbs leben würden.
Die Saison ist für mich noch offen, für Inter gilt es nun zu hoffen das Bologna und Novara patzen, denn wenn beide gewinnen wäre Inter auf einem Abstiegsplatz, keine Ahnung ob das jemals schon der Fall gewesen ist. Ich freue mich jedenfalls auf die Partien Napoli - Juventus und das Mailänder Derby.

Matri, auch wenn er nicht traf, war wirklich ein guter Kauf im Endeffekt. Ist mir nur so aufgefallen. Der ist praktisch immer da, wenn er wirklich gebraucht wird. Am 2. Tor ja auch beteiligt...

Matri, auch wenn er nicht traf, war wirklich ein guter Kauf im Endeffekt. Ist mir nur so aufgefallen. Der ist praktisch immer da, wenn er wirklich gebraucht wird. Am 2. Tor ja auch beteiligt...

stimmt Matri entwickelt sich mehr und mehr zu einem echten Stürmerstar, auch sein spielerisches ist derzeit sehr stark, steht immer richtig und dann sein Zusammenspiel mit Marchisio beim 2:1, das war einfach nur brilliant.

Inter Milan 1-2 Juventus Turin : Le Résumé - YouTube

stimmt Matri entwickelt sich mehr und mehr zu einem echten Stürmerstar, auch sein spielerisches ist derzeit sehr stark, steht immer richtig und dann sein Zusammenspiel mit Marchisio beim 2:1, das war einfach nur brilliant.

Inter Milan 1-2 Juventus Turin : Le Résumé - YouTube

Man beachte wo Matri auch beim ersten Tor war! Sieht den Spieler auf der rechten, flankt ihm rüber, rennt rein, nimmt dne Pass wieder an schießt und dann eben der Abstauber von Vucinic.

Matri war ja mehr oder weniger ein Notkauf damals, wo Q18, Toni und Iaquinta verletzt waren, schon ein Glückgriff wenn man das bedenkt!

Marchisio ist wohl mit Pirlo der beste Spieler von Juve bisher! Genial dieser Spieler, der doch früher immer so unterschätzt wurde, ausgeborgt wurde und eben "nur der Marchisio" war... ein richtig moderner 8er! Hoffentlich wird er auch in der italienishen NM so eine wichtige Rolle spielen

Man beachte wo Matri auch beim ersten Tor war! Sieht den Spieler auf der rechten, flankt ihm rüber, rennt rein, nimmt dne Pass wieder an schießt und dann eben der Abstauber von Vucinic.

Matri war ja mehr oder weniger ein Notkauf damals, wo Q18, Toni und Iaquinta verletzt waren, schon ein Glückgriff wenn man das bedenkt!

Marchisio ist wohl mit Pirlo der beste Spieler von Juve bisher! Genial dieser Spieler, der doch früher immer so unterschätzt wurde, ausgeborgt wurde und eben "nur der Marchisio" war... ein richtig moderner 8er! Hoffentlich wird er auch in der italienishen NM so eine wichtige Rolle spielen

jetzt liegt es an der Mannschaft so weiter zu machen auch gegen schwächere gegner muss man solche leistungen bringen, wir haben jetzt den 9. Spieltag vorbei bei uns und wir sind noch immer ohne Niederlage, gerade das war in den letzten beiden Jahren eine Katastrophe, der Saisonstart war immer mies. Ok man hat gegen Genova und gegen Chievo Verona Siege verschenkt, abber die Mannschaft wächst an solchen Spielen wie gegen die Rivalen aus Florenz und Mailand, das merkt man. Gerade gegen Florenz war die Halbzeit 1 einfach super. Marchisio ist in einer unheimlichen Form, sehr inteligenter Spieler, Pirlo spielt auch gut, möchte aber eben vorallem Matri herausheben, auch Vidal verdient sich Lob. Und auch unser Lichtsteiner. Einfach toll, wie er sich mit nach vorne einschaltet, hatte ja meine Bedenken bei seiner Verpflichtung, aber jetzt bin ich entgültig überzeugt. Pepe fand ich gestern nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überragend, es bleibt dabei, das Krasic jetzt endlich wieder in Form kommen muss, auch ein Quagliarella sollte längst in der Mannschaft stehen. Der junge Estigaribia ist auch ein guter meiner Meinung nach.

jetzt liegt es an der Mannschaft so weiter zu machen auch gegen schwächere gegner muss man solche leistungen bringen, wir haben jetzt den 9. Spieltag vorbei bei uns und wir sind noch immer ohne Niederlage, gerade das war in den letzten beiden Jahren eine Katastrophe, der Saisonstart war immer mies. Ok man hat gegen Genova und gegen Chievo Verona Siege verschenkt, abber die Mannschaft wächst an solchen Spielen wie gegen die Rivalen aus Florenz und Mailand, das merkt man. Gerade gegen Florenz war die Halbzeit 1 einfach super. Marchisio ist in einer unheimlichen Form, sehr inteligenter Spieler, Pirlo spielt auch gut, möchte aber eben vorallem Matri herausheben, auch Vidal verdient sich Lob. Und auch unser Lichtsteiner. Einfach toll, wie er sich mit nach vorne einschaltet, hatte ja meine Bedenken bei seiner Verpflichtung, aber jetzt bin ich entgültig überzeugt. Pepe fand ich gestern nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überragend, es bleibt dabei, das Krasic jetzt endlich wieder in Form kommen muss, auch ein Quagliarella sollte längst in der Mannschaft stehen. Der junge Estigaribia ist auch ein guter meiner Meinung nach.

Ich denke man sollte mal versuchen keine Gegentore zu bekommen und mehr auf die Defensive aufpassen, man hat heuer mal wieder gegen kleinere Mannschaften gepatzt wegen so dummen Gegentoren. Das wäre vielleicht ein Anfang immerhin kann man nicht wirklich an jedem Spieltag 2:1 oder so gewinnen, das Prinzip bricht irgendwann mal, spätestens nach der ersten Niederlage, die wohl auch irgendwann mal kommen wird.

Lichtsteiner ist auch stark, keine Frage. Vidal hätte ruhig mehr zeigen können, aber okay, neue Liga neuer Klub, das braucht Zeit, spielt auch super. Pepe war sowieso eine Überraschung dieses Jahr. So schlecht und passiv und lustlos wie er letztes Jahr wirkte, spielte heuer umso besser, schneller und hat hier und da wirklich tolle Aktionen, hätte ich mit nicht gedacht.
Um Q18 tuts mir leid, immerhin hatte er letztes Jahr persönlich einen Bombenstart, dann kam die Verletzung und dann eben der Kauf von Matri, wo jeder dachte, dass er eigentlich nur der Platzhalter wird, aber eben alle überraschte, Q18 muss eben seine Form wieder finden.
Das selber Problem Krasic. Letztes Jahr in der Hinrunde der absolute Leistungsträger, dieses Jahr, sowie Rückrunde letztes Jahr, eher Mitläufer manchmal sogar nur Fremdkörper, man beachte die letzten SPiele!
Wird aber eng bei den Flügeln immerhin gibts da auch einen Giacherinni, der auch noch Dampf macht, derzeit verletzt...

Ich denke man sollte mal versuchen keine Gegentore zu bekommen und mehr auf die Defensive aufpassen, man hat heuer mal wieder gegen kleinere Mannschaften gepatzt wegen so dummen Gegentoren. Das wäre vielleicht ein Anfang immerhin kann man nicht wirklich an jedem Spieltag 2:1 oder so gewinnen, das Prinzip bricht irgendwann mal, spätestens nach der ersten Niederlage, die wohl auch irgendwann mal kommen wird.

Lichtsteiner ist auch stark, keine Frage. Vidal hätte ruhig mehr zeigen können, aber okay, neue Liga neuer Klub, das braucht Zeit, spielt auch super. Pepe war sowieso eine Überraschung dieses Jahr. So schlecht und passiv und lustlos wie er letztes Jahr wirkte, spielte heuer umso besser, schneller und hat hier und da wirklich tolle Aktionen, hätte ich mit nicht gedacht.
Um Q18 tuts mir leid, immerhin hatte er letztes Jahr persönlich einen Bombenstart, dann kam die Verletzung und dann eben der Kauf von Matri, wo jeder dachte, dass er eigentlich nur der Platzhalter wird, aber eben alle überraschte, Q18 muss eben seine Form wieder finden.
Das selber Problem Krasic. Letztes Jahr in der Hinrunde der absolute Leistungsträger, dieses Jahr, sowie Rückrunde letztes Jahr, eher Mitläufer manchmal sogar nur Fremdkörper, man beachte die letzten SPiele!
Wird aber eng bei den Flügeln immerhin gibts da auch einen Giacherinni, der auch noch Dampf macht, derzeit verletzt...

naja man sollte bedenken, dass die Mannschaft ziemlich neu aufgestellt ist, gegen Inter stand Juve gerade in der zweiten Halbzeit sehr sicher in der Defensive, ebenso gegen Milan, gegen die großen haut das schon super hin. grundsätzlich sind 7 Gegentreffer nach 9 Spielen garnicht so schlecht, wie es sein könnte. Unser Problem ist meiner Meinung nach die Chancenverwertung, gegen Florenz muss man ohne Wenn und Aber 4:1 gewinnen, gegen Inter hätte man auch 3 oder 4 Tore machen können, die hatten allerdings ebenso sehr gute Gelegenheiten. Gegen Milan das gleiche. Ich denke an solchen Spielen wie gestern wird diese Truppe wachsen und reifen. Vidal scheint sich prächtig eingelebt zu haben, sucht oft selbst den Torabschluss, ist spielinteligent und geht auch robust zur Sache, bin mit ihm sehr zufrieden. Krasic hat eben ein Formtief, denke das wird sich aber irgendwann legen, wir brauchen Spieler, die kälter vor dem Tor agieren, die ganze Saison wird das mit Pepe nicht klappen, deswegen finde ich es gut, dass Estigaribia durchaus überzeugen kann, wenn er reinkommt, wäre aber nachwievor dafür Q18 häufiger agieren zu lassen, in der Hinrunde der letzten Saison mit Krasic unser bester. Bonucci ist endgültig aus seinem Formtief aufgewacht kann man sagen, einfach top derzeit.

Siena führt mit 3:0, warum ich das poste? Weil das Sturmtalent Mattia Destro einen Doppelpack erzielt hat, auch Destro gilt als sehr gutes Sturmtalent, hat in 4 Ligaspielen bereits 3 Treffer damit erzielt und auch schon eine Torvorlage gemacht, hoffe er kann so weiter machen, Destro sagt man in Italien einiges vorraus, war auch mit Abstand der beste in seiner U19 Zeit, damals schoss er in 13 Spielen 15 Treffer für die italienische U19 Nationalmannschaft. Sollte er so weiter machen, finde ich hat er eine Chance für die A Nationalmannschaft verdient. In der Offensive musss man sich bei uns in den nächsten Jahren jedenfalls keinerlei Sorgen machen, da kommt viel hoffnungsvolles bei uns. Ein ganz großes Talent treibt sich derweil in der Jugend der Roma rum, die Rede ist von Gianluca Caprari, der 18 jährige kam auch schon unter Luis Enrique zum Einsatz in der ersten Mannschaft, er ist ein typischer rechtsaußen Stürmer und es wäre wie gesagt ratsam auch ihn schnell aufzubauen, denn in dem steckt einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse des Spieltags:

Catania Calcio - SSC Napoli 2:1
AS Roma - AC Mailand 2:3
Internazionale FC - Juventus Turin 1:2
AC Siena - AC Chievo Verona 4:1
FC Bologna - Atalanta Bergamo 3:1
AC Fiorentina - CFC Genua 1:0
US Lecce - Novara Calcio 1:1
FC Parma - AC Cesena 2:0
Udinese Calcio - US Palermo 1:0
Cagliari Calcio - SS Lazio Rom -:-

in der Serie B übrigens führt Torino die Tabelle ziemlich überlegen an, kann also gut sein, dass wir nächste Saison endlich wieder ein Turiner Derby zwischen Juventus und Torino sehen werden. Der Topfavorit Sampdoria Genua derzeit 6., die kommen aber soweit ich weiss immer besser in Fahrt, denke die werden aufsteigen.

Torjägerliste derzeit

1. Antonio di Natale (Udinese Calcio) 7 Treffer
2. Sebastian Giovinco (FC Parma) 6 Treffer
. German Denis (Atalanta) 6 Treffer
4. Emanuele Calaio ( AC Siena) 5 Treffer
. Stevan Jovetic (AC Fiorentina) 5 Treffer
. Miroslav Klose (Lazio) 5 Treffer
. Rodrigo Palacio (Genova) 5 Treffer
8. Zlatan Ibrahimovic (Milan) 4 Treffer
. Alessandro Matri (Juventus) 4 Treffer
. Edinson Cavani (Napoli) 4 Treffer
. Claudio Marchisio (Juventus) 4 treffer